THEMA: "Sag mir, wo die Cheetahs sind, wo ...?"
09 Okt 2019 18:10 #569884
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 09 Okt 2019 18:10
  • UDis Avatar
Also liebe Leute, wer den "Persönlichen Sichtungsfee-Bestechungs-Willi" von Konni und Silke im Gepäck hat, braucht sich keine Sorgen mehr zu machen :cheer: .




Er funktioniert einfach hervorragend. Passt also gut auf:
Wie ihr ja schon gelesen habt, ist es uns gelungen, einen Springbock auszukundschaften.
Überwältigt vom Anblick dieser Antilope, haben wir dann unser Stoßgebet an die Fee losgelassen und um mehr dieser Spezies gebeten.
Und????? Was soll ich jetzt großartig beschreiben???? Schaut her und staunt!!!!!!!!!!!!!!!



Ist das nicht irre? Sooooo viele auf einmal :woohoo:
Der ganze Zug war drei- bis viermal so lang! Wir kriegten Schnappatmung. Unglaublich!



Diese hier hatten die Spitze übernommen und ruhten sich jetzt aus, bis der große Tross
aufgeholt hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Nachtigall, Mama Flash2010, jirka
11 Okt 2019 10:50 #570046
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 09 Okt 2019 18:10
  • UDis Avatar
Der Oryx stöhnt: "Nicht zu fassen!"


Auch unter den Vögeln breitet sich der Zustand der völligen Entgeisterung aus:

Der hier oben hofft, dass gleich ein Springbock vor Hitze tot umkippt und ihm als leckere Mahlzeit dienen könnte.


Dieser Geselle verdreht sich den Hals vor lauter Aufregung und ringt um Luft.



Der Habicht scheint schier zu verzweifeln und ruft: So weit kann ich ja gar nicht zählen :woohoo:


Die Hyäne bleibt liegen, schließt die Augen wieder, schaltet um in den Modus der Tiefenentspannung und denkt: Bei dem üppigen Angebot ist Eile nicht gefragt. Ein Mittagsschläfchen muss sein!





Die Giraffen nehmen Fahrt auf und bei diesem Defiliermarsch der Springböcke hilft schließlich nur noch Synchrongucken!


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, Daxiang, Gromi, Nachtigall, CuF, sphinx, mika1606, Lommi und weitere 3
12 Okt 2019 15:40 #570117
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 09 Okt 2019 18:10
  • UDis Avatar
Ach, hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Löwen für völlig überbewertet halte?

Ja, hatte ich. Aber ich wiederhole mich so gerne!

Dann schauen wir uns doch einmal einen Großkater an.





Jaaaaa, durchaus ein imposantes Tier! Aber findet ihr nicht auch, dass er irgendwie doch recht plump "rüberkommt"?
Die Beine sind doch eigentlich etwas kurz geraten unter diesem massigen Körper. Den Gang kann ich euch leider nicht vorführen, da ich es verpasst habe, ein Video aufzunehmen. Aber eine ungefähre Vorstellung könnt ihr gewinnen, indem ihr euch den Westernhelden John Wayne vorstellt. (Also zumindest die Älteren unter euch müssten den noch kennen.) Breit- und kurzbeinig, sich seiner Stärke und Ausstrahlung bewusst, die Hände schwebend über dem Colt, marschiert er unbeirrbar und willensstark über die Leinwand. ---- Und mit eben dieser überheblichen Körpersprache durchmisst the lonely lion die Kalahari und kommt auf uns zu :woohoo: .



So, und jetzt gehen wir mal ins Detail und schauen uns die Stempelbeine und die Tatze genauer. Kündigt sich da nicht ganz klar ein enormer Spreizfuß an? Was wird wohl dieser Fußabdruck ( ;) )auf unserer Erde anrichten :woohoo:




Und jetzt wenden wir uns wieder dem völlig verkannten Springbock zu.

Im Field Guide To African Wildlife" ist zu lesen: "The springbok's name is derived from its 'pronking' display, which is the most spectacular form of stotting (high bounding) of any antelope." Ich wiederhole: "/.../of any antelope".

Und dieses Schauspiel durften wir erleben :laugh: ! Sie sprangen allerdings so hoch, dass sie aus dem Foto heraussprangen :woohoo: , denn "in a complete performance, a Springbok makes stiff-legged jumps to heights of 10 feet (3m) /.../." Und das kam so plötzlich, dass ich sie nur im Landeanflug wieder erwischen konnte. Tja, bei diesen Sprüngen kann man dann die Ganzkörperaufnahme schon mal verpassen. :(





Sind das nicht 1a ballettöse Springbockbeine? Da mag man an die elefantösen Stempelbeine des Löwen gar nicht mehr denken!

Und diese hier nehmen gerade Aufstellung für einen neuen Hochsprungweltrekord :) .

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Topobär, maddy, fotomatte, Gila, Daxiang, Gromi, Nachtigall, sphinx, Lommi und weitere 2
12 Okt 2019 15:40 #570118
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 09 Okt 2019 18:10
  • UDis Avatar
Ach, hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Löwen für völlig überbewertet halte?

Ja, hatte ich. Aber ich wiederhole mich so gerne!

Dann schauen wir uns doch einmal einen Großkater an.





Jaaaaa, durchaus ein imposantes Tier! Aber findet ihr nicht auch, dass er irgendwie doch recht plump "rüberkommt"?
Die Beine sind doch eigentlich etwas kurz geraten unter diesem massigen Körper. Den Gang kann ich euch leider nicht vorführen, da ich es verpasst habe, ein Video aufzunehmen. Aber eine ungefähre Vorstellung könnt ihr gewinnen, indem ihr euch den Westernhelden John Wayne vorstellt. (Also zumindest die Älteren unter euch müssten den noch kennen.) Breit- und kurzbeinig, sich seiner Stärke und Ausstrahlung bewusst, die Hände schwebend über dem Colt, marschiert er unbeirrbar und willensstark über die Leinwand. ---- Und mit eben dieser überheblichen Körpersprache durchmisst the lonely lion die Kalahari und kommt auf uns zu :woohoo: .



So, und jetzt gehen wir mal ins Detail und schauen uns die Stempelbeine und die Tatze genauer. Kündigt sich da nicht ganz klar ein enormer Spreizfuß an? Was wird wohl dieser Fußabdruck ( ;) )auf unserer Erde anrichten :woohoo:




Und jetzt wenden wir uns wieder dem völlig verkannten Springbock zu.

Im Field Guide To African Wildlife" ist zu lesen: "The springbok's name is derived from its 'pronking' display, which is the most spectacular form of stotting (high bounding) of any antelope." Ich wiederhole: "/.../of any antelope".

Und dieses Schauspiel durften wir erleben :laugh: ! Sie sprangen allerdings so hoch, dass sie aus dem Foto heraussprangen :woohoo: , denn "in a complete performance, a Springbok makes stiff-legged jumps to heights of 10 feet (3m) /.../." Und das kam so plötzlich, dass ich sie nur im Landeanflug wieder erwischen konnte. Tja, bei diesen Sprüngen kann man dann die Ganzkörperaufnahme schon mal verpassen. :(





Sind das nicht 1a ballettöse Springbockbeine? Da mag man an die elefantösen Stempelbeine des Löwen gar nicht mehr denken!

Und diese hier nehmen gerade Aufstellung für einen neuen Hochsprungweltrekord :) .

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, sphinx, Dandelion, dakdak
14 Okt 2019 16:45 #570236
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 09 Okt 2019 18:10
  • UDis Avatar
Und jetzt schenken wir unsere Aufmerksamkeit einem nicht jugendfreien Thema, nämlich dem Fortpflanzungsgebaren!
Diese Fotos von einer anderen Reise führen uns nachhaltig vor Augen, was es damit bei dem König der Tiere auf sich hat. Viele von uns haben diesem Dauerspektakel" ja schon beiwohnen müssen. :pinch:





Okaaaaay! Man mag von einem multiplen Orgasmus ja halten, was man/frau will, aber 40 bis 50 Mal pro Tag??????????? Und das mehrere Tage hintereinander??????????????

Da kann schon mal Langeweile aufkommen!



.... und dann "schnackelt" es noch nicht einmal, wie man diesem Gesichtsausdruck entnehmen kann!



Wenn es dann mal klappt, wirft die Löwin direkt 2-4 Nachkömmlinge nach einer Tragzeit von gerade mal gut dreieinhalb Monaten.
:whistle: Da kann ja nichts G'scheites bei 'rumkommen.

Gaaaanz anders die Springböckin. Hier braucht's knapp 6 Monate, bis ein (1!) Springbockbaby designt ist. Noch Fragen????

Auch das äußere Erscheinungsbild des Löwen lässt manchmal staunen:






Gibt es jetzt auch schon unter den Youngstern den Trend zur Erokesenhaartracht? :woohoo:
Ach ja, auch vor Halsbändern schrecken sie nicht zurück!




Ein stolzer Sprinbock ließe das nie zu!!!!

Ach, hatte ich schon erwähnt, dass ich Leoparden für völlig überbewertet halte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Topobär, maddy, fotomatte, sternschnubi, Daxiang, Nachtigall, Flash2010, Lommi und weitere 1
14 Okt 2019 17:03 #570239
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 09 Okt 2019 18:10
  • UDis Avatar
Da fliegt und fährt man Tausende und Abertausende Kilometer und dann das !!




"Unter'm Busch", sagt sich der lepard,
"da ist's sicher. Bin doch nicht deppert!
Die Touris sollen lang mich suchen,
erfreut mich doch ihr kräftig Fluchen!"


Sprach's und verschwand sang- und klanglos. :evil:

Allein dieses Kätzchen hatte es mir angetan.
Friedlich liegt es in der Sonne, lauscht den Vögeln und verharrt geduldig für das Fotoshooting. :kiss: :kiss: :kiss:



Nachwort:

Ich bedanke mich bei allen Mitreisenden - auch bei den blinden Passagieren und den Danke-button-Drückern - für ihre Anteilnahme, die Ermunterungen für die Fortsetzung und die liebe Anerkennung für diese Aufklärungsserie. :cheer: :laugh:

Ach, hatte ich schon erwähnt, dass wir im nächsten Jahr wieder nach Namibia reisen werden?

... Und ich freu mich wie verrückt auf Cheetahs, Löwen und Leoparden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, fotomatte, sternschnubi, Daxiang, Nachtigall, Yoda911, Lommi, Susifiu
Powered by Kunena Forum