THEMA: Botswana/Namibia Reisebericht
06 Jan 2018 09:10 #503880
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 06 Jan 2018 09:10
  • ANNICKs Avatar
@Koamaster: Maddy hat schon darauf hingewiesen dass es sich um junge Baboons handelt. Habe es aber geändert.

@Lothar: War es damals eine Quad Tour zu den Salzpfannen?

Fortsetzung

Die Sonne spielt langsam Versteck und mehrere Turis kommen auf die Idee sich auf das obere Deck zu begeben. Jeder sucht sich seinen besten Winkel um ein gutes Bild zu schiessen. Am Ufer spielen 2 Elis





Andere geniessen ihr Moorbad.









Mama Eli mit ihrem Kleinen sorgen für unsere Aufmerksamkeit. Unser Boot hält da einige Minuten an.













Dieses Chobe Kino könnte für mich eine Ewigkeit dauern.













Wir passieren auch einige Fishermen.








Langsam, via Hippos, geht es aber leider wieder Richtung Chobe Safari Lodge zurück.









Schade das das Licht bei dem Klaffschnabel nicht günstig ist.







Mit einem grandiosen Sonnenuntergang kann man heute auch nicht rechnen.





Wir haben gerade noch Zeit um zu duschen und fahren danach zum Old House wo wir mit einem Fomi verabredet sind. Wir bestellen da Pork Shop und Hake Fish, plaudern eine Weile und geniessen das Beisammensein.

Morgen früh haben wir ebenfalls einen Morning Drive gebucht.
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 14:24 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Sorimuc, Gromi, UDi, Flash2010, Sabre63
08 Jan 2018 10:20 #504240
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 08 Jan 2018 10:20
  • Eldes Avatar
Hallo Annick,
wir wurden zuerst bis zu einem Dorf direkt vor der Salzpfanne von Planet Baobab aus mit Safarifahrzeugen gefahren. Dort wurden Quads mit Kanistern betankt, und dann ging es von dort aus mit den Quads immer in der Spur des Gepäckfahrzeugs mitten auf die Salzpfanne. Da man dadurch immer den Staub des Vorderfahrzeugs abbekam, sah man abends aus wie Sau, aber eine Dusche gab es auf der Salzpfanne nicht, nur wie bei euch eine Toilette. Einen tierischen Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.
liebe Grüße und vielen Dank für die Fortsetzung deines Reiseberichts.
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2018 20:44 #504976
  • Sabre63
  • Sabre63s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 32
  • Sabre63 am 12 Jan 2018 20:44
  • Sabre63s Avatar
Hmmm,
ich habe Annicks Bericht in fast einem Rutsch gelesen und bin aufgrund der plötzlich umgeschlagenen Stimmung sehr überrascht und irritiert. Ich bin im Forum ja erst seit einem Jahr lesend unterwegs - mit großer Begeisterung und eindeutig vom Afrikafieber infiziert - und verstehe die jeweiligen Befindlichkeiten jetzt nicht ganz :blink: :blink: :blink:
Annicks Umgang mit fremden Fotos, dazu die entsprechenden Erklärungen..... nicht in Ordnung und nicht die feine Art, aber eine menschliche Eitelkeit, für die sie sich entschuldigt hat. Ich finde es aber dennoch genauso unschön, sie wie der Lehrer den Schüler von oben herab abzustrafen, mit hoch erhobenem Zeigefinger - ( bin übrigens auch aus dem pädagogischen Lager :P ). Wichtig, das im Forum den Reisebericht-Lesern mitzuteilen, die Details - für mich das " schmutzige Wäsche waschen" - können dann aber unter vier Augen erfolgen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung des RB, dann mit sicherlich "echten" Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
12 Jan 2018 22:28 #504994
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 12 Jan 2018 22:28
  • marimaris Avatar
Sabre63 schrieb:
Hmmm,
... Ich finde es aber dennoch genauso unschön, sie wie der Lehrer den Schüler von oben herab abzustrafen, mit hoch erhobenem Zeigefinger - ( bin übrigens auch aus dem pädagogischen Lager :P ). Wichtig, das im Forum den Reisebericht-Lesern mitzuteilen, die Details - für mich das " schmutzige Wäsche waschen" - können dann aber unter vier Augen erfolgen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung des RB, dann mit sicherlich "echten" Fotos

Hallo Sabre,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben - ich kann mich jedoch immer schwer mit meiner Meinung zurückhalten ;) .
Ich bin auch keine Pädagogin, aber noch wichtiger: auch keine Mitläuferin u. kein Fan von in der Masse/als Gruppe Rechnungen jeglicher Art öffentlich zu begleichen...(aus welchen Gründen auch immer).

Eigentlich macht mich dieses Thema nur traurig.
Hand auf's Herz...Was ist schlimmer; "Urheberrechtsverletzung?" (sicherlich nicht bösartig gewollt aber als Kriminalakt dargestellt) oder als Gruppe auf einer Person im Forum rumzuhacken :evil: - ich habe die Antwort für mich schon lange gefunden :sick:

Auch ich brauche eine kleine Forumspause/-abstinenz ...

So long, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 22:42 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.