THEMA: 7 Wochen in der Regenzeit !? (Nam/BOT 2018/2019)
25 Jun 2019 18:22 #560040
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9596
  • GinaChris am 25 Jun 2019 18:22
  • GinaChriss Avatar
Hi Thomas,

freue mich auch über jedes neue Kapitel; danke!

Meist kann ich mir die Bedeutung so mancher dt. Ausdrücke hier ja zusammenreimen,
aber was bitte habt ihr gegessen? :blink:
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
25 Jun 2019 18:53 #560045
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 25 Jun 2019 18:53
  • CuFs Avatar
@Gina
.....das möchtest Du bestimmt nicht so ganz genau wissen..... :S :huh:
..... Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 25 Jun 2019 18:55 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaChris
25 Jun 2019 20:30 #560050
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 25 Jun 2019 20:30
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Thomas,

mit dem Baumhopf hast du wirklich Glück gehabt. Die Burschen treten in der Regel in kleinen Gruppen auf und halten keine Sekunde still. Wir haben schon wesentlich bessere Fotos von Wiedehopfen machen können als von diesem unruhigen Pack.

Danke auch für eure Eindrücke aus dem Khaudum. Wir waren vor vielen Jahren mal dort und denken, dass es mal wieder Zeit wird.

Die Sache mit dem Exakt-am-Stoppschild-Halten kennen wir auch. Und nachdem wir dafür auch schon mal angemeckert wurden, haben wir das inzwischen verinnerlicht. Meist stehen die Offiziellen ja einige Meter weiter. Trotzdem halten wir brav am Schild und warten, bis sie uns heranwinken.

Vielen Dank für deinen Bericht und liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
25 Jun 2019 23:07 #560066
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 25 Jun 2019 23:07
  • Old Womens Avatar
GinaChris schrieb:
Hi Thomas,

freue mich auch über jedes neue Kapitel; danke!

Meist kann ich mir die Bedeutung so mancher dt. Ausdrücke hier ja zusammenreimen,
aber was bitte habt ihr gegessen? :blink:
Gruß Gina

Hallo Gina,

so, als gebürtiges Nordlicht kläre ich dich jetzt mal auf, denn das hat es früher bei meinen Eltern sehr oft gegeben :) . Göga mag das leider wg. der roten Bete nicht so gerne, aber z.Z. gibt es ja die frischen holländischen Matjes, die von der Königin immer erst freigegeben werden müssen, und da isst er das dann auch :woohoo: . Labskaus besteht im Wesentlichen aus gekochten Kartoffeln, Gurken, Corned Beef (aus der Dose), alles tüchtig gestampft, und dazu reicht man dann Matjes bzw. Rollmops, Zwiebeln, Rote Bete und Spiegelei.

Herzliche Grüße
Beate
P.S.: Ich hoffe, du weißt, was ein Rollmops oder ein Matjes ist :dry: :unsure: !
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 25 Jun 2019 23:09 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, GinaChris
26 Jun 2019 07:06 #560071
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9596
  • GinaChris am 25 Jun 2019 18:22
  • GinaChriss Avatar
Guten Morgen,

@Friederike
da hast du wohl recht! :sick: ;)

@Beate
vielen Dank für deine Erklärung!
Ich schließe mich da ganz der Meinung deines Göga an!
Und ja, Rollmops und Matjes kennen auch wir Österreicher :)

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
26 Jun 2019 07:53 #560078
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 26 Jun 2019 07:53
  • tiggis Avatar
Hallo Thomas,
bei uns geht es nächste Woche los, wir folgen auf den ersten Kilometern euren Spuren bis zum Sambesizipfel (ohne Khaudum!) und ich danke dir für die tollen Berichte, vor allem dein Baumhopf lässt viel Hoffnung bei uns aufkeimen. ;)
Das Bild ist übrigens, wie Bele schon schrieb, wirklich gut - vergleiche dich nicht mit den Superfotografen!
Wir planen den Etosha zu durchqueren, allerdings bin ich ein bisschen unsicher, ob wir überhaupt viel sehen werden, denn inzwischen hat die Trockenheit doch einige Tiere gewzungen in andere Regionen abzuwandern.

7 Wochen, das heißt, Urlaub mit viel Zeit ;) :woohoo: , dennoch wechselt ihr häufig die Standorte, ich bin gespannt, was noch folgt und hoffe, dass vor Mittwoch noch ein weiteres Kapitel folgt (?) :kiss: :blush:

Viele liebe Grüße
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.