THEMA: Reisebericht Namibia 2019 - der tierreiche Norden
08 Nov 2019 07:30 #572300
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 52
  • yp-travel-photography am 08 Nov 2019 07:30
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Foris,
ich lese hier immer sehr gerne mit, erfreue mich an euren Reiseberichten und ziehe viele wertvolle Tipps hier aus dem Forum. Deshalb möchte ich auch andere an unseren Reiseerlebnissen teilhaben lassen.
Auf meinem Reiseblog erscheint nach und nach der Reisebericht für Namibia 2019.
Es war eine wirklich tolle 2. Route ( 2014 sind wir die Südtour gefahren).

Streckenführung:
Windhoek (Naánkusê ) - Swakopmund-Spitzkoppe- Damaraland (Mowani Camp) - Vingerklip -
Etosha ( Okaukuejo/Onguma Bush Camp) - Okonjima

Ich hätte nicht gedacht, dass wir solche spannenden Tiersichtungen und so grandiose Landschaften erleben dürfen.
Ich hoffe ihr versteht, dass ich den Reisebericht hier nur verlinken werde, denn das Ganze kostet auf der Homepage schon sehr viel Zeit.

www.yp-travel-photog...r-tierreiche-norden/

Viel Spaß beim Nachreisen und Fotos stöbern!

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
09 Nov 2019 08:30 #572392
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 24
  • Adamek am 09 Nov 2019 08:30
  • Adameks Avatar
Hallo Yvy,
vielen Dank für deinen tollen Link! Ich bin ihm sofort gefolgt,wir machen im Juli eine sehr ähnliche Reise! Leider kann ich momentan nur Naankuse lesen, ich nehme an der Rest ist noch nicht fertig?
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Lektüre und habs gleich als Lesezeichen gesetzt :) .
Leider dürfen wir einen cheetahwalk in Naankuse wohl nicht machen weil wir mit Kindern unterwegs sind(11 und13), aber so ist das dann...
Hat mit Bidvest dann alles geklappt? Da haben wir einen Ford Everest gebucht...
Freue mich von dir zu hören.
Aufgeregt Grüße
Irm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2019 09:15 #572395
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 52
  • yp-travel-photography am 08 Nov 2019 07:30
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Irm,

freut mich, dass du mitliest. Tatsächlich habe ich bislang erst das 1.Kapitel geschafft.
Sind ja gerade erst zurück.

Naánkusê hat ja noch mehr Aktivitäten zu bieten; auch für Kinder.

Wir haben bei Bidvest das schlechteste Auto angeboten bekommen.
Die Reifen waren komplett abgefahren.
Das hinterlässt immer einen schlechten Eindruck.
Einen 2.Ersatzreifen haben wir weder in Windhoek noch in Swakopmund bekommen können.
Wir sollten im Notfall einfach anrufen ...
Das Mädchen am Check in schien fit, aber sie war alleine und die Warteschlange wurde immer länger.
Auch gab es kein Warn-Video, das fand ich beim 1.Mal Namibia durchaus sinnvoll.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2019 10:09 #572397
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 24
  • Adamek am 09 Nov 2019 08:30
  • Adameks Avatar
Oh mann, hattest du ja auch geschrieben dass du mit dem Reisebericht erst angefangen hast. Zu freudig aufgeregt überlesen :P
Seid ihr dann bei Bidvest geblieben? Wenn die Reklamation anstandslos geklappt geht es ja. Wir haben mit Rhinoafrika gebucht und die arbeiten mit Bidvest zusammen. Wenn das aber blöd ist hab ich kein Problem das zu ändern. Also Bidvest, Rhinoafrika läuft in der Kommunikation etc sehr gut...
Du bist ja echt ganz schön unterwegs gewesen in deinem Leben,toller Blog! Freue mich auf deinen weiteren Bericht...
LG und schönen Samstag!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2019 13:57 #572406
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 52
  • yp-travel-photography am 08 Nov 2019 07:30
  • yp-travel-photographys Avatar
Danke fürs Kompliment; ist ja auch ne Menge Arbeit!

Wir hatten via Iwanowski gebucht und die werden ja ihre Gründe haben Bidvest auszuwählen.
Nach dem Fahrzeug-Umtausch war der Toyota Hilux ja völlig ok.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2019 15:42 #572413
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 52
  • yp-travel-photography am 08 Nov 2019 07:30
  • yp-travel-photographys Avatar
Hier geht es mit Swakopmund und Cape Cross weiter:

www.yp-travel-photog...ross-robbenreservat/

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women