THEMA: Männerurlaub - Africa Is Not For Sissies
13 Okt 2018 15:30 #535433
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 13 Okt 2018 15:30
  • kOa_Masters Avatar
Also, hier nun Teil 2 unseres Reiseberichts: 180 Days Africa Extended - Into the Wild mit Cedric: Frieren in der Kalahari

Kurz ein wenig zusammengefasst - es war scheissenkalt! Während in der Karoo und am Western Cape Schnee fiel war es auch bei uns nicht wirklich viel wärmer, im Gegenteil: Die gemessenen Temperaturen wären vielleicht im Juni/Juli zu erwarten, aber im September dann doch eher ungewöhnlich. Camping mit Sommerschlafsack ist dann nicht so lustig, auch wenn es 3-4 Stunden später bereits 30-35°C ist. Trotzdem, der KTP hat uns nicht enttäuscht. Wir sahen zwar in und um Nossob eher wenig ("nur" einmal Löwen"), dafür gab es viel Birding und vor allem die Strecke nach Mabuasehube und die Mpayathutlwa Pan haben uns begeistert, inklusive vielen doch recht speziellen Sichtungen. Leider hatten wir dieses mal vergleichsweise nur wenig Zeit, ich wäre gerne dort ein wenig länger geblieben. Dafür gab es allerdings im Anschluss wieder einen Fahrtag, der es in sich hatte...aber lest selbst :)



Dazu ein paar Impressionen in Bildern:

Erdmännchen-Kolonie in Mata-Mata, ist morgens nach Sonnenuntergang oft irgendwo bei der Reception zu sehen.


Swallow-Tailed Bee-Eater, einfach so schöne Vögel!


Sonnenaufgang in Nossob


Doch noch Löwen bei Nossob


Ein schusseliger Honey-Badger


...auch er fährt (immer noch?) im KTP herum!


Überfahrt Nossob-Mabuasehube über die 200km lange 4x4-Verbindungsstrasse mit überraschend vielen Tiersichtungen


Hyänen! :woohoo: :blush: :kiss:


Offiziell unser Campsite, da ist sonst nichts weiter (Reserve Campsite Mabuasehube Pan)


KALT wars....


Belohntes Frühaufstehen in der Kälte


Die restlichen Fotos und den ausführlichen Bericht gibt es auf dem Blog zu lesen und ich hoffe dann, dass ich den nächsten Bericht ein wenig zeitnaher einstellen kann.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Lesen,
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, aos, lilytrotter, ANNICK, Topobär, freshy, Logi, Old Women, Daxiang und weitere 1
Powered by Kunena Forum