THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
30 Apr 2019 22:56 #555168
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 30 Apr 2019 22:56
  • Daxiangs Avatar
31.03.19 Teufelsbach - Kalahari Game Lodge
Es hat die ganze Nacht geregnet und auch am Morgen fallen noch Tropfen aus dem stark bewölkten Himmel. Bruno ist ganz happy, denn seit gestern Morgen kamen 19 mm zusammen. Nach dem Frühstück packen wir bei Nieselregen unsere Sachen ins Auto und starten gegen 8:15 Uhr zu unserer Tour 2019. Während der Fahrt auf der B1 via Rehoboth (Tankstopp) und Kalkrand sehen wir Warzenschweine, Siedelweber, Singhabichte, Mahaliweber, Perlhühner, eine Fuchsmanguste, Rotschulter-Glanzstare und Doppelbandrennvögel. Ca. 10 km vor Mariental biegen wir, bei nachlassendem Regen und 25°C, auf die C20 nach Stampriet ab. Unterwegs entdecken wir Red Hartebeester, Strauße, Klippschliefer, Tauben, Siedelweber und zahlreiche Termitenhügel. Pünktlich zur Mittagszeit erreichen wir das Kalahari Farmhouse und genießen auf der Terrasse einen leckeren gemischten Salat mit gebratenen Wildstreifen. Gegen 13:30 Uhr geht es auf der C15 weiter via Gochas (Tankstopp) zur Kalahari Game Lodge. Während der Fahrt sehen wir Schafe, Riesentrappen, Erdhörnchen,



Grautokos, Kaptäubchen, Strauße, Klippschliefer,



Springböcke, Singhabichte, Impalas, Zebras, Siedelweber, Weißflügeltrappen, eine Pantherschildkröte,



Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Rotbauchwürger, Erdmännchen,





Gelbschnabeltokos, Rotschulter-Glanzstare, Trauerdrongos und leider auch wieder mehrere tote Löffelhunde. Der Himmel ist immer noch stark bewölkt und vereinzelt gibt es kurze Regenschauer. Gegen 16:45 Uhr haben wir die Einfahrt zur Kalahari Game Lodge erreicht. Bei der Weiterfahrt zur Lodge entdecken wir lediglich einen Springbock und die Landschaft sieht recht vertrocknet aus. Nach der Begrüßung bekommen wir diesmal Häuschen Gemsbok zugeteilt. Kurze Zeit später sitzen wir frisch geduscht auf unserer Terrasse und genießen unseren Sundowner Gin & Tonic.



Für das Rahmenprogramm sorgen Erdhörnchen, ein Springbock, ein Red Hartebeest, Rotschulter-Glanzstare, Kalahari-Heckensänger, Felsenschwalben



und Rotbauchwürger. Zum Abendessen gibt es Samosas, Springbockkeule mit Gemüse und Kartoffeln, sowie Brandy-Pudding zum Nachtisch. Auf dem Heimweg entdecken wir 3 Löffelhunde, die durchs Auob Rivier huschen. Nach dem doch recht langen Fahrtag (ca. 650 km) ruft bald das Bett. Schließlich wollen wir ja für morgen fit sein, wenn es endlich wieder in den Kgalagadi geht.

Gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Tanja, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, speed66, Guggu, Logi und weitere 11
01 Mai 2019 00:44 #555173
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 6926
  • Tinochika am 01 Mai 2019 00:44
  • Tinochikas Avatar
Halo Konni und Silke,

bei Eurem Bericht bin ich natürlich auch dabei und freue mich schon auf Eure Erlebnisse.
Habt Ihr eigentlich Euren gesamten Sichtungstrank aufbrauchen müssen, oder ist noch etwas zum Verschenken in Büsnau übrig geblieben?

Lieben Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
01 Mai 2019 07:48 #555175
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 30 Apr 2019 22:56
  • Daxiangs Avatar
@ Tinochika
Habt Ihr eigentlich Euren gesamten Sichtungstrank aufbrauchen müssen, oder ist noch etwas zum Verschenken in Büsnau übrig geblieben?

Hallo Hartwig,
im KTP hatten wir diesmal recht zähe Verhandlungen mit der Sichtungsfee - aber zum Glück wird der Sichtungstrank bei uns im Ort hergestellt. :whistle:

Da ihr ja im letzten Jahr nicht in Büsnau wart, machen wir bei Euch eine Ausnahme und bringen euch ein Fläschchen mit (obwohl ihr ja auch so einen sehr guten Draht zur Sichtungsfee habt). Wir freuen uns auf ein Treffen in Büsnau und hoffen, dass ihr natürlich auch Fiffi mitbringt!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2019 21:25 #555239
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 01 Mai 2019 21:25
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr Beiden,

schön, dass es jetzt bei euch los geht und ihr gleich in meinen Lieblingspark fahrt!
Bin seeeehr gespannt, wie er sich euch einen Monat nach uns präsentiert!

Ganz liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2019 11:52 #555279
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Mai 2019 11:52
  • Applegreens Avatar
Liebe Konni, liebe Silke,

glücklicherweise habe ich noch nicht allzu viel verpasst! Selbstverständlich begleite ich Euch und bin schon sehr gespannt auf Eure Erlebnisse.

Allerdings bin ich etwas irritiert: The "last" Tour :S ?! Es gibt wirklich keine "Three Lovely Lady"-Tour mehr?! Das ist sehr schade, hat aber sicherlich triftige Gründe :dry:

Ganz Liebe Grüße

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
02 Mai 2019 21:53 #555322
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 30 Apr 2019 22:56
  • Daxiangs Avatar
@ jaffles
Schön, dass es jetzt bei euch los geht und ihr gleich in meinen Lieblingspark fahrt!
Bin seeeehr gespannt, wie er sich euch einen Monat nach uns präsentiert!

Hallo Claudia ,
hier geht es gleich mit unserer Fahrt von Mata Mata Richtung Twee Rivieren weiter.

@ Applegreen
glücklicherweise habe ich noch nicht allzu viel verpasst!

Hi Sabine,
ja im Moment fehlt mir irgendwie die Zeit und Muse zum Bilder aussortieren.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.