THEMA: 1 Löwe im Klo, 2 Reifenplatzer und 6 Kameras
22 Apr 2018 09:53 #519294
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 204
  • Elde am 22 Apr 2018 09:53
  • Eldes Avatar
Absolut Spitze finde ich die Köcherbäume vor dem Sternenhimmel. Meine Hochachtung auch vor der gekonnten Bildbearbeitung. Da steckt eine Menge Arbeit drin, die sich aber, wie man bei dir sehen kann, lohnt. Die Landschaft an der D707 hat uns auch sehr beeindruckt, besonders die Möglichkeit in dieser tollen Landschaft zu wandern und sie so ganz anders kennen zu lernen als vom Auto aus. Wir haben das von Namtib aus gemacht. Wir sind dort sehr freundlich aufgenommen und hervorragend bekocht worden. Die Campsite sah dort auch sehr gut aus. Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht.
viele Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobu
22 Apr 2018 10:25 #519297
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3663
  • Dank erhalten: 5285
  • freshy am 22 Apr 2018 10:25
  • freshys Avatar
Vielen Dank für deinen Bericht, Boris.
Wir haben Bagatelle 2016 genau so empfunden wie ihr. Wir kamen ebenfalls "aus dem Busch" zurück, waren davor 2 Nächte im Mesosaurus Restcamp und fanden uns auf Bagatelle fehl am Platz. Bei der Ankunft wurden wir mit einem Glas kalten Obstsaft auf "Silbertablett" empfangen und ich bin in Gedanken verzweifelt meine nach 5 Wochen ziemlich abgewohnte Kleidung durchgegangen. Wäre die Erdmännchenkolonie nicht gewesen, wäre ich enttäuscht gewesen. Wir haben dort keine Aktivität mitgemacht, sondern am Ende unserer Reise nur noch relaxt.
Einen schönen Sonntag wünscht
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Bobu
22 Apr 2018 23:49 #519363
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 2039
  • Dank erhalten: 2297
  • Gabi-Muc am 22 Apr 2018 23:49
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Boris,

danke für den tollen Bericht und die stimmungsvollen Bilder. Diese habe ich mir sehr gerne angesehen.

Australien steht auch auf meiner Liste. Neuseeland würde auch auf meiner Wunschliste stehen, aber im deutschen Winter sind mir die Schulferien zu kurz und im deutschen Sommer ist es mir in Neuseeland zu kalt. Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr nach Neuseeland?

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobu
23 Apr 2018 11:11 #519382
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 23 Apr 2018 11:11
  • Topobärs Avatar
Vielen Dank für den schönen Reisebericht mit den vielen tollen Bildern.

Besonders interessant ist für mich die Info, dass es jetzt auf Koimasis Strecken für Selbstfahrer gibt, um das Farmgelände zu erkunden. Diese Möglichkeit gab es bei unserem Aufenthalt auf der Farm noch nicht. Ein guter Grund, Koimasis noch einmal zu besuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobu
23 Apr 2018 20:06 #519442
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 23 Apr 2018 20:06
  • Bobus Avatar
Elde schrieb:
Absolut Spitze finde ich die Köcherbäume vor dem Sternenhimmel. Meine Hochachtung auch vor der gekonnten Bildbearbeitung. Da steckt eine Menge Arbeit drin, die sich aber, wie man bei dir sehen kann, lohnt. Die Landschaft an der D707 hat uns auch sehr beeindruckt, besonders die Möglichkeit in dieser tollen Landschaft zu wandern und sie so ganz anders kennen zu lernen als vom Auto aus. Wir haben das von Namtib aus gemacht. Wir sind dort sehr freundlich aufgenommen und hervorragend bekocht worden. Die Campsite sah dort auch sehr gut aus. Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht.
viele Grüße
Lothar

Danke Lothar! Beim nächsten Mal würde ich mir Namtib (mit entsprechender Vorreservierung) auch mal anschauen.

VG

Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2018 20:07 #519444
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 23 Apr 2018 20:06
  • Bobus Avatar
freshy schrieb:
Vielen Dank für deinen Bericht, Boris.
Wir haben Bagatelle 2016 genau so empfunden wie ihr. Wir kamen ebenfalls "aus dem Busch" zurück, waren davor 2 Nächte im Mesosaurus Restcamp und fanden uns auf Bagatelle fehl am Platz. Bei der Ankunft wurden wir mit einem Glas kalten Obstsaft auf "Silbertablett" empfangen und ich bin in Gedanken verzweifelt meine nach 5 Wochen ziemlich abgewohnte Kleidung durchgegangen. Wäre die Erdmännchenkolonie nicht gewesen, wäre ich enttäuscht gewesen. Wir haben dort keine Aktivität mitgemacht, sondern am Ende unserer Reise nur noch relaxt.
Einen schönen Sonntag wünscht
freshy

Beruhigt mich, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz allein dastehe. Die Erdmännchenkolonie haben wir leider nicht gesehen. Wo war denn die?

Viele Grüße

Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.