THEMA: Eine Herzenssache - wenns anders läuft als geplant
12 Nov 2017 21:58 #496715
  • Mattes-do
  • Mattes-dos Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 49
  • Mattes-do am 12 Nov 2017 21:58
  • Mattes-dos Avatar
Hi Sasa,

ich gehe mal davon aus das jemand der seinen Urlaub im südlichen Afrika verbringt aus einigermaßen geregelten Verhältnissen kommt, so mit festem Einkommen usw. Das heißt für mich zumindest aber auch das ich normale Bankgeschäfte tätige (Miete, Versicherungen, etc.) Damit verbunden ist doch im allgemeinen auch ein Disporahmen.
Wenn also dringend Geld gebraucht wird und wenn es auch noch schnell gehen muß wären mir auch überzogene Dispozinsen ehrlich gesagt ziemlich egal.
Und wenn mein soziales Umfeld stimmt gibt es doch bestimmt auch Möglichkeiten sich irgendwo anders Geld zu leihen.

Ich würde mich jedenfalls von irgendeinem/r Angestellten einer Versicherung nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Dann kommt in meinen Augen noch eine Sache dazu: Die Zusagen einer Kostenübernahme ist ja, denke ich jedenfalls, nicht mit der Übergabe von Bargeld verbunden. Ich denke da wird dann, womöglich auch zeitnah, eine Rechnung gestellt. Bis das aber passiert sind aber die dringenden, lebenserhaltenden Maßnahmen doch schon längst erledigt (sollte man jedenfalls annehmen).

Wenn es dann dem (entschuldige das Wortspiel) teuren, lieben Menschen besser geht kann man sich um die finanzielle Seite des Problems wesentlich ruhiger kümmern.

Gruß,
Mattes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2017 22:04 #496716
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Nov 2017 22:04
  • Sasas Avatar
Hallo Mattes,
wie gesagt, ich persönlich sehe das ganz genauso wie du und würde genauso handeln. Scheiß was auf die Schulden :evil: Aber ich habe eben auch einen Kreditrahmen auf der Kreditkarte, der so eine Luftrettung und OP deckt. Das gilt aber eben nicht für jeden.
Ich kann da eben nicht für andere sprechen, die evtl. in einer anderen Situation leben. Nur das wollte ich sagen :)

Schönen Abend und allen Gesundheit wünscht

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2017 14:29 #496817
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 13 Nov 2017 14:29
  • sandra1903s Avatar
Mattes-do schrieb:
sandra1903 schrieb:
Hallo,
Natürlich ist auf den Kreditkarten genügend Rahmen, um die Kosten selbst vorstrecken zu können. Mich würde aber nicht wundern, wenn dann hinterher die Erstattung abgelehnt wird, weil keine vorherige Genehmigung oder Kostenübernahmeerklärung vorlag.
Also nix für ungut aber wenn es um das Leben, in dem Fall, meiner Frau ginge wäre mir das sowas von egal ob da irgend eine Versicherung die Kosten u.U. ertstattet oder nicht.

Leben ist durch keinen Geldbetrag der Welt zu ersetzen. Basta!

Gruß,
Mattes
Das ist ja wohl logisch, dass man das im Zweifel selbst zahlt. Es ging mir darum, dass durch das Verhalten der Versicherung dies überhaupt erst nötig wird und sich die Versicherung hinterher vielleicht auch noch weigert, die vorgestreckte Summe zu übernehmen.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2017 19:56 #497948
  • Kela
  • Kelas Avatar
  • Individualurlauber
  • Beiträge: 31
  • Kela am 20 Nov 2017 19:56
  • Kelas Avatar
Ich würde auch gern wissen welche Versicherung das war und alles Gute für euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.