THEMA: Darf ich noch? Von Apr 2016. Sesriem bis Divundu
19 Apr 2018 22:43 #519151
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 19 Apr 2018 22:43
  • Zebraxs Avatar
Vom schlechten Gewissen geplagt, von anderen Berichten ermutigt und als Dankeschön an alle, die mir mit Informationen und guten Rat beigestanden haben: Wenn ich darf, würde ich gern doch noch unseren Reisebericht von der 1. Reise in Namibia schreiben. Meine Bilder sind nicht wie gewollt, und auch nicht vergleichbar mit den vielen profiartigen Bilder hier im Forum, aber sie dokumentieren eine sehr schöne Reise, die April 2016 in Windhuk begann.

Voran gestellt, wir waren November 2014 insgesamt 5 Wochen in RSA. Auch dort sind wir 5.000 km gefahren und hatten einen Zwischenflug zwischen Durban und Kapstadt. Der Krüger Park war für mich ein Traum mit unendlichen Tiersichtungen, zum Neid der Einheimischen, wie wir so hörten.

Wir, das sind Rebecca aus Michigan (BJ '58), seit über 30 Jahren in Deutschland und Ehemann (BJ '62). In diesem Urlaub nur zur Zweit.

Die Unterkünfte sind teils selbst gebucht und teils von Anita von Cardboard Box. Ich konnte nicht alle Unterkünfte erreichen und übergab Anita ein Teil. Das hat alles sehr gut geklappt. Die Planung begann erst in Jan/Februar für die Reise in April.

Die Reiseroute:
7. April - Abflug München
8. April ÜN im Etambi Hotel
9.-10 April Sesriem, Hoodia Desert Lodge (Highlight)
11.-12. April Swakopmund, Rossmund Lodge
13. April Omaruru, Roidina Safari Lodge
14.-15. April Darmaraland, Palmwag Camping
16.-17. April Etoscha West, Rustig Toko Lodge
18.-19. April Etosha NP Okaukuejo Rest Camp
20. April Etosha NP Halali Rest Camp
21.-23. April Etoscha East Gate, Onguma Aoba Lodge, (Highlight)
24.-26. April Divundu, River Dance Lodge
27.-28. April, Grootfontein, Wildacker Guesthouse
29.-30. April, Otjiwarongo, Waterberg Valley Lodge´
1. Mai. Omaruru, Ozongwindi Lodge (Zimmer war ein Highlight)
2. Mai Immanuel Wilderness Lodge
3. Mai Flug nach München

oder so ähnlich. Im Nachhinein fehlen mir ein Paar Details. Diese kann ich im Bericht noch nachbessern.
Gefahren wurde ein Toyota Hilux, Doppelcab mit Dachzelt und Campingausrüstung. Angemietet von Advanced Car Hire in Windhuk. Im Dachzelt schliefen wir 2 von 4 geplanten Nächten. Das Auto hat gehalten, die Windschutzscheibe war am 2. Tag austauschbedürftig.

Ein Teil des Spaßes ist „Lodge Hopping“. Es gibt so viele und interessante Unterkünfte.
Insgesamt sind wir etwa 5.000 km in 3 Wochen gefahren. Es war sportlich, nicht zu viel. Die Etappen haben gepasst. Jeder wird das anders empfinden.

Und hier ein Testbild, um zu sehen, ob es klappt.



Dann geht es erst die Tage weiter.
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Letzte Änderung: 19 Apr 2018 22:53 von Zebrax. Begründung: Name geändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrika-paula, speed66, Nadine*76, Gabi-Muc
20 Apr 2018 07:17 #519159
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 19 Apr 2018 22:43
  • Zebraxs Avatar
Heute versuche ich in verschiedenen Etappen weiter zu schreiben. Als erster Tat, der Versuch, MyMaps einzubinden.

<iframe src="www.google.com/maps/...CYWGjW7nvPGbDznpvZCg" width="640" height="480"></iframe>

Upps. Das war schon mal nichts. Der Link funktioniert, ich wollte ein Bild. Was habe ich falsch gemacht?
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Letzte Änderung: 20 Apr 2018 07:22 von Zebrax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2018 09:22 #519171
  • marianne2014
  • marianne2014s Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 375
  • marianne2014 am 20 Apr 2018 09:22
  • marianne2014s Avatar
Hallo Zebrax,
Das ähnelt unserer Reise. Dann leg mal los, damit ich vor unserer Abreise in 10 Tagen noch was lernen kann... B)

Grts
Marianne
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2018 10:36 #519179
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 19 Apr 2018 22:43
  • Zebraxs Avatar
Am Flughafen lief alles wie gewohnt. Wir würden nach Fieber gescannt, da gerade eine Grippewelle durchzog.
Das Hilux Doublecab mit Dachzelt holten wir bei Advanced Car Rental ab. Da wir spät gebucht haben (Februar), hatten wir Glück überhaupt noch ein Hilux zu bekommen. Dachzelt wollten wir nur probieren und die Campingaustrüstung war geringfügig teurer. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, das Auto war OK. Die Ausstattung OK – Durchschnittlich. Wir hatten keine Probleme mit dem Fahrzeug unterwegs.



Die Erklärungen zum dem Dachzelt erfolgten etwas zu schnell und wir hatten doch nicht alles verstanden. Daher konnten wir die Fensterklappen nicht richtig befestigen und natürlich kam an den beiden Abenden starker Wind auf. Weniger Schlaf.

Die erste Nacht verbrachten wir in Hotel Etambi Garni. Zimmer war in Ordnung und ruhig. Das Frühstück war sehr Britisch und nichts besonders.






Am Abend haben wir irgendwo in Windhuk nett gegessen. Leider weiß ich nicht mehr wo.

Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Letzte Änderung: 20 Apr 2018 10:45 von Zebrax. Begründung: zweimal gleiches bild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa
22 Apr 2018 20:34 #519352
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 19 Apr 2018 22:43
  • Zebraxs Avatar
Am nächsten Morgen wurde erst ein wenig eingekauft. Der Supermarkt und kleiner Einkaufszentrum befand sind ganz in der Nähe von Etambi. Danach sind wir 300 km nach Sesriem gefahren. Die Bilder, die mich erwarteten kannte ich bereits hier aus dem Forum. Die rote Landschaft, die schönen Tiere entlang des Weges.
Ein Zebra nahm es mit uns auf und wir sind lange hinter ihm her gefahren. Er neckte, drehte sich nach uns um, verschwand seitlich in Busch und kam wieder auf die Straße. Es war wie ein Begrüßungsspiel, extra für uns und ein Willkommen in Namibia. Danke Herr Zebra!




Das Wetter war herrlich. Was man nicht in Bildern sehen kann, ist die Geschwindigkeit mit der andere Autos unterwegs sind. Nach dem die geteerten Straßen zu Ende sind, ist auf den roten Pisten stets eine Gefahr für die Windschutzscheibe. Eine Strategie, wie man einen Steinschlag vermeiden kann, ist mir leider nicht gelungen. Verschiedene Methoden schienen keine Garantie zu bieten. Alles war trocken und die Steine flogen.

Unser erster Oryx war gleich auf dem Weg zu sehen.



Und jetzt ein paar Landschaftsbilder.
Viel Weite. Eine scheinbar endlose Straße und niemand in Sicht.



Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop, 4nachnamibia