THEMA: Familienabenteuer in den Süden und den KTP
13 Mär 2020 08:52 #582524
  • dakdak
  • dakdaks Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 23
  • dakdak am 13 Mär 2020 08:52
  • dakdaks Avatar
Die Erdmännchen sind ja sooooo süß! Danke für die Fotos!

Liebe Grüße
Bea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
14 Mär 2020 00:32 #582594
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 14 Mär 2020 00:32
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bianca,

auch von mir zwischendrin ein Danke für Deinen Bericht. Schön, dass es flott weitergeht. Ich freue mich auf Fortsetzung.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
17 Mär 2020 15:01 #583091
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 17 Mär 2020 15:01
  • binca75s Avatar
Liebe FoMis,
normalerweise hätte ich gestern morgen hier weitergeschrieben... Aber jetzt ist doch alles anders: Anstatt zu Hause zu sein, hatte ich Notfall-Dienstbesprechung in der Schule und unsere Jungs waren - anstatt in der Schule - zu Hause. :whistle: Unsere Schulleiterin bat inständig darum, uns von der Schule fernzuhalten und auch keine gemeinsamen Unterrichtsvorbereitungen oder Aufräumaktionen in den Klassenräumen zu starten... :ohmy: Jeder von uns hat in den nächsten Wochen einen Tag Notfalldienst in einem bestimmten Raum. In der ganzen Schule werden sich zur gleichen Zeit maximal 2 Erwachsene und 5 Kinder aufhalten, die den notwendigen Hygieneplan beherzigen, versteht sich.

Bis Samstag habe ich das alles noch einigermaßen locker gesehen... Montag nach der DB war ich dann im Supermarkt und habe so eingekauft, dass wir damit eine Woche hinkommen (mache ich sonst nie... :whistle: ). Ich kann doch nicht einfach normal weitermachen, munter soziale Kontakte pflegen, aber zur Arbeit „brauche“ ich nicht zu gehen... :blink:

Und je länger ich darüber nachdenke, umso wichtiger finde ich, dass jetzt JEDER seinen Teil dazu beiträgt, dass wir die Ausbreitung des Virus so gut wie möglich verlangsamen und dadurch dafür sorgen, dass Erkrankte die bestmögliche Hilfe erfahren. Jetzt ist mal Zusammenhalten angesagt und Herunterschrauben der eigenen Bedürfnisse und Befindlichkeiten...
In der heutigen Zeit ist das gar nicht mehr so einfach... Matthias kann den Tierbesitzern in der Klinik kein Desinfektionsmittel mehr anbieten, da diese aus dem Spender geklaut wurden. :ohmy: :angry: Sowas ist doch unfassbar!

Ich wünsche mir von Herzen, Ende Juli unsere Reise antreten zu können... Und wenn es nicht geht, müssen wir warten...
Also, tut mir den Gefallen und helft alle tüchtig mit, dem Sch... Virus den Mittelfinger zu zeigen!
Auf dass wir dann Irgendwann mit gutem Gewissen unser Seelenland bereisen können! :)

Bleibt alle gesund! Ich werde hier jetzt auch schnellstmöglich weiterschreiben... ;)

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 17 Mär 2020 15:51 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel, Old Women, Daxiang, felix__w, Gromi, mika1606
18 Mär 2020 10:47 #583189
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 17 Mär 2020 15:01
  • binca75s Avatar
Während Matthis und ich uns nach der Erdmännchenbalgerei im Bad herumtreiben, kommt der Rest unserer Familie zurück. Es ist seltsam still... :huh: Ich hatte eigentlich erwartet, einen vor Freude strahlenden Lennard vorzufinden...
Irgendetwas muss dazwischengekommen sein... Es ist etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Kleinlaut gibt Matthias zu, dass er nicht reiten kann, weil er 2 kg zu schwer ist... Ähm... Tja... :whistle: Der Ausritt ist nur für Menschen bis 95 kg. Jetzt kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... :P Lenni ist natürlich enttäuscht, sieht jedoch ein, dass sein Papa daran nun wirklich in 6 Stunden nichts ändern kann...

Wir wollen dennoch versuchen, das Beste aus dem Tag zu machen und machen uns auf, zu einer kleinen Wanderung Richtung „Hochzeitsdüne“. Unterwegs sehen wir einen als Webervogelnest verkleideten Hasen



und noch einige andere Nester,



einen gut getarnten Springbock,



knorrig-dekorative Bäume



und schließlich den Hochzeitsplatz, an dem Trauungen abgehalten werden.



Hier machen wir ein paar Bilder und die Stimmung nach dem „Gewichts- und Pferdedesaster“ bessert sich sichtlich.





Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 18 Mär 2020 10:48 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, loeffel, Old Women, Daxiang, felix__w, Gromi, CuF, mika1606, Kaeptn Haddock
18 Mär 2020 17:17 #583248
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 17 Mär 2020 15:01
  • binca75s Avatar
Bevor ich hier weitermachen kann, müssen mir die Insektenspezialisten allerdings noch schnell aus der Patsche helfen: 2017 haben wir meinen als "Steinlaus" :P klassifizierten Käfer auf einem Stein im Erongogebirge entdeckt. Sein besonderes Kennzeichen war die wirklich gute Tarnung auf dem Felsuntergrund.

Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass jemand von euch den Käfer bestimmen konnte. Das war aber wohl nicht in meinem Reisebericht von damals. Vielleicht erinnert sich jemand oder weiß den Namen des Käfers. :whistle: Ich meine, dass die Flügelflächen eine Art "Kleber" aussondern, an dem umliegende Partikel haften bleiben und so für die Tarnung sorgen... Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! :cheer:

Einen ähnlich gut getarnten Kollegen haben wir dieses Jahr auf Bagatelle entdeckt. Diesmal allerdings im roten Kalaharisand. Es könnte sich um die gleiche Art handeln, oder?
Hier mal ein Foto:


Während die Kinder über den Matheaufgaben schwitzen, habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht und bin schließlich in der "Tier-und Pflanzen-Kategorie" fündig geworden. Es handelt sich anscheinend um einen "Erychora" Mouldy Beetle.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 19 Mär 2020 11:12 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2020 13:30 #583319
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 19 Mär 2020 13:30
  • Daxiangs Avatar
Hi Bianca,

mit Insekten kenne ich mich leider nicht gut aus. Aber könnte das evtl. ein Ameisenlöwe (Larve der Ameisenjungfer) sein?



LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75