THEMA: Erstmaliger Familienurlaub in Namibia Maerz/ April
14 Apr 2019 12:22 #553938
  • fonyod24
  • fonyod24s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 8
  • fonyod24 am 14 Apr 2019 12:22
  • fonyod24s Avatar
Hallo
Ich bin der Christian und war mit meiner Frau und 2 Kindern (10 und 15 Jahre) zum ersten mal fuer 2 Wochen im Maerz/ April 2018 in Namibia unterwegs.
Ich habe vor der Reise viele Stunden in diesem Forum gelesen und viele nuetzliche Tips gefunden, sodass ich es nur fair finde einige von meinen Erfahrungen zu teilen.
Falls ich irgendwelchen Uebergenauen in diesem Forum dabei auf den Schlips treten sollte, dann entschuldige ich mich dafuer jetzt schon mal.

Car Rental mit „Namibia Car Hire“: Toyota Hillux 3.0D Auto mit 2 Dachzelten und Standard Campingausruestung.
Das Auto war aelter als versprochen bei der Buchung (statt 2016/17 Model gabs ein 2014 Hillux mit 150.000km), war aber in gutem Zustand. Hatten ein kleineres Problem mit ABS/ Bremsen Warnleuchte. Kundenbetreung war eher mittelmaessig, waren aber fair bei Abgabe und Abrechnung.

Unsere Route/ Campingplaetze waren folgend:
• Ankunft Windhoek
• Windhoek Urban Camp: 1 Nacht, gut, zentral (Jo’s Beerhouse 600m), gepflegt, nette Bar, kann aber laut sein (Strasse und andere Camper)
• Otjiwa Safari Camp (naehe Okonjima): 2 Naechte, hat uns sehr gut gefallen, freundlich, schoen, camping mit tollen Tiergeraeuschen nachts, gute und preiswerte 2 hr Game Drives incl. Rhinos
• Halali-Etosha: 2 Naechte, teuer, „eng“, sauber (incl. Pool), interessante Nacht Game Drives
• Mondjila Safari Camp (30km suedlich vom Anderson Gate-Etosha): 2 Naechte, sehr guenstig, super freundlich, kleine aber sehr schoene Plaetze auf Rasen, Restaurant/ Bar: guenstig, gutes/ reichhaltiges Essen, wunderschoene Aussicht ueber Etosha. Eine gute Alternative zu den NWR Plaetzen im Etosha!
• Ongongo Waterfall Campsite, Warmquelle: 1 Nacht (eigentlich 2 geplant aber frueher gefahren wegen Dauerregen), sehr schoen und sauber, man braucht 4x4 um dort hinzukommen, mehr ein Wasserfaellchen, etwas teuer aber anscheinend unterstuetzt das Geld die Community, leider etwas Hassle von den Betreibern Geld zu spenden
• Outjo The Farmhouse: 1 Nacht im Hotelzimmer wegen Dauerregen, guenstige und sehr grosse Familienzimmer, gutes Fruestueck (eigene Baeckerei)
• Uis Brandberg Restcamp: 1 Nacht im Chalet wegen Dauerregen, etwas ungewoehnlich aber interessant (excentrischer Besitzer), abgewohnt, Fruehstueck nicht so doll aber grosser Pool
• Swakopmund Sophia Dale Camp: 2 Naechte, 10 km ausserhalb (Taxi ca. $150-200) guenstig, gutes Essen und Fleisch zum Grillen zu kaufen (incl. Kudu/ Oryx), Duschen/ Toiletten koennten mal renoviert werden
• Namib Tsauchab River Camp: 2 Naechte, schoenster Campingplatz den wir in Namibia hatten, absolut liebevoll gestaltet, sehr freundlich, tolles Essen, nicht billig aber den Preis wert

Groesste Entaeuschung des Urlaubs:
• Keine Elephanten gesehen (wir haben uns wirklich bemueht!). Und meine Juengste vergoettert Elephanten. Grund war die Regenzeit, die uns mit voller Wucht getroffen hat. So dass Etosha- und Wuestenelephanten in schwer zugaengliche Gebiete migrated sind. Im nachhinein haetten wir 2 Naechte in Erindi (angeblich wahrscheinlicher elefanten in der Zeit zu sehen) einplanen sollen.

Tollsten Erlebnisse des Urlaubs:
• Was fuer ein wunderschoenes Land! Unsere Familie ist seit diesem Urlaub Namibiasuechtig und wir planen schon unsere Rueckkehr (Oktober/ November 2019).
• Haarstraeubende 6 hrs Fahrt im Convoy mit Einheimischen von Seisfontain nach Outjo durch zum Teil Huefttiefes Flusswasser nach 2 Tagen Dauerregen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Martina56, Nachtigall, mika1606, kalahariträumer