THEMA: Familienabenteuer in den Süden und den KTP
06 Nov 2018 18:33 #538173
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 06 Nov 2018 18:33
  • binca75s Avatar
Hallo Friederike,
danke für deinen Hinweis!
Wir hatten auch schon überlegt, dass es irgendwas mit dem Mineralgehalt zu tun haben könnte...

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2018 19:37 #538187
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 06 Nov 2018 19:37
  • loeffels Avatar
Hallo Bianca,

inzwischen bin ich nach längerer weitestgehender Forenabstinenz auch hier wieder auf dem laufenden.
Schön, daß du wieder hier weitermach(enkann)st. ( Zwangspausen wie die deine kenne auch ich aus der Vergangenheit nur zu gut. )

Ja, das Wasser im KTP und in der Kalahari ist meist sehr alkalisch ...

Soo viele schöne bunte Eidechsen - schon alleine dafür müsste ich eigentlich nochmal eine Südtour mit den Augrabis-Falls planen ... ;)

Und kleine Dassies sind wirklich süß. Schade, dass sie bei euch so weit weg waren.
Darf ich euch zum Trost einen kleinen Dassie-Kindergartenstapel schenken :

LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 06 Nov 2018 19:38 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF, binca75
07 Nov 2018 08:15 #538214
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 06 Nov 2018 18:33
  • binca75s Avatar
Lieber Stefan,
danke für deinen herzallerliebsten Dassie-Kindergartenstapel! :woohoo: Der Kleine in der oberen Reihe scheint in seinem Leben ja schon einiges mitgemacht zu haben...

Also, die farbenfrohen Eidechsen waren schon toll... :cheer: Hatten wir bei unseren anderen Reisen auch noch nicht beobachten können.
Ich stelle aber auch tatsächlich fest, dass die "Blickrichtung" sich von Reise zu Reise verändert hat. Ich schaue sehr viel mehr auf Details, die kleinen Tiere und auch Pflanzen.

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
07 Nov 2018 14:18 #538262
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 07 Nov 2018 14:18
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bianca,

von meiner Seite an dieser Stelle ein herzlicher Zwischendank für deinen wie immer schönen Bericht.
Jetzt steuert ihr ja auf den KTP zu. Da bin ich natürlich gespannt weiterhin dabei und freue mich auf eure Eindrücke von einem meiner Lieblingsorte.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 19:07 #538291
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 06 Nov 2018 18:33
  • binca75s Avatar
Lieber Sascha,
ganz herzlichen Dank für deinen Zwischendank! ;)
Das tut ja immer gut und motiviert zusätzlich...
Wir machen aber tatsächlich keinen Ausflug in den KTP von Kalahari Trails aus, sondern fahren morgen nach einem Spaziergang über Mittag in den kleinen Ort Askham. Dort findet das Spektakel des Jahres statt: Eine Veranstaltung namens "Boeresport"... :silly:
Aaaaber dann geht es in den KTP! Versprochen!

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2018 19:02 #538405
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 06 Nov 2018 18:33
  • binca75s Avatar
Tag 14: Von roten Dünen und Cowboyhüten

Nach einer angenehmen Nacht wird als erstes die Klimaanlage wieder auf “muckelig warm” gestellt, bevor es ans frühstücken geht. :lol:
Wir sind gerade fertig, da klopft es an der Tür. Der nette Mitarbeiter, der uns gestern zum Häuschen geführt hat, steht mit zwei Damen vor der Tür, die sich bei uns nützlich machen wollen. Er fragt, ob alles soweit in Ordnung ist. Wir sind ganz angetan, dass sich so um uns gekümmert wird. Das hatten wir nicht wirklich erwartet.
Da er schon mal da ist, fragen wir ihn, was er uns als Unternehmung von Kalahari Trails aus empfehlen könnte. Wie es der Zufall will, ist an diesem Tag in Askham, einem kleinen Ort in der Nähe, richtig was los… “Askham Boeresport” wird uns also als Unternehmung ans Herz gelegt. Wir können uns darunter erstmal nicht so wirklich was vorstellen. Aber egal… Der Tag ist ja noch jung…
Zuerst wird jedoch die nähere dünige Umgebung zu Fuß erkundet. Das hatten wir uns sowieso schon vorgenommen. Zunächst geht es vorbei an einem Baum…



… mit riesigem Webervogelnest.



Tiere erwarten wir nicht so wirklich und sind somit überrascht, als wir im Dünental eine Springbockherde gut versteckt liegen sehen. Nachdem sie uns bemerkt haben, machen sich die Tiere mit großen Sprüngen aus dem Staub.



Solche Erlebnisse sind für mich - unmittelbar - ohne Auto, sondern zu Fuß beobachtet, etwas ganz Besonderes. Ich fühle mich spontan an letztes Jahr erinnert, wo ich im Caprivi plötzlich der Elefantenfamilie gegnüberstand. :woohoo:
Im nächsten Dünental krakeelt es plötzlich laut und ein flatterndes Etwas steigt auf. Dabei nimmt die Geräuschkulisse keinesfalls ab. Es wird fleißig weiter krakeelt.



Es dürfte sich wohl um eine Gackeltrappe handeln, nehme ich an...?

Auf dem Rückweg bemerken wir am Boden winzige, aber wunderhübsche und zarte rosa Blümchen.



Ich befühle die kleinen glänzenden Blütenblätter und stelle fest, dass diese total trocken und hauchdünn sind. Vielleicht kennt sich jemand mit Pflanzen aus und kann mir verraten, was das für entzückende Pflänzchen sind…?


Fortsetzung folgt...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Martina56, Gromi, Carinha, Flash2010