THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
05 Apr 2020 08:48 #585375
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 05 Apr 2020 08:48
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Thomas,

herzlichen Dank für dein Lob (die harte, weil vor lauter Stolz im Stehen verbrachte Nacht werde ich bald wieder vergessen haben ;) ) und natürlich auch für deine Recherche. Da gibt es noch einiges zu tun, aber ab morgen habe ich ja Osterferien :S . Und danke auch für den Trost, dass selbst du nicht davor gefeit bist, Ausschuss zu produzieren....

Liebe Betti, lieber Berti,
Auf jeden Fall liebt Berti Afrika, wie auch nicht, ist er doch ein Kind des Forums und Bele seine Hebamme.

Zunächst freut es mich, dass Schusseligkeit auch Nettes hervorbringen kann :) .

Dann wird es euch vielleicht freuen zu hören, dass Berti nicht etwa in einem sterilen Kreissaal das Licht der Welt erblickte, sondern quasi standesgemäß mitten in einem meiner Lieblingsspots mit relativ großen Greifsichtungschancen hier in meiner Heimat.



Ich war eben von dieser mäßig erfolgreichen Turmfalkenmännchensichtung (näher ließ der Kerl mich nicht heran) zurück zu meinem Fahrrad marschiert, als mein Smartphone mich um Hilfe rief :woohoo: . Die Geburt verlief dann aber schnell und ohne Komplikationen, nur die chatbedingte Nachgeburt ließ mein Handy ein paarmal gequält vibrieren.... :pinch: B)

Nun freue ich mich, dass Berti euch gesund und munter bereits auf euren Touren begleitet - einen besseren Einstieg ins Leben als Boatcruises auf dem Okavango kann man sich ja kaum vorstellen :) .

Und schwups sind wir auch schon zurück im Bericht: was für tolle Vogelsichtungen hattet Ihr wieder, gestern erst hatten wir es in kleinem Kreise davon, wann ich in Rente gehe (noch ewig nicht :( ), und dann will ich endlich auch mal zu einer anderen Jahreszeit dort unterwegs sein!

Diesen hier werde ich aber wohl auch dann nicht antreffen - ich bin jetzt wirklich kurz ins Grübeln gekommen, warum dieser Malachite einen so langen Schwanz hat! :lol:



Klarer Fall von Erst- und Letztsichtung würde ich mal sagen! ;)

Und mir geht es übrigens wie Nette, mir gefallen auch die Fotos vom jungen Schreiseeadler am besten, denn davon sieht man selten mal gute Bilder!

Jetzt bin ich gespannt, ob Ihr drei im Mahango noch eine schöne Zeit hattet - bis dahin liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 05 Apr 2020 08:59 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Apr 2020 10:41 #585382
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 05 Apr 2020 10:41
  • Grosis Avatar
Hallo Betti
Das ist lustig mit diesen Vornamen, d.h. gewählten Vornamen.
Mein Mann heisst Beat, das ist ein in der Schweiz üblicher männlicher Vorname. Leider ist er im Ausland nicht bekannt. In Deutschland heisst er oft Herr Beate. In Amerika und Australien musste ich immer meinen Namen angeben, ansonsten gab es üblicherweise Probleme.
Meine Schwiegermutter erhielt den Vornamen Bertha. Jedermann sagte ihr Berty.
Ja so ist es mit den Vornamen.
Einen schönen Sonntag wünscht
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Apr 2020 13:44 #585413
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 05 Apr 2020 13:44
  • franzickes Avatar
Liebes BBT-Team,
fast wäre es mit durchgerutscht, dass es hier eine Fortsetzung gab - und wiiee schön!
Ich bin ja ein großer Fan vom Bootle-Fahren und in Afrika durchs Wasser zu gleiten, das gleich noch etwas Magisches.
Ganz wundervoll habt ihr die Stimmung eingefangen und die Vögeles zumindest auf der Speicherkarte festgehalten.
Und bei aller Mühe, die Laune hoch zu halten, bin ich heute wohl ziemlich fest auf den Sehnsuchtsknopf gekommen - das wird euer Bericht zwar nicht lindern, aber ich genieße jede Etappe wirklich sehr mit euch.
Also, dranbleiben! Liebe Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Apr 2020 16:42 #585423
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 05 Apr 2020 16:42
  • yp-travel-photographys Avatar
Liebe Betti,

wunder- , wunderschöne Vogelaufnahmen.
Einfach herrlich!
Tatsächlich gibts hier zuhause bei uns an der Ruhr auch einen kleinen hübschen Eisvogel.
Dem wird von den Fotografen hier allmorgendlich mit wahnsinns Teleobjetiven aufgelauert.
Ich habe ihn aber leider erst einmal kurz gesichtet.
Da muss man sehr früh aufstehen.
Wie Christina gefällt mir aber auch der Papyrusmirror.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Apr 2020 17:06 #585430
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 05 Apr 2020 17:06
  • Martina56s Avatar
Liebe Betti,

schön Dein Exkurs mit den Namen. Ich habe übrigens auch TINA gehasst ;)

Noch schöner Eure Bootstouren auf dem Kavango und natürlich Eure Bilder.... einfach super toll!!! :blink: :blink: :)

Da werden bei mir Erinnerungen wach. :blink: :blink: Bei uns jährt es sich jetzt schon bald wieder, dass wir dort waren. Ich könnte sofort wieder los. Danke, dass Du uns gerade jetzt in dieser Zeit so die Zeit vertreibst.
GLG Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Apr 2020 21:03 #585470
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 05 Apr 2020 21:03
  • kalachees Avatar
Liebe Berti & Starfotograf Thomas

So ein Lockdown bringt ja durchaus auch Positives mit sich: ich habe Zeit - sehr viel Zeit - mir ein paar Rosinen rauszupicken und mich intensivem Reisebericht-Aufholen zu widmen. Das habe ich heute ausgiebig gemacht und bin jetzt durch alle 38 bisherigen Seiten (ja, die Kommentare gehören für mich auch dazu). :)

Allzu viel Neues kann ich da jetzt auch nicht beitragen, ausser einfach in das Lobeslied mit einzustimmen. Dies aber völlig zu Recht, denn dieser Bericht macht wirklich sehr viel Laune mit deiner herrlichen, sehr pointierten Schreibe, deinem Feinsinn, deinem offenen, neugierigen Blick auf unser geliebtes Afrika und seine umwerfende Natur und eben auch den echt - pardon my French - hammergeilen Bilder von Thomas. Die Schärfe ist mir ebenfalls aufgefallen und ist wirklich bemerkenswert und das Auge und BIldkompositionen suchen hier in diesem Forum definitiv seinesgleichen. Da versteht einer sein Metier. Grosses Kompliment!

Euer Bericht weckt sehr viel Sehnsucht und da ich ein sehr positiv, optimistisch eingestellter Mensch bin, vermag er mir auch wieder ganz viel Vorfreude auf Oktober zu vermitteln (Spitzkoppe, Damaraland, Etosha, Caprivi/ Okavango stehen ebenfalls auf dem Plan...). :)

Herzlich,
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick