THEMA: 7 Wochen in der Regenzeit !? (Nam/BOT 2018/2019)
19 Feb 2019 10:12 #548810
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 337
  • Andre008 am 19 Feb 2019 10:12
  • Andre008s Avatar
Bin auch euren Bericht gespannt, da wir im Januar einen Teil eurer Tour gefahren sind - Kalahari u.ä...

Eine andere Frage, du schriebst "Kathrin kauft noch schnell eine lokale SIM-Card..." Ist das in Südafrika wieder einfacher? Also ohne Pass, proof of address, Registrierung etc.?

Danke & beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
19 Feb 2019 12:09 #548819
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 19 Feb 2019 12:09
  • Topobärs Avatar
@Uwe:
Leider habe ich die Fahrerkabine nicht von innen fotografiert. Für uns war der Platz aber vollkommen ausreichend. Wir werden den Bushcamper auf jeden Fall wieder nehmen.

@Ingrid:
Ich kenne auch das von Dir beschriebene Bushcamper-Modell. Wir hatten es vor 4 Jahren. Die Umstellung beim Bushcamper hatte nachvollziehbare ökonomische Gründe. Das alte Modell war ein aufgeschnittenes Station-Modell mit fest eingebauter Einrichtung. Dieses Modell war nach Ausmusterung bei Bushlore quasi unverkäuflich. Beim jetzigen Modell wird einfach der AluCab-Aufbau von der Pritsche genommen und man hat einen sehr gut verkäuflichen Pickup. Außerdem hat das jetzige Modell auch einige Verbesserungen zu bieten, wie z.B. 2.Kühlschrank, größere Wassertanks, 270°Markise und breiteres Bett. Zu meiner Überraschung war auch mehr Platz auf dem Fahrersitz.

@Andre:
Der Kauf der SIM-Card im Flughafen war sehr einfach. Reisepass vorlegen - zahlen - fertig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Logi, franzicke, Andre008
19 Feb 2019 12:16 #548821
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 19 Feb 2019 12:16
  • franzickes Avatar
... danke für die Hintergrund-Info! Wir konnten uns einfach nicht erklären, warum das verändert wurde, aber so ist das natürlich nachvollziehbar.
Außerdem hat das jetzige Modell auch einige Verbesserungen zu bieten, wie z.B. 2.Kühlschrank, größere Wassertanks, 270°Markise und breiteres Bett.
Auch da stimme ich dir völlig zu - wir hatten das neuere Modell inzwischen auch schon und waren speziell im Kaokoveld sehrsehr froh um den 2. Kühlschrank.
Nochmals Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
19 Feb 2019 12:46 #548823
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 19 Feb 2019 12:46
  • Daxiangs Avatar
Hallo Thomas,

ich fahre auch gerne mit und bin gespannt was ihr so alles gesehen und erlebt habt. Wenn man sich so die Spotterliste anschaut, wird es bestimmt nicht langweilig!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
19 Feb 2019 13:53 #548833
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 19 Feb 2019 12:09
  • Topobärs Avatar
Hallo Konni,

schön dass Du auch dabei bist. Das Problem bei einer Spotterliste ist leider, dass sich die Tiere nicht unbedingt zeigen, nur weil man Sie auf diese Liste gesetzt hat.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2019 21:37 #548862
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 19 Feb 2019 21:37
  • fotomattes Avatar
Hallo Thomas,

ich werde euren Bericht interessiert verfolgen. Leider haben wir uns ja nicht getroffen, ihr wart rund eine Woche vor uns im Caprivi und in Botswana.
Den Part mit der neuen Kamera könnte ich exakt so übernehmen, eins-zu-eins. Nur war unsere Liste deutlich vogellastiger, eigentlich bestand sie nur aus Vögeln- und Schlangen. :whistle:

Viele Grüße,
Matthias
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 09:52 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär