THEMA: 4 Wochen Südnamibia + KTP (Camping + Lodges)
26 Apr 2019 20:25 #554768
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 26 Apr 2019 20:25
  • Old Womens Avatar
Hallo Tanja,

lieben Dank für den wirklich gelungenen Reisebericht. Besonders schön fand ich natürlich die Etappe durch den KTP, der seit dem vergangenen Herbst zum absoluten Highlight unserer 4 Reisen durchs südliche Afrika zählt. Wer einmal da war, wird verstehen, was ich meine. Für die angedachte Reise im Dezember 2020 wünsche ich dir jetzt schon viel "Buchungsglück".
Bis Büsnau erst einmal, wo wir hoffentlich auch einige Zeit quatschen können....... :laugh:

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
26 Apr 2019 21:42 #554773
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 26 Apr 2019 21:42
  • Reisemauss Avatar
Halli-Hallo Tanja,

Ich möchte auch für den informativen Bericht bedanken, auch für die persönliche Beratung im schönen Schwabenländle B)
Mir geht es wie Bele, jetzt wo man sich kennt macht das Lesen noch mehr Spaß.
Zum KTP werde ich den Verdacht nicht los, dass die Katzensichtungen in der heissen Jahreszeit viel besser sind, als im Winter. Wir hatten nie solches Glück gehabt :angry: Ich geb dem KTP dieses Jahr eine zweite Chance, berichte dann.
Wünsche Dir noch ein tolles Wochenende
Liebe Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
27 Apr 2019 19:25 #554850
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 27 Apr 2019 19:25
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Tanja,

vielen Dank für den tollen Bericht eurer wunderschönen Tour! :) Ich freue mich schon darauf, euch im Juli wieder zu sehen!

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 21:45 #554871
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 27 Apr 2019 21:45
  • Martina56s Avatar
Hallo Tanja, herzlichen Dank für Deinen interessanten und kurzweiliger Bericht. Ich bin sehr gerne mit euch gereist. Und ich könnte mir durchaus auch solch ein Mix zwischen Camping und Lodges vorstellen.
Danke für's Berichten
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
02 Mai 2019 12:08 #555280
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Mai 2019 12:08
  • Applegreens Avatar
Liebe Tanja,

spät aber nicht weniger herzlich möchte auch ich mich ganz herzlich für Deinen Bericht bedanken :kiss: !

Wir mögen die einsamen Landschaften im Süden ja auch sehr - daher reise ich immer gerne in diese Gegend mit. Der KTP hat es mit uns nicht ansatzweise so gut gemeint - obgleich wir ja auch im Südsommer dort waren und bei uns ist der Funke irgendwie nicht wirklich übergesprungen. Okay - wir waren ja auch nur als Tagesgäste im Park unterwegs :whistle:

Eines Tages werden wir dem KTP vielleicht nochmal eine zweite Chance geben. Mir geht es da aber ähnlich wie Bele - die Buchungsarien sind so gar nicht mein Ding und für mich ein absoluter Graus :sick:

Und die Einsamkeit und Weite der Landschaften zieht uns irgendwie magisch an, so dass erst einmal noch andere Planungswünsche in die Tat umgesetzt werden müssen - wann, das steht allerdings noch in den Sternen :S

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen in Büsnau und auf Euer sicherlich tolles Fotobuch!

Bis dahin ganz liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
13 Jul 2019 10:03 #561713
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 13 Jul 2019 10:03
  • casimodos Avatar
Hallo Tanja,

nach Büsnau lese ich Stück für Stück noch einmal in die Berichte der Fomis rein, die wir in Büsnau neu kennengelernt haben.

Und nun lese ich dies:
Da es hier inzwischen wahnsinnig viele Berichte gibt, werde ich keinen ausführlichen Report unserer Reise einstellen, sondern lediglich kurz zusammenfassen, was wie gelaufen ist und wie ich die Campsites und Unterkünfte bewerte.

Haaahaaa :silly: :silly: :silly: :pinch: :) ;)
Na das hat ja super geklappt :P Ich habe das auch schon zigmal geschrieben. Aber wenn man dann erstmal mit Schreiben loslegt, geht das irgendwie nicht, gelle ! ;)

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.