THEMA: 5711 km Namibia Abenteuer (große Ersttäter Runde)
05 Jun 2019 19:36 #558148
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 05 Jun 2019 19:36
  • Sellys Avatar
Liebe Silke, lieber Greg.
Gratulation, ein wundervoller Reisebericht. Kann es kaum erwarten, bis ihr wieder unterwegs seid und hoffentlich wieder berichtet. Zum Thema Respekt und Umgangsformen: eigentlich sollte man solche Worte einfach abprallen lassen, man ist aber oft in Situationen, die solche spitzen Bemerkungen leider tiefer gehen lassen, als sie es verdient hätten. Es gab so viele schöne Kommentare hier zu deinem Bericht, geniesse diese und lass doch die sarkastischen Besserwisser links liegen. Ich musste auch schon ein paarmal runterschlucken, was mir hier so geschrieben wurde, was viel mehr zählt, ich durfte viele tolle Leute hier kennenlernen und dich/euch sogar persönlich und das war, neben den super Tipps hier im Forum, das Schönste :)
Liebe Grüsse
Gabi
P.S. ich liebe deinen Schreibstil ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
05 Jun 2019 19:45 #558150
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 05 Jun 2019 19:45
  • Malbecs Avatar
Hallo Superfanti
Du bist SUPER herzlichen dank für den RB mir gefällt dein Schreibstil sehr.

Viel Spass auf der nächsten Reise

Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
05 Jun 2019 20:10 #558156
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 05 Jun 2019 20:10
  • Superfantis Avatar
@ Gabi: Danke, dass Du uns auf der Reise begleitet hast. Ich bin gespannt, was ihr auf eurer Caprivi Tour so erlebt- ihr und Netti seid uns ja voraus;-)

@ Netti: DDDAAANNNKKKEEE für deine seelische Unterstützung vor und nach der Reise sowie all die Geduld beim Fotobuch. Und und und.. Mit Dir auf Reisen zu gehen im Koffer von Laura- gerne! ;-)

@ Gabi: Ja- in Namutoni habe ich Bauklötze gestaunt. Du hättest mich fotografieren sollen.
Wir freuen uns sehr auf weitere Treffen- spätestens zum Alpenbrevet- vielleicht will ja Fridolin mitfahren? Steht bei euch eigentlich 2020 eine zweite Namibiareise an?;-).
Ja, manchmal ist Schweigen Gold, manchmal muss es aber auch raus- aber wie gesagt, ich will es auch nicht weiter ausrollen und vertiefen!

@ Laura: Und wie uns der Virus gepackt hat!!!! Also Netti und ich quetschen uns noch in den Koffer und falls das dann doch nicht klappt- Euch megaviel Spass, tolle Sichtungen und eine neue wunderschöne Reise euch beiden! Genießt den Zauber Namibias!

@Konni: Dankeschön- jetzt kann ich mich endlich wieder eurer Ladies Tour widmen, da ich vor lauter Reisebericht verfassen, selbes nimmer zum lesen kam, Da freue ich mich jetzt drauf!

@ Lotusblume: Jaaaaaa, nur noch 472 Tage bis zum Abflug! Ich hatte ja eure Caprivi Reise auch so gerne mitgelesen und habe auch davon sehr profitiert, Vielen lieben Dank dafür!

@ Malbec: Danke- hatte schon entdeckt, dass Du uns fleißig folgst;-). Dir/euch auch noch viele schöne unvergessliche Reisen und Momente!
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, susanna71
05 Jun 2019 20:14 #558158
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 05 Jun 2019 20:14
  • Bollitos Avatar
Ihr wart doch gar nicht beim Cheetah Conservation Fund, wie kannst du dann den Zoo in Onkonjima besser finden?
Der CCF ist ein sehr engagiertes Unternehmen, das sich zum Schutz der Geparden und deren Aussterben einsetzt und lokale Farmer schult im Umgang mit Geparden und dem Schutz ihrer Herden durch spezielle Hunde.
Es ist ausgesprochen lehrreich und informativ dort. Es gibt keine Geparden mit denen man posieren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2019 20:38 #558160
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 05 Jun 2019 20:38
  • loeffels Avatar
Hallo Silke,
auch wir sagen Vielen Dank für deinen Reisebericht, den wir - auch wegen deines erfrischenden Schreibstils - sehr genossen haben.
Klar ist ein solcher Bericht viel Arbeit. Aber er hilft auch uns Autoren, das Erlebte noch einmal zu refelektieren und zu bewahren.
Und dein Bericht kommt gesonnt auf immerhin sieben (!) Seiten - das habe ich noch nicht geschafft. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir noch keine 5711km auf einer Tour gefahren sind ;) .
Wir hoffen doch sehr auf einen weiteren Bericht. Gerade mit dem Caprivi verbinden wir wunderbare Erinnerungen.
Und was unqualifizierte Zwischenrufe(r) angeht - die gibt es überall, also zwangsläufig auch hier im Forum.
Wobei - bei all den Fomis, die wir bislang auch persönlich kennenlernen durften (und das sind doch tatsächlich schon einige), waren noch nie irgendwelche schwarzen Schafe dabei.

Liebe Grüße von MA nach KA
Die Loeffels Beate & Stefan
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 17 Feb 2020 06:34 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
06 Jun 2019 07:15 #558172
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 06 Jun 2019 07:15
  • Daxiangs Avatar
Hallo Silke,

ich melde mich jetzt schon mal für deinen nächsten Reisebericht an und sichere mir ein Plätzchen in der ersten Reihe!

LG und nochmals vielen Dank für dein Erstlingswerk
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti