THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
10 Nov 2019 21:01 #572504
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6660
  • H.Badger am 10 Nov 2019 21:01
  • H.Badgers Avatar
Guten Abend zusammen,
ich freue mich sehr darüber, dass ihr noch alle dabei seid und vor allem auch darüber, dass ihr so fleißig kommentiert.

@ Dandelion
Guten Abend Kordula,
es freut mich, dass der Bestechungstrunk auch bei euch im KTP gewirkt hat. Bei uns hat es auch ein winziges Schlöckchen pro Anwendung getan, so dass das Fläschchen noch immer restgefüllt auf weitere Einsätze wartet. Und die kommen bestimmt. Gut, dass ihr die Wirksamkeit im Kgalagadi bereits erprobt habt... ;)

@ CuF
Guten Abend Friederike,
in eine solche Galerie würde sich das Bild sicher gut einfügen. Wir sind trotzdem froh, den Leopard auch lange von seiner Vorderseite gesehen zu haben. ;)

@Daxiang
Guten Abend Konni,
jetzt noch mal "persönlich": Vielen Dank für den Bestechungsschnaps! Wir waren nach dem ersten Gamedrive ja durchaus angespannt und da kam das Zaubermittel wirklich zur rechten Zeit! Das Fläschchen wird uns auch bei der nächsten Safari ein treuer Begleiter sein! :) Und zu deinem Motto sage ich nur: Der Zweck heiligt die Mittel. ;)

@ Didiontour
Guten Abend Didi,
vielen Dank für das Fotolob! Wir waren in Kasane bereits autolos und daher auf Safarianbieter angewiesen. Als Camper würde ich aber auf jeden Fall im Park nächtigen wollen - vgl. Beles Erfahrungen oder die der Erdwölfe.
Ein offenes Fahrzeug lässt einen wirklich flexibler fotografieren - wenn es denn nicht voll besetzt ist... Da ist eine Privattour hilfreich. Beim Fotografieren aus dem eigenen Wagen finde ich jedoch besser, dass man die Seitenscheibe mit Polsterung als Objektivablage nutzen kann. Im offenen Wagen mussten wir immer aus der Hand fotografieren.

@ Champagner
Guten Abend Bele,
ja - der Tag hat uns auch glücklich gemacht und die Erinnerungen an den ersten Gamedrive etwas "überschrieben". Und auch der Rest des Tages wird noch schön werden. Leider habe ich am Wochenende kein Kapitel geschafft, es standen einfach zu viele schöne Dinge im echten Leben an. Aber bald geht es wieder auf den Fluss...
Schön, dass du auch schon so konkrete Pläne hast! Vielleicht ist ja auch wieder ein Heliflug drin?

@ Fortuna77
Guten Abend Nadja,
der Willi hat restlos überzeugt und wird es weiterhin tun. :whistle:
Bestimmt taugt er auch im Kruger. Auf euren Bericht freue ich mich ganz besonders! Im Kruger kann man ja nicht oft genug sein. :)

@ Old Women
Guten Abend Beate,
schön, dass deine Tochter ein so großes Sichtungsglück hatte - das setzt das Virus besonders gut frei.
Ich wusste gar nicht, dass es im Kruger Braune Hyänen gibt!

Beste Grüße an euch alle und einen guten Start in die neue Woche!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, Fortuna77
10 Nov 2019 21:20 #572506
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Nov 2019 21:20
  • Champagners Avatar
H.Badger schrieb:
@ Champagner
Leider habe ich am Wochenende kein Kapitel geschafft, es standen einfach zu viele schöne Dinge im echten Leben an. Aber bald geht es wieder auf den Fluss...
Schön, dass du auch schon so konkrete Pläne hast! Vielleicht ist ja auch wieder ein Heliflug drin?

Echtes Leben hat Vorrang - wobei das Leben am/auf dem Chobe ja auch echt ist :laugh: !
Und nein, nächstes Jahr wird nicht geflogen, ich war jetzt 4 mal an den Vic Falls und bin 3 mal geflogen, irgendwann ist gut B) .
Ich bleib an diesem Tag am Chobe und suche Tiere, denn ich hab da noch was ......(ins Kaokoveld durfte nur das kleine Fläschchen mit):



Noch Fragen??? :P

Heli dann vielleicht irgendwann nochmal übers Sossusvlei bei gutem Wetter (wie es bei schlechtem Wetter aussieht, weiß ich :pinch: ) oder so, wenn ich mich mal wieder dorthin verschlägt. Schaunmermal...

Einen schönen Abend noch und Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Nov 2019 21:21 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, H.Badger
11 Nov 2019 13:18 #572550
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6660
  • H.Badger am 10 Nov 2019 21:01
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bele,
keine weiteren Fragen! :woohoo:

Dann wünsche ich dir im nächsten Jahr viel Spaß mit zahlreichen Leoparden, Wildhunden, Geparden, Löwen, spannenden Jagd- und Fressszenen, diversen Tierpaarungen und niedlichem Tiernachwuchs. ;)

Je nach Verzehr siehst du einiges ggf. sogar doppelt! :)

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2019 13:53 #572556
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 11 Nov 2019 13:53
  • franzickes Avatar
Hallo Sascha - and all Badger-Girls,
jetzt hab ich wirklich einen großen Teil eurer Reise verpasst - zuerst selbst auf Pirsch (in der Masai Mara) und dann leider ziemlich lange außer Gefecht (wegen einer Augen-OP). Aber so langsam nehmen die Zeiten am Schreibtisch wieder zu und damit auch die regelmäßigen Pausen an demselben und zum Glück lassen sich die Etappen in der virtuellen Version ja jederzeit nachholen.
Da war ja mal ganz schön was los bei euch! Speziell der Caprivi hatte ja ein paar echte Abenteuer für euch bereit, aber eben auch traumhaft schöne Momente und Sichtungen. Ich bin jetzt erst mal mehr drübergeflogen als so ganz tief eingestiegen, aber für ein längst überfälliges Danke reicht das, was ich auf die Schnelle gesehen habe, auf jeden Fall! Und auf eine weitere Bootsfahrt am Chobe freu ich mich immer! Dafür eignet sich so ein Montag im Echtzeit-Leben doch ganz hervorragend B)
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
11 Nov 2019 18:04 #572587
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 11 Nov 2019 18:04
  • fiedlixs Avatar
Liebe Bele
Ich bleib an diesem Tag am Chobe und suche Tiere, denn ich hab da noch was ......(ins Kaokoveld durfte nur das kleine Fläschchen mit):

Nimmst du den mit ? B) Dann kann ja nix mehr schief gehen :)

Sorry, Sascha dass ich hier so reingrätsche.

Ich freue mich für euch, dass der Sichtungstrunk bei euch auch so gut gewirkt hat. Die Leopardenbilder sind Zucker !!! Das versöhnt einen dann doch etwas mit der nicht wirklich runden Tour die ihr zuvor hattet.

lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
11 Nov 2019 20:32 #572604
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6660
  • H.Badger am 10 Nov 2019 21:01
  • H.Badgers Avatar
@ Franzicke:
Hallo Ingrid,
ich hoffe, du bist schon fast am Ziel des Weges der Besserung und hast die Augen-OP gut überstanden! Schön, dass du trotz der Widrigkeiten noch an Bord bist!
Der Urlaub in der Mara war bestimmt großartig! Wird es im Forum einen Bericht oder einige Bilder zu sehen geben? Ich muss mich ja sonst bis zum nächsten Sommertreffen in Büsnau gedulden und bin sehr neugierig. Nach Ostafrika muss ich auch unbedingt mal wieder...

@ fiedlix
Hallo Elke,
schön, dass dir die Leopardenbilder gefallen. Das Licht war zwar quasi noch nicht vorhanden, trotzdem mag ich die Stimmung auf den Bildern auch sehr gern. Und die Sichtung war - ganz ab von den Fotos - sowieso ganz toll.

@ all
Gerade türmt sich hier die Arbeit. Wenn die Müdigkeit nicht zu groß wird, schreibe ich aber heute Abend noch am nächsten Kapitel. Sorry, dass das gerade so schleppend voran geht.

Beste Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.