THEMA: 15 Tage Namibia - Ersttäter im Begeisterungsrausch
20 Jan 2018 17:08 #506372
  • MaSaNa
  • MaSaNas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 99
  • MaSaNa am 20 Jan 2018 17:08
  • MaSaNas Avatar
Hallo Sasa,
dann könnt ihr ja quasi schon die Wochen zählen...sehr schön.
Viel Spaß dabei und es gibt ja dann sicher wieder einen RB zu lesen :)
Viele Grüße, Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2018 17:26 #506376
  • MaSaNa
  • MaSaNas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 99
  • MaSaNa am 20 Jan 2018 17:08
  • MaSaNas Avatar
Hallo Laura,
somit habt ihr schon die nächsten beiden Reisen geplant? Alle Achtung....
Bzgl. der Löwen würde ich jetzt ähnlich verfahren wie Du zumal ja Juni auch noch mal eine Ecke weg ist und es ist nicht gesagt, dass sie überhaupt noch in der Region sind.
Während wir da waren, haben wir (bei der Abreise :huh: ) einen Aushang an der Rezeption gesehen, davon hatte ich ja auch im Reisebericht berichtet. Als wir auf der Desert Elephant Tour war ein paar Kilometer das Ugab Flussbett hoch, richtet unser Guide eine umgeknickte Kamera am Rande des Flussbetts, die die Bewegungen der Tiere (er bezog die Kamera direkt auf die Löwen) aufzeichnen sollte. Letztendlich haben wir weder dort noch auf der Campsite nie irgendwas von Löwen gesichtet noch nachts welche gehört.
Das Desert Camp kennen wir leider nicht. Schaut aber gut aus.
Liebe Grüße, Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
20 Jan 2018 18:00 #506384
  • MaSaNa
  • MaSaNas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 99
  • MaSaNa am 20 Jan 2018 17:08
  • MaSaNas Avatar
Hallo Friederike,
vielen Dank, schön, dass Du dabei warst! :) Ich habe Deinen Bericht noch vor mir....steht auf dem Plan ;)
Ja, ich denke wir waren gut informiert, das gehört dazu (in unseren Augen). Zum einen birgt das ja auch die Vorbereitung während der Planung und ich denke ein Reiseziel in Afrika sollte man nie unterschätzen und letztendlich reist es sich natürlich wesentlich entspannter.
Wobei, da muss ich noch kurz von den jungen Franzosen erzählen, die wir in Swakopmund auf unserem Campsite getroffen haben, da haben wir auch gedacht: wow :S
Als wir auf unserer Campsite waren fuhr ein normaler Wagen (Limousine) mit 5 jungen Franzosen (genauer 4 Mädels & 1 junger Mann) ebenfalls auf die Campsite, hüpften munter aus dem Wagen, packten 1 Zelt (für alle 5!) aus und bauten es auf. Mittlerweile war es dunkel geworden, sie hüpften wieder in ihren Wagen und fuhren mit lauter Musik wieder weg in die Stadt.
Wir waren ja auf der Campsite von Sophia Dale Base Camp, 7 km außerhalb von Swakop, aber ok, die Straßen sind geteert und es ist ja fast in der Stadt und somit mag es kein Problem sein, in der Nacht zu fahren.
Irgendwann sind sie wieder eingetrudelt, alles wunderbar, gute Nacht! Am nächsten Morgen haben wir zusammengepackt, da kam eines der Mädel rüber und fragte, ob sie uns eine Fragen stellen dürfe - sehr höflich, ich bin dann auch gleich auf Französisch umgeschwenkt, da ich das gut spreche und es ihr dann leichter viel..... dann kam die Frage: wie wir Wasser heiß machen würden? Nun, ich habe es ihr erklärt. Dass wir einen integrierten Gaskocher haben. Sie meinte dann, sie hätten nicht das Geld sich so einen Wagen leisten zu können. Ich hab sie dann gefragt, wie sie gedenken, sich etwas zum essen zu kochen. Die Antwort war, dass sie einen Grillrost dabei hätten und dachten, sie könnten halt grillen. Teewasser grillt sich aber halt schwer. :whistle: Wir haben ihnen dann empfohlen, bei Spar sich das entsprechende Equipement zu kaufen, kostet ja nicht wirklich viel wenn man zu fünft zusammenlegt.
Später haben wir uns noch oft über diese Reisegruppe unterhalten. Sie schienen gerade das Abitur gemacht zu haben und einfach mal drauf los gereist zu sein. Wir haben uns gefragt, ob und wie sie sich über die Destination informiert haben. Sie schienen völlig unvorbereitet zu sein und ratlos.....

Wegen der verlorenen Kreditkarten: vermutlich wären wir viel aufgeregter gewesen, wären die Karten in irgendeiner Metropole verloren gegangen. Und es ist natürlich immer hilfreich, wenn nur einer von zweien betroffen ist, dann kann der andere den kühlen Kopf bewahren und ist sicherlich lösungsorientierter unterwegs als die die betroffene Person. Ich fand es extrem hilfreich zu wissen, dass jeder Zahlung, die wir getätigt haben, der PIN Code abgefragt wurde, den kennt nun mal nur Markus :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
20 Jan 2018 18:10 #506387
  • MaSaNa
  • MaSaNas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 99
  • MaSaNa am 20 Jan 2018 17:08
  • MaSaNas Avatar
Hallo Hanne,
vielen Dank und Danke, dass auch Du dabei warst. Freut mich sehr, dass unsere Begeisterung spürbar ist :)
Ja, definitiv infiziert :laugh: heute sind die Tracks4Africa Karte Botswana und der Reise Know-How Reiseführer gekommen :silly: wir werden mal anfangen uns einzulesen. Aktuell stellen wir uns eine Kombi aus Botswana und Caprivi und dann nochmals Brandberg vor. Stöbere gerade schon wieder intensiv durch das Forum :cheer: Mal sehen was am Ende rauskommt. ;)
Nun euch auch ein schönes Wochenende und sicherlich auf bald wieder hier :)
Schöne Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
20 Jan 2018 19:08 #506394
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 20 Jan 2018 19:08
  • Hannes Avatar
MaSaNa schrieb:
Hallo Hanne,
vielen Dank und Danke, dass auch Du dabei warst. Freut mich sehr, dass unsere Begeisterung spürbar ist :)
Ja, definitiv infiziert :laugh: heute sind die Tracks4Africa Karte Botswana und der Reise Know-How Reiseführer gekommen :silly: wir werden mal anfangen uns einzulesen. Aktuell stellen wir uns eine Kombi aus Botswana und Caprivi und dann nochmals Brandberg vor. Stöbere gerade schon wieder intensiv durch das Forum :cheer: Mal sehen was am Ende rauskommt. ;)
Nun euch auch ein schönes Wochenende und sicherlich auf bald wieder hier :)
Schöne Grüße
Susanne
hi Susanne,
eine gute Idee mit dieser Tour , wenn Du Tipps brauchst melde Dich.
Liebe Grüsse hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaSaNa