THEMA: Botswana/Namibia Reisebericht
03 Jan 2018 11:53 #503442
  • liketotravel2
  • liketotravel2s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
  • liketotravel2 am 03 Jan 2018 11:53
  • liketotravel2s Avatar
Hallo Annick,

ich muss mich der Kritik leider auch anschließen. Zudem finde ich auch, dass dein Bericht/deine Reisegeschichte ja gar nicht so sehr von den "Fremdbilder" lebt und profitiert. Eure Erlebnisse der Reise sind nicht einen Deut weniger interessant für mich als Forumsnutzer, wenn du deine eigenen Bilder einfach mit Text zu EURER Reise-Story verknüpfst und professionelle Tierportraits, die die Gecshichte selbst ja gar nicht unterstützen, einfach weglässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jan 2018 12:04 #503443
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 03 Jan 2018 12:04
  • Maputos Avatar
Das ist halt heute so und zwar überall im Netz. Die Gier nach Anerkennung und "Likes", :laugh:

In der Modefotografie, bei Instagram usw. gibt es praktisch keine Bilder mehr von Frauen, die einfach nur natürlich sind. Fast alles ist mit Photoshop zurecht gemurkst, "gefaked" und somit verlogen....

Kann man sich hier halt auch einmal ein paar Bildchen "ausleihen"... wobei das einem geübten Auge natürlich sofort auffällt. Also Vorsicht Leute :whistle:

lg Maputo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jan 2018 13:28 #503451
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 755
  • Elchontherun am 03 Jan 2018 13:28
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Annick,

wieso soll lilytrotter eigentlich per PN 'weiter schreiben'? Nur, weil es für Dich unangenehm geworden ist?? Schließlich geht es doch alle etwas an, die Deinen Reisebericht lesen. Und Deine Erklärungen bezüglich der 'fremden' Fotos finde ich schon ein bisschen dünn.....?!!

Ich bin ganz sicher, dass viele Fomis hier sehr dankbar für lilytrotters 'Aufklärung' sind! Hiermit nochmal ein extra Dankeschön an Lilytrotter.

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, chamäleon2011, Logi, Tidou, kOa_Master, mika1606
03 Jan 2018 15:34 #503477
  • dicanario
  • dicanarios Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • dicanario am 03 Jan 2018 15:34
  • dicanarios Avatar
Elchontherun schrieb:
Hallo Annick,

wieso soll lilytrotter eigentlich per PN 'weiter schreiben'? Nur, weil es für Dich unangenehm geworden ist?? Schließlich geht es doch alle etwas an, die Deinen Reisebericht lesen. Und Deine Erklärungen bezüglich der 'fremden' Fotos finde ich schon ein bisschen dünn.....?!!

Ich bin ganz sicher, dass viele Fomis hier sehr dankbar für lilytrotters 'Aufklärung' sind! Hiermit nochmal ein extra Dankeschön an Lilytrotter.

Grüße vom Elch


Entsetzt bin ich für die Kritik eines so spannenden, interessanten und informativen Reiseberichts von Annick. Habe ihn bis zur letzten Seite gelesen und mich für meine geplante Reise nach Botswana durchaus inspirieren lassen. Es wundert mich nicht, dass die Bloggerin hier einen "Break" macht, nur weil jemand meint irgendwelche Bilder, die offensichtlich nicht von der Schreiberin stammen, zum Anlass zu nehmen, die Ausführungen wie eine gefakte Doktorarbeit zu sezieren. Danke Annick, du hast dir wirklich viel Mühe gegeben und es macht mich traurig, dir nicht weiter folgen zu können. Ich hätte gerne erfahren, wie eure Reise weiter verlaufen ist...... Ganz lieben Gruß von "dicanario"
Letzte Änderung: 03 Jan 2018 15:36 von dicanario. Begründung: Rechtschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2018 15:41 #503481
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 03 Jan 2018 15:41
  • Hannes Avatar
dicanario schrieb:
Elchontherun schrieb:
Hallo Annick,

wieso soll lilytrotter eigentlich per PN 'weiter schreiben'? Nur, weil es für Dich unangenehm geworden ist?? Schließlich geht es doch alle etwas an, die Deinen Reisebericht lesen. Und Deine Erklärungen bezüglich der 'fremden' Fotos finde ich schon ein bisschen dünn.....?!!

Ich bin ganz sicher, dass viele Fomis hier sehr dankbar für lilytrotters 'Aufklärung' sind! Hiermit nochmal ein extra Dankeschön an Lilytrotter.

Grüße vom Elch


Entsetzt bin ich für die Kritik eines so spannenden, interessanten und informativen Reiseberichts von Annick. Habe ihn bis zur letzten Seite gelesen und mich für meine geplante Reise nach Botswana durchaus inspirieren lassen. Es wundert mich nicht, dass die Bloggerin hier einen "Break" macht, nur weil jemand meint irgendwelche Bilder, die offensichtlich nicht von der Schreiberin stammen, zum Anlass zu nehmen, die Ausführungen wie eine gefakte Doktorarbeit zu sezieren. Danke Annick, du hast dir wirklich viel Mühe gegeben und es macht mich traurig, dir nicht weiter folgen zu können. Ich hätte gerne erfahren, wie eure Reise weiter verlaufen ist...... Ganz lieben Gruß von "dicanario"
hallo dicanario,
wie kommst Du denn darauf dass Annick nicht weiter schreibt ??? da kennst Du Annick schlecht , die lässt uns treue Reisebericht-Leser nicht im Stich und mit Kritik kann sie auch umgehen, wir wollen doch schon die ganze Reise miterleben .
stürmische Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 07:18 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2018 08:19 #503557
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 04 Jan 2018 08:19
  • leofants Avatar
Hi Annick,

zum Thema "tote Elefanten" kann ich noch etwas beisteuern. Wie du weisst, war ich zur gleichen Zeit an der Riverfront unterwegs. Tatsächlich war der von dir angesprochene Eli im sogenannten "Elephant Valley" der einzige, der verbrannt wurde. Der zweite Eli
an der Mainroad (der mit den vielen Geiern) wurde nicht verbrannt und "beglückte" uns noch viele Tage mit seinem intensiven
Duft.
Wir haben danach noch 4 weitere tote Elefanten gesehen, von denen kein einziger verbrannt wurde.Nur die Stosszähne wurden einige Tage nach dem Tod entfernt. Selbst die Tierfilmer in "unserer" Lodge, die einen engen Kontakt zum Wildlife Service hatten,
erhielten keine stichhaltige Info, warum ein Tier verbrannt wurde, die anderen aber nicht. Konsequentes Handeln sieht irgendwie anders aus, so denke ich zumindest.
Liebe Grüsse
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi