THEMA: Kurzbericht Kaokoveld Mai 2018
18 Jun 2018 11:20 #523932
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 18 Jun 2018 11:20
  • Dillingers Avatar
Hallo Leona,

danke für deinen Bericht und die vielen Infos. Ich lese sehr gespannt mit und hoffe du berichtest schnell weiter. Lange habe ich nicht mehr Zeit deinen Bericht zu folgen, da es für uns am Wochenende los geht. Wir werden in einigen Bereichen eurer Route folgen.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
18 Jun 2018 12:37 #523937
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 18 Jun 2018 12:37
  • BMWs Avatar
@ Thomas.....Frage

man kann (Pool Bar)...... :laugh: :laugh: :laugh:

lg......BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 14:43 #523953
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 18 Jun 2018 14:43
  • La Leonas Avatar
Hallo Topobär schön dass du mitliest, ja das Aub Gate ist der Punkt auf der Karte östlich von I-1 und V-2. Nach unserem ersten Aufenthalt in Palmwag hatten wir sehr viel Zeit für die Etappe bis Camp Aussicht und fuhren allerlei Abstecher und machten Entdeckungen, so kamen wir an das neue Gate und erfuhren dass man hier auch die Permits erstehen kann. Somit stand der Plan für die Rückreise. Übrigens lagen an dem Morgen 8 Löwen auf der C43, bloss waren sie bereits wieder weg als wir an der besagten Stelle ankamen. Es soll eine sehr hohe Löwendichte geben in und um Palmwag und Etendeka.

In der Day Visitors Area lohnt es sich zuerst bis zu I-2 zum Aub Canyon zu fahren, vor allem wenn man schon kurz nach Mittag am Aub Gate eintrifft und wenn es generell trockener ist. Wir fuhren den Rhino Drive um dann zum Kawaxab Canyon zu fahren, diesen kannten wir nämlich noch nicht und ich fand die Gegend dort sehr abwechslungsreich. Die Tracks sind wenig befahren.

Als Camper kannst du nach wie vor im Restaurant der Lodge essen und auch die Sundwoner Terrasse davor benutzen, aber nur wenn die Lodge nicht ausgebucht ist. Das wird dir der Camping-Receptionist bei Ankunft bestätigen können. Diese Einschränkung gilt wie BMW richtig erwähnte, nicht für die Pool Bar, da bist du als Camper jederzeit willkommen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, Mustang05, mika1606
18 Jun 2018 14:44 #523954
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 18 Jun 2018 14:43
  • La Leonas Avatar
Hallo Dillinger, dann wünsche ich euch eine super Reise, am Liebsten würde ich grad wieder losfahren!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 15:28 #523962
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 18 Jun 2018 15:28
  • Champagners Avatar
Hallo Leona,

über diesen Bericht freue ich mich sehr, liefert er doch wertvolle Hinweise und Detailinfos für unsere angedachte Tour nächsten Sommer.

Da kommt schon mal mächtig Vorfreude auf :-).

Danke dafür und generell für's Berichten!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
18 Jun 2018 16:12 #523966
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 18 Jun 2018 14:43
  • La Leonas Avatar
Camp Aussicht
Geografisch zwischen Sesfontein und Opuwo Nähe der C43 auf 1500m Höhe ist es ein Ort der seinem Namen alle Ehre tut: Aussicht. Vom Süden her kommend wie auch von Norden führt eine private pad bis zum Camp. Die nördliche ist erheblich kürzer und in besserem Zustand.





Die C43 ab Ongongo bis zum Abzweig nach Aussicht ist in einem schlechten Zustand und wurde noch nicht repariert seit dem Regen. Wir fahren oft nur 20-30km/h. Das Camp erreichen wir zudem über eine Umfahrung weil der ursprüngliche Track während dem grossen Regen ausgewaschen wurde. Der nördliche Abschnitt der C43 nach Opuwo ist in viel besserem Zustand.



Die Stellplätze sind generell gegen Westen ausgerichtet, man "muss" nicht unbedingt auf den sundowner Hügel klettern, sondern kann auch vom eigenen camp site den Sonnenuntergang geniessen. So wie wir das sehen konnten teilen sich 1 + 2 sowie 3 + 5 je eine ablution und 4 verfügt über eine eigene Bucket shower und Plumpsklo. Wir entschieden uns für C4. C5 liegt oben und geniesst eine Rundsicht, hat weniger Schatten nebst dem gebauten Schattendach und ist dem Wind ausgesetzt. Feuerholz liegt bereit für den Mini-donkey und für die Feuerstelle.





Der Übernachtungspreis betrug N$ 140, wir buchten vorab über eden at africaonline.com.na und bezahlten bar vor Ort. Marius Steiner begrüsste uns persönlich. Wer Interesse hat kann jeweils um 20 Uhr beim Haupthaus an der abendlichen Stachelschwein-Fütterung teilnehmen. An Geologie interessierte dürfen sich in der Dipotase Mine frei rumtümmeln und Spezimen sammeln. Es werden handgefertigte Schmuckstücke aus selbst gewonnenem Kupfer verkauft. Es gibt auch Gästezimmer, ich habe nicht gefragt ob man als camper unten essen könnte, denke das ist mit Vorbuchung sicher möglich.







Fazit Camp Aussicht 5/5*. Grandiose Lage und Weitsicht, liebevoll angelegte Stellplätze gut durchdacht und von campern für camper gebaut. Man wird gebeten äusserst sparsam mit dem Wasser umzugehen da es sich um gesammeltes Regenwasser handelt.

Von Palmwag bis Aussicht sind es 150km und T4A gab dafür 3 Std. reine Fahrzeit an, wir benötigten dafür reichlich mehr Zeit. Wieviel genau weiss ich nicht mehr aber wir fuhren um 10 Uhr in Palmwag ab und kamen um 17 Uhr bei Camp Aussicht an, wir verdrödelten zwar etwas die Zeit und machten auch viele Pausen, aber ich würde auf jeden Fall 5 Stunden einplanen.
Gruss Leona
Letzte Änderung: 18 Jun 2018 17:39 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Topobär, freshy, speed66, Logi, take-off, sphinx, Mustang05, fiedlix und weitere 1