THEMA: Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
11 Feb 2018 21:59 #509714
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 11 Feb 2018 21:59
  • aoss Avatar
04.06.2016 Spitzkoppe Rest Camp Teil 2

Die Fahrt zur Spitzkoppe war relativ kurz (ca. zwei Stunden). Bereits vom Weiten gab es schöne Panoramen auf die Bergkette. Die Spitze der Spitzkoppe kam leider nicht so zur Geltung wie von der Südseite.






Da es unsere letzte Nacht war und damit einiges (um)zupacken gab, hatten wir ein Chalet gebucht. Das Chalet war sehr sehr einfach gehalten. Es war dunkel und an Möbeln gab es nur drei Betten.

Gegen 15:00 Uhr brachen wir zum Bushmen Paradise auf. Der Aufweg war relativ steil (es gibt einen Kettenhandlauf) und damit anstrengend, aber dafür nicht besonders lange.
Die Anstrengung des Aufstiegs lohnte sich in jedem Fall: tolle Felsformationen und einen tollen Blick in die Landschaft mit dem Erongogebirge im Hintergrund.








Wir erkundeten noch ein wenig die Ebene, bevor wir wieder abstiegen und uns zu der sogenannten "Bridge" begaben.






Gefahrene Kilometer: 150

05.06.2016 Rückflug

Zum Sonnenaufgang bestiegen wir einen Felsen.




Danach statten wir der "Brücke" noch einen Besuch ab.




Wir verstauten unser Gepäck im Wagen und gegen 08:30 Uhr verließen wir das Gelände der Spitzkoppe.
Die sollte das letzte Panoramafoto werden, da mein Kamerakku leer war und der Ersatz schon für den Rückflug entsprechend verstaut war.


Da auch hier nicht so recht die Spitze zu erkennen ist, erlaube ich mich ein Bild vom Oktober 2007 einzustellen.


Bevor ich den Reisebericht abschließe, noch ein weiterer Rückblick, wie die Landschaft im Mai 2009 aussah - welch ein Kontrast.


Auch mit diesen Bericht hoffe ich, der/dem einen oder anderen Gebiete näher gebraucht zu haben, die sonst nicht so Mittelpunkt der üblichen Berichte stehen.
Wenn ich in den nächsten Wochen Zeit und Muße finde, werde ich noch über den ersten Teil der Reise (Mabua-CKGR-Moremi) einen kleinen Bericht verfassen.

Viele Grüße
Axel
Letzte Änderung: 11 Feb 2018 22:59 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, lilytrotter, fotomatte, Lotusblume, Champagner, speed66, Logi, Daxiang, CuF, sphinx und weitere 1
Powered by Kunena Forum