THEMA: Der Traum geht weiter
31 Mai 2018 21:09 #522645
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 31 Mai 2018 21:09
  • Old Womens Avatar
Hallo Silvio,
ja, du hattest einen Traum und zwar wolltest du einmal eine längere Zeit am Stück im südlichen Afrika Urlaub machen. Du hattest dich sehr darauf gefreut und im Vorfeld hier für mich einen der lustigsten Threads der letzten Jahre eröffnet: namibia-forum.ch/for...hr.html?limitstart=0. Ein wahrer "Afrikafreak" auch zu Hause in Deutschland :laugh: .
Nun ist die Reise schon wieder Geschichte, du bist wieder zu Hause, und dein Fazit fällt nicht mehr so euphorisch aus wie die Planung und die ersten Wochen eures Urlaubs. Nun denn, manchmal halten Träume nicht das, was sie versprechen. Man hat sich sehnlichst etwas gewünscht, jedoch die Realität ist dann doch nicht so wunderbar, so einzigartig. Schade, dass du nicht ganz das gefunden hast, was du dir erträumt hast.
Graskop schrieb:
Deshalb werde ich mich vom südlichen Afrika reisetechnisch vorerst verabschieden.
Werde mich stattdessen zu Hause mit Geschichte und Gegenwart dieses wundervollen Erdteils beschäftigen und sicher auch eines Tages hierher zurückkehren.

Manchmal braucht man eine Auszeit, möchte sich auch einmal anderen Dingen zuwenden. Danach wirst du dann sehen, ob du wieder genug "Sehnsucht" in dir hast, Afrika wieder zu bereisen.
Lass es dir bis dahin gut gehen. Ich mochte deine Art zu schreiben immer sehr gerne, und das habe ich dir auch das eine oder andere Mal geschrieben.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
31 Mai 2018 22:00 #522649
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 31 Mai 2018 22:00
  • Strelitzies Avatar
Hallo Silvio,

herzlichen Dank, dass Du uns hast an Deiner Traum–Reise teilhaben lassen.
Auch ich habe diesen Traum, eines Tages mal meine große Runde im südlichen Afrika zu drehen.
Ganz besonderen Dank daher für Dein Fazit– und ich glaube, mit einigem Abstand wirst Du Eure Reise doch als traumhaft empfinden.
Ich glaube, wenn ein Traum „ausgeträumt“, also in Erfüllung gegangen ist, ernüchtert es einfach. Mir ging es vor Jahren auf Hawaii so.

Ich wünsche Euch weiter tolle Reisen – und irgendwann das Gefühl, doch wieder nach Graskop / Südafrika zurückkehren zu mögen.

Herzliche Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Jun 2018 15:10 #522975
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 05 Jun 2018 15:10
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
02 Sep 2018 19:50 #531334
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 02 Sep 2018 19:50
  • casimodos Avatar
Lieber Silvio,

ich werde hinterher noch eine PM schreiben. Obwohl wir uns niemals persönlich kennengelernt haben, werde ich den "alten Graskop" vermissen. Ich mag Deine Art, wie Du hier unterwegs bist/warst. Und ich habe die ganzen Wochen oft an Dein Fazit gedacht. In Ruhe wollte ich antworten und mir etwas Zeit für eine Antwort geben.

Ich weiß ja nicht, was der Grund für Dein Empfinden ist..... Ich selbst finde auch, dass nach 19 Afrikareisen vieles normal geworden ist. Ich habe fast gar kein Reisefieber mehr. Und ich habe für mich immer gesagt, dass ich nicht länger als 4 Wochen nach Afrika möchte. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich die Vielzahl der EIndrücke dann noch verarbeiten könnte. Deswegen würde es mich sehr interessieren, was genau Deine Gedanken sind.

Also lieber Graskop ! Ich hoffe, unsere Wege werden sich irgendwann mal kreuzen ! Ich wünsche Euch alles Gute und wie würde mein Freund Bayern Schorsch sagen : Bis auf ein anderes Mal !

Liebe Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 02 Sep 2018 19:52 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Nov 2018 18:35 #539313
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 15 Nov 2018 18:35
  • Helsinkis Avatar
Da schaut man nach gefühlten Jahren mal wieder im Forum vorbei und ich muss feststellen, dass wir im Mai im Mapungubwe Nachbarn waren.
Wir waren vom 14.-17.5 im Leokwe Camp und ich meine mich dumpf an euer Auto zu erinnern, habe zu der Zeit aber komplette Internetabstinenz praktiziert und somit garnichts von deinem Livebericht mitbekommen.
Ich glaube wir hatten Cottage Nr. 4.
Und ja, es war wirklich so kalt und neblig :woohoo:

Wir sind ebenfalls dann am Punda Maria Gate in unseren heissgeliebten Kruger gefahren und haben da noch 12 Tage in unterschiedlichen Bushcamps verbracht (Bateleur, Tamboti, Biyamiti..) aber auch 2 Tage im Olifants.

Danke für den tollen Bericht (auch wenn du das sicher nicht mehr liest...) und letztlich war diese Reise dann doch auch eine innere Reise... Kann ich gut nachvollziehen.
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Letzte Änderung: 15 Nov 2018 18:47 von Helsinki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.