THEMA: Noch eine Ersttätertour duch Namibia
29 Jul 2019 17:27 #563220
  • WandererUwe
  • WandererUwes Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 194
  • WandererUwe am 29 Jul 2019 17:27
  • WandererUwes Avatar
Hallo Friederike,

nein, aber ich war durch viele andere Dingen völlig abgelenkt. Sorry
Es geht in kürze weiter.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2019 18:49 #563230
  • WandererUwe
  • WandererUwes Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 194
  • WandererUwe am 29 Jul 2019 17:27
  • WandererUwes Avatar
Es geht nach einer längeren Pause weiter :) :laugh:
03.05
Wir haben gut unter unserem Moskitonetz und dem „offenen“ Zelt geschlafen. Frühstück war erst für 08:00 angesagt, so hatten wir Zeit die Ruhe zu genießen und die vielen Tiere am Wasserloch zu beobachten. Herrlich.

unser Sonnenaufgang


am Wasserloch vor unserem Zelt

Herrlich war auch das Frühstück. Alles war in kleinen Gläsern angerichtet, es gab frisch gebackenes Brot, Croissants und Pan Cakes, wer wollte auch Eier in allen Variationen.
Um halb zehn wurden Ulla und ich abgeholtund zu dem Foto Hide gebracht. Auf dem Weg dorthin konnten wir einen Geparden beobachten, der es sich mitten auf der Straße bequem gemacht hat.




Der Foto Hide ist ein „Bunker“ mir 7 Fenstern auf Bodenhöhe gleich vor einem Wasserloch. Genial.
Wir waren zu fünft, der Guide, eine weiteres Pärchen aus Deutschland und wir zwei.
Es war sehr eindrucksvoll die Tiere so dicht zu sehen und beobachten zu können. Wir sahen Springböcke, Impalas, Warzenschweine, Streifenknus, Kudus und ein paar Vögel. Eine Manguste versuchte ein paarmal herein zu kommen, sie hatte wohl die Snacks gewittert. Die zweieinhalb Stunden gingen viel zu schnell vorbei.



























Zum Lunch hatten wir uns einen Salat bestellt und wurden mit einem superleckeren 3 Gang Menü überrascht: einen gefüllten Pan-Cake, ein Thunfischsalat und zum Schluss eine gebackene Banane.
Die Zeit bis zum Sundowner verbrachten wir vor unseren Zelt:
Bilder schauen, Tagebuch schreiben, den Tieren zu schauen, lesen und entspannen.
Um 16:30 starteten wir zu sechs, die Amerikaner waren dabei, zur Sundownerfahrt.
Gesehen haben wir Dik Diks, Zebras, ein paar Springböcke und
ein richtig tolles Wasserloch, leider ohne Tiere. Dann ging es plötzlich schneller. Unser Guide wendete der Wagen und fuhr in „hohen“ Tempo zurück. Da lag erneut ein Gepard mitten auf dem Weg, erhob sich gemächlich als kamen und verschwand langsam im Gebüsch. Klasse.


Danach gab es sogar noch eine Steigerung. An dem Platz für den Sundowner lag eine Löwin mit ihrem etwa zwei Jahre alten Jungen. Die beiden dösten die meiste Zeit.




Hier blieben wir, haben den Gin Tonic notgedrungen im Wagen getrunken und auf den Sonnenuntergang verzichtet.
Zurück im Camp, schnell geduscht und dann zum Dinner.
Der Koch stellt uns das Menü vor und machte das wieder total witzig und nett. Es gab eine Linsensuppe, selbstgebackene Brötchen, Oryx Steak, Reis, Gemüse und zum Desert Creme Caramel. SUPER.
Ein stimmungsvoller Abend mit einem Glas Wein am Lagerfeuer auf der Terrasse unter dem riesigen Sternenzelt gab dem Tag einen tollen Abschluss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Reinhard1951, Logi, CuF