THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
08 Nov 2019 13:01 #572343
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 08 Nov 2019 13:01
  • Daxiangs Avatar
„Today is your lucky day!“ freut sich auch unser Guide, der wahrscheinlich auch sehr erleichtert ist, dass der heutige Gamedrive eine andere Wendung zu nehmen scheint. Wir sagen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Sichtungsfee-Bestechungstrunk – ein wahrlich unglaubliches Getränk! :cheer:

Hi Sascha,

den "lucky day" habt ihr euch nach dem ersten Gamedrive und der "Grenzerfahrung" redlich verdient! Da hätte die Sichtungsfee bestimmt auch ohne Bestechungstrunk ein Einsehen mit euch gehabt. Jetzt bin ich ganz gespannt, was der Tag noch so alles gebracht hat und freue mich auf die Fortsetzung!

@ Dandelion
Als wir uns im August im KTP vor jeder Ausfahrt ein kleines Schlückchen genehmigt haben, frotzelten wir noch, dass es schon recht weit mit uns gekommen sein muss, wenn wir bereits im Morgengrauen auf Alkohol vertrauen :woohoo: Schön zu lesen, dass wir nicht die Einzigen sind :laugh:

Hi Kordula,
uns fällt jedes Mal ein Stein vom Herzen, wenn der Willi auch bei anderen wirkt. So können wir mit einem guten Gefühl nach Büsnau fahren und müssen nicht Regressansprüche (die wir ja von vornherein ausgeschlossen hatten) befürchten.

Du hast mich mit deinem Spruch übrigens auf eine gute Idee für das Flaschenetikett unserer nächsten Tour gebracht



LG und einen guten Start ins Wochenende
Konni
Letzte Änderung: 08 Nov 2019 13:02 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Old Women, Fortuna77, sphinx, Flash2010, H.Badger, Dandelion
08 Nov 2019 15:32 #572350
  • Didi on Tour
  • Didi on Tours Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 54
  • Didi on Tour am 08 Nov 2019 15:32
  • Didi on Tours Avatar
Hi Sascha,

wuff - wirklich traumhafte Fotos und super Glück bei den Tiersichtungen an der Chobe Riverfront !
Ich beschäftige mich ja auch gerade genau mit dieser Gegend und einer potentiellen Übernachtung im Ihaha Camp, das würde uns die die morgendliche Anfahrt über das Sedudu Gate ersparen und mehr Zeit in den Chobe Flood Plains ermöglichen. Ihr seid aber nicht selbst gefahren sondern hattet eine Privattour - wenn ich das richtig sehe? So ein offener Wagen ist ja fürs fotografieren super geeignet - etwas flexibler als ein Toyota Hilux - wenn man nur aus einem Seitenfenster fotografieren kann ?
LG
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
08 Nov 2019 17:16 #572366
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 08 Nov 2019 17:16
  • Martina56s Avatar
Lieber Sascha,

ich freue mich für Euch, dass der Game Drive im Chobe mit soviel Sichtungs-Erfolg gekrönt war.
Der Leo ist der Hit, auch die vielen Löwen und der ganze Rest!
Hach, ich könnte sofort wieder los....

Danke für diesen wirklich schönen Bericht. Ich genieße ihn sehr!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
09 Nov 2019 08:14 #572391
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 09 Nov 2019 08:14
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Sascha,

jetzt sind die Vic Falls doch tatsächlich unter der Woche an mir "vorbeigerauscht" :woohoo: - aber ich bin sehr froh, dass Uta ihren Gutschein nicht umgetauscht hat :laugh: . Wenn es nach mir ginge, könnte ich jedes Jahr und zwar zu jeder Jahreszeit mit dem Hubschrauber über ihnen kreisen ;) . (Ich LIEBE Helifliegen :) !!!)

Und dass euch der Chobe nun doch ein bisschen etwas von seinem 2. Gesicht gezeigt hat, freut mich sehr!! Was für tolle Leopardenfotos- und Erlebnisse!

Sascha schrieb:
Heute Nachmittag steht die letzte Bootstour an. Auf diese freuen wir uns nun uneingeschränkt.
Ich mich auch ;) (zumal ich für nächstes Jahr auch schon zwei private Cruises eingeplant habe *freu*).

Ein schönes Wochenende euch Vieren - mit viel Zeit zum Schreiben :whistle: B) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 09 Nov 2019 08:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
09 Nov 2019 19:07 #572423
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 09 Nov 2019 19:07
  • Fortuna77s Avatar
H.Badger schrieb:
Als unser Fahrzeug uns um 5.45 Uhr abholt, genehmigen meine Frau und ich uns einen guten Schluck Sichtungsfee-Bestechungs-Willi.

Hallo Sascha,
als ich eben diese Zeile las, habe ich kurz gezuckt und mich gefragt, ob es wohl Sinn macht, den Bestechungs-Willi morgens direkt zu trinken...?! :blink: Aber nach wenigen Bildern war klar: es macht definitiv Sinn!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Was für tolle Sichtungen... Das tröstet über den ersten "verkorksten" Tag im Chobe ja ziemlich hinweg.

OFF TOPIC: Überhaupt habe ich in den letzten Tag überlegt, wie der Willi am Besten "anzuwenden" ist - aber wie ich nun in Kordula's Beitrag lesen konnte, wirkt er wohl auch in kleine Schlückchen auf mehrere Tage aufgeteilt Wunder. @Konni & Silke, wir werden berichten, was die Sichtungsfee im Kruger vom Willi hält... ;)

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, H.Badger
09 Nov 2019 21:39 #572430
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 09 Nov 2019 21:39
  • Old Womens Avatar
Hallo Nadja,
OFF TOPIC: Überhaupt habe ich in den letzten Tag überlegt, wie der Willi am Besten "anzuwenden" ist - aber wie ich nun in Kordula's Beitrag lesen konnte, wirkt er wohl auch in kleine Schlückchen auf mehrere Tage aufgeteilt Wunder. @Konni & Silke, wir werden berichten, was die Sichtungsfee im Kruger vom Willi hält... ;)

Da brauchst du dir gar keine Gedanken machen. ER WIRKT! Ich habe ihn meiner ältesten Tochter für den KNP jetzt im Oktober mitgegeben, und die hat so viele Leoparden, Löwen, Greifvögel, Brownies, Löffelhunde etc gesehen, so dass ich erst geglaubt habe, sie will mich verladen. Als nächstes hat sie sich dann den KTP vorgenommen, aber da brauche ich den Trunk selber :whistle: .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Fortuna77