THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
19 Jan 2018 17:23 #506240
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 19 Jan 2018 17:23
  • felix__ws Avatar
Guggu schrieb:
Uns alle stehen die Münder offen, wir schütteln ungläubig den Kopf und müssen feststellen, dass es einfacher ist 1 Elefant zu fotografieren als 1000. Da man aber 1000 schlecht mit ein paar Fotos darstellen kann (zumindest ich nicht) gibt es heute Elefanten satt. Wem es zu viel wird, bitte jetzt aussteigen.
Wow, da hattet ihr Glück. Und 'lustig' ist, dass ich letztes Jahr eine Facebook Post von Dan sah, woi er schrieb er hätte eine riesige Elfantenherde (ich glaube er schreibe von 600-700) gesehen. Das war in dem Fall bei mit euch.
Die Overnight Fluss-Safari war auch eines der Highlights unserer Reise (Fotos hier wenn es dich interessiert). Wenn wir wieder in der Region sind würden wir das wieder machen.

Schönes WE, Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 17:24 #506241
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 19 Jan 2018 17:24
  • KarstenBs Avatar
Liebe Guggu,
was für ein graue(s) Riesen-Erlebnis :woohoo: ! Wir sahen Weihnachten '94 mal von der Tarangire Safari Lodge aus unter uns im Tal so 300 - 400 Elefanten. Auch damals sagte unser Guide, dass er so etwas noch nie erlebt habe. Aber Ihr hattet ja noch mal mehr als das Doppelte - irre. :silly:
Vielen Dank für Deinen witzigen RB, der mir wieder mal zeigt, wie die Zeit vergeht: Dan hatte früher mehr Haare! :laugh:

LG aus HH,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
19 Jan 2018 17:32 #506244
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 19 Jan 2018 17:32
  • Champagners Avatar
So, jetzt komm ich auch noch angedackelt!

Seit Büsnau im November quält mich die Neugier - und wer mich kennt, weiß, das dies ist ein ernsthaftes Problem bei mir sein kann :unsure: . Dort hat mir der Guggumann nämlich bei einem gemeinsamen Gläschen Wein von eurer Reise erzählt - ABER er durfte kein Wort vom absoluten Highlight kundtun. Klare Anweisung von oben :laugh: ! Da saß ich nun, wusste, DASS es ein Highlight gab, aber nicht, WAS es war! :woohoo:

Somit erkläre ich dies nun zum längsten Forumscliffhanger ever! :)

Und was soll ich sagen.... das Warten hat sich gelohnt! Und schade, dass Carinha schneller war, ich hätte nämlich auch dieses Sunsetfoto zum Bild des Tages gekürt!

Dass ich öfters kichernd hier vor meinem Laptop sitze, wenn ich deinen witzigen Bericht lese, hatte ich ja glaub schon erwähnt B) .

Vielen Dank für das Vergnügen - und liebe Grüße!

Bele

P.S.: Jetzt hätte ich fast das Karminspint-Wimmelbild vergessen - wenn ich groß bin, fahre ich auch mal zu dieser Jahreszeit dorthin, das will ich auch mal erleben!

P.P.S.: Und bitte nicht vergessen, uns wegen der Sendung auf dem Laufenden zu halten!
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 18:07 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
19 Jan 2018 17:47 #506246
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Jan 2018 17:47
  • Applegreens Avatar
Liebe Guggu,

ich bin sprachlos - was für ein grandioses Elefantenerlebnis!

Dazu gibt es von mir ein



Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
19 Jan 2018 19:11 #506264
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 19 Jan 2018 19:11
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Guggu,

wir sind total beeindruckt. Dieses Elefantenerlebnis ist einmalig toll. Dort hätten wir auch den ganzen Nachmittag verbracht. Neben dem genialen Sonnenuntergangsfoto gefällt uns dieses besonders gut:



Aber auch wenn dieser Elefantentag sicherlich alles in den Schatten stellt, beneiden wir euch vor allem um die vielen Karminspinte, die ihr beobachten konntet. Die stehen auf unserer Wunschliste ziemlich weit oben.

Vielen Dank für deinen erfrischenden Bericht, bei dem wir an vielen Stellen sehr lachen mussten, z. B. hier:
Bei der Lodge nützt nur eins, mit dem Bagger umdrucken, zusammenschieben und entsorgen.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
19 Jan 2018 19:58 #506270
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 19 Jan 2018 19:58
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Guggu,
was für tolle Bilder und was für ein tolles Erlebnis :woohoo: Ich hatte Gänsehaut beim Lesen. Soooooo viele Elis auf ein Mal kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Wahnsinn und wahrscheinlich wirklich "once in a lifetime" B) .
Das war sicherlich die "Belohnung" dafür, dass ihr die Daltons so geduldig ertragen habt :evil: Aber schon eure ganze Reise ist einfach der Hammer :silly:
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu