THEMA: Simabwe (VicFalls), Namibia, Kenia
01 Mär 2019 09:33 #549699
  • FreieHeide
  • FreieHeides Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 6
  • FreieHeide am 01 Mär 2019 09:33
  • FreieHeides Avatar
Nun kommt doch mal wieder runter.
Wir haben ein T-Shirt dagelassen, dafür zwei gekauft und ein Handtuch (übrigens alles "Made in China").
Dazu haben wir Taschenlampe, halb volle Zahnpastatube, Duschgel, Stifte, Moskitonetz verschenkt.

Das war's. Bin ich nun - wie von Mzeekenya behauptet - rassistisch und respektlos?
Oder habe ich - wie von Sheldon behauptet - damit die örtliche Bekleidungsindustrie geschädigt?

Zu Malaron: ich kann in meinem Urlaub auch gern auf "nur" Durchfall und Erbrechen verzichten. Ein Malaria-Mittel als "Notfall" bzw. "Stand-by" Medikament mitnehmen erachten wir als weitaus sinnvoller.
Viele Ärzte wissen anscheinend nicht, dass man Malaria-Mittel auch als "Notfall-Medikament" mitgeben kann. Daher gaben wir diesen Hinweis, um darüber zu informieren und damit jeder die Wahl hat und dann für sich selbst entscheiden kann.

Zu Spendengepäck: ich habe leider keine weiteren Informationen dazu. Bitte einfach mal googeln.

Und nun bitte ich um Beendigung dieser fruchtlosen Diskussion. Das war nicht das Ziel unseres Reiseberichtes.
Letzte Änderung: 01 Mär 2019 09:36 von FreieHeide. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2019 12:01 #549719
  • on4ajt
  • on4ajts Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • on4ajt am 01 Mär 2019 12:01
  • on4ajts Avatar
Und auch nicht die Absicht unsere nachfrage. Wir haben die info welche Christian uns geteilt hat weitergeleitet/vorgelegt an die Fluggesellschaft womit wir nach Windhoek fliegen, mal gespannt wie sie darauf reagieren werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2019 20:11 #549778
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 01 Mär 2019 20:11
  • Rajangs Avatar
Wenn jemand das verschenken von eigenen Kleidern in Afrika als rassistisch bezeichnet, dann hat diese Person definitiv zu viel afrikanische Sonne gekriegt.
Kleiderspenden in Europa werden durch NGO's incl. Red Cross seit Jahren an Händler in Afrika VERKAUFT.
Ich möchte nicht ein Erlebnis missen, wenn ich in Simbabwe meine alten Kleider direkt Personen gegeben habe. Wichtig: In Unterkünften dem Personal das Material direkt geben oder darauf hinweisen, dass, falls gewünscht, es für sie sei - die Leute sind so ehrlich, dass sie es sonst dem Managament abgeben. Habe darauf auch schon e-mails gekriegt, wo ich darauf aufmerksam gemacht wurde, was in 'meiner' Unterkunft gefunden wurde...
Also Leute, alte Handys, Kleider, Koffern, Fotokameras, Ferngläser - alles was bei Euch ungebraucht liegt mitnehmen und verschenken. Ob der Beschenkte das selber brauchen kann ist wurscht - er kann's ja auch verkaufen.
Es lebe der Rassismus, falls das solcher sein soll ......
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2019 20:04 #549871
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 02 Mär 2019 20:04
  • Martina56s Avatar
Hallo FreieHeide,

danke für Deinen kurzen uns knackigen Bericht. Wir sind zwar keine Camper, trotzdem interessant...
Übrigens hat uns der Hausarzt ebenfalls Malorone als Standby Medikament empfohlen!

Ist also gar nicht so abwegig :cheer:

Unfassbar, was aus dieser Info in diesem Thread wieder draus gemacht wird. :evil:

Liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2019 07:12 #549877
  • FreieHeide
  • FreieHeides Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 6
  • FreieHeide am 01 Mär 2019 09:33
  • FreieHeides Avatar
@on4ajt: Ich wäre sehr daran interessiert, zu erfahren, wie die Antwort der Fluggesellschaft ausfiel.

@rajang und @martina: danke für Eure Beiträge. Es tat mir gut, diese zu lesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2019 15:03 #549920
  • on4ajt
  • on4ajts Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • on4ajt am 01 Mär 2019 12:01
  • on4ajts Avatar
Hallo FreieHeide,
Dank der link der Christian teilte konnten wir weitere info aufspüren und sogar auf die eigene Sprache umstellen und unsere Fluggesellschaft vorlegen. Leider haben sie keinen Programm für spenden Bagage. Da wir eine Camper Rundfahrt machen brauchen wir mehr Sachen mit zu fuhren die wir sonnst nicht dabei haben. So werden wir schnell die grenzen der Gewichts Beschränkung von unser Gepäck erreichen und nicht so viel zum verschenken mitfuhren können wie erwünscht, da Wäre spenden Gepäck wilkommen gewesen, aber wir sind erfinderisch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.