THEMA: "Nix als Wüste" – Going Down South
16 Apr 2018 09:48 #518837
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 16 Apr 2018 09:48
  • Guggus Avatar
Liebe Sabine,

4 Enkelkinder haben dafür gesorgt, dass die letzte Zeit ziemlich Forumsfrei war. :P

Ich habe mir jetzt den Rest „gegeben“ und von wegen nix wie Wüste :laugh: :P . Du hast mir schöne Erinnerungen beschert und ein paar neue Sachen sind auf „Der Liste“ gewandert. ;)

Ganz lieben Dank für die Mühe und den tollen Bericht. :kiss: :kiss:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
16 Apr 2018 14:44 #518860
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 16 Apr 2018 14:44
  • fiedlixs Avatar
Liebe Sabine,

hier auch nochmal, vielen Dank für den ausführlichen und super informativen und so wunderbar bebilderten Reisebericht, der hier wieder Flöhe ins Ohr gesetzt hat.

Aufgrund größerer Umbauarbeiten am Haus, dümpeln unsere Urlaubspläne so vor sich hin und ich scheu mich zur Zeit eher, sie durch das Reiseberichte lesen zu entfachen bzw. um weitere Ziele zu erweitern. Aber an deinem Bericht bin ich doch nicht herum gekommen :whistle:
Das Fernweh zieht schon gewaltig ...

Ich bin gespannt welche der wundervollen Inseln im indischen Ozean ihr euch ausgesucht habt! Wir waren in der Vergangenheit dreimal auf den Seychellen und für mich sind dies immer noch die Perlen des Indischen Ozeans, wobei es natürlich viele weitere schöne Inselgruppen gibt. Auch die kleinen Antillen in der Karibik haben es mir angetan

Bis bald
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Apr 2018 05:56 #518911
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Apr 2018 05:56
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine,

so, jetzt habe ich alles nachgelesen und muss sagen: das war eine ganz tolle Reise. Man sass nicht nur im Auto, nein, viele Aktivitäten in Form zahlreicher Wanderungen durften wir begleiten. Eine ganz und gar nicht langweilige Reise. Ganz toll, Sabine, ganz nach meinem Geschmack. Die Red Dune Lodge waere auch ein Ort fuer mich. 2014 haben wir dort Tee getrunken und uns geschworen, auf unserer naechsten Namibiareise dort zu uebernachten. Ein wahrlich magischer Ort,
Auf welche Insel geht es denn? Wir haben den KNP in Verbindung mit Mauritius gemacht. Diese Kombination war nicht zu verachten.

Herzliche Gruesse
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Apr 2018 08:12 #518916
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 17 Apr 2018 08:12
  • franzickes Avatar
Liebe Sabine,
hier kommt noch ein spätes, aber ganzganz großes DANKE!
Eure Reise hat mir wirklich ausnehmend gut gefallen - zum einen natürlich eure Route mit den ungeflodderten Stationen. Mindestens aber genau so gut gefällt mir eure Art zu reisen! Das wirkt wirklich sehr entspannt, mit einem Mix aus Aktivitäten und Relax-Programm und auch bei längeren Strecken konnte ich's gut bei euch im Auto aushalten :)
Den TokTokkieTrail hatte ich ja schon ne ganze Weile im Hinterkopf (und hatte dazu immer ein paar Bedenken wegen kaputten Knien) - jetzt ist die Entscheidung aber endlich gefallen, auch mein Ranger ist total begeistert von dem Plan. Nach einer Zwischenstation (da hast du mich ja echt ins Grübeln gebracht) würde ich dann allerdings ein paar Tage im KTP verbringen - vielleicht sieht man sich ja :silly: B)
Auf jeden Fall sehen wir uns in Büsnau :kiss: Darauf freuen wir uns sehr!
Aber jetzt erst mal ganz viele Grüße
Ingrid
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 08:13 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Apr 2018 11:36 #518928
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 17 Apr 2018 11:36
  • lisolus Avatar
Sabine, auch von mir noch ein verspätetes Danke. Ich komme aus verschiedenen Gründen hier nicht so schnell hinterher. Einen sehr schönen Bericht mit vielen Anregungen hast Du uns offeriert. Auch mir gefällt diese Mischung, nicht zuviel Auto dafür öfter mal in Bewegung kommen. Ich muss definitiv noch mal in den Süden!!!

Um noch auf Deine Frage zu antworten, bei uns ist Kaokoveld "satt" geplant, allein die Wettermeldungen machen jetzt gerade etwas Sorgen. Aber da nicht viel gebucht, kann kurzfristig auch umgeplant werden.

Wünsch Dir einen schönen Sommer und lese gern mal wieder mit.

Lieben Dank
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Apr 2018 15:51 #518949
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Apr 2018 15:51
  • Applegreens Avatar
Hallo Ihr Lieben,

vieeelen lieben Dank für Euer Feedback und die netten Kommentare :kiss:

@ Gabi: Toll, dass Ihr den TTT als Familie erleben dürft! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Planung und ganz viel Vorfreude und natürlich eine ganz tolle Reise!

@ BMW: Vielen Dank! Es freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat :) Die Preise der Lodgen in NAM haben ja insgesamt angezogen B) Leider kenne ich beide Lodgen nur von dieser Reise und kann daher nicht mitreden, ob es früher besser war. Auf Kanaan hätte ich aber wirklich gerne den früheren Besitzer Hermias kennengelernt. Ich kann mir vorstellen, dass eine Farmrundfahrt in seiner Begleitung nochmal ein ganz besonderes Erlebnis war.

@ Guggu: Ganz lieben Dank :kiss: Es freut mich, dass ich schöne Erinnerungen wecken konnte und Euch ein paar Flöhe ins Ohr setzen konnte ;) See you in Büsnau!

@ Elke: Es freut mich, dass Du trotz Umbau bei uns mitgelesen hast! Wir sind was das betrifft erst einmal "durch" - die nächste größere Aktion in ferner Zukunft ist hoffentlich wirklich noch in weiterer Ferne ;) Hoffentlich ist es für Euch bald geschafft!

Wir haben uns zwischenzeitlich nach langen Überlegungen für Mauritius entschieden - das liegt überwiegend daran, dass man als "Hochzeitsjubilär" dort sensationelle Vergünstigungen bekommt :P Wir wollten auch mal ein "Schnäppchen" schlagen und freuen uns nun riesig! Da wir außer Sansibar noch keine der Inseln kennen, sind wir natürlich sehr gespannt.

@ Beate: Herzliche Grüße in die Karibik! Ich hoffe, Ihr genießt die Zeit unter Palmen und an weißen Sandstränden! Danke auch Dir, dass Du uns begleitet hast :) Es geht nach Mauritius (aber ohne KNP ;)) - mal sehen, wie uns die Insel gefällt B)

@ Ingrid: Ganzganz lieben Dank an Dich :kiss: Wie schön, dass Ihr Euch auf den TTT wagen wollt :) Für welches Jahr habt Ihr die Reise denn geplant? Mal sehen, ob wir dann ein Treffen im KTP möglich machen können :silly: Wir freuen uns jetzt auch erst mal auf unser Wiedersehen in Büsnau! Grüße an Deinen Ranger :)

@ Lisolu: Ich wünsche Euch eine tolle Zeit im Kaokoveld! Ich hoffe sehr auf einen Bericht - wir sind ja im nächsten Januar dort unterwegs ;)

Liebe Grüße und Euch allen auch weiterhin allzeit schöne Reisen und gute Pad!

Sabine
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 15:52 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Old Women