THEMA: Fuchs du hast den Sack gestohlen/ZigZag ins Kaoko
21 Okt 2017 21:27 #493565
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19246
  • ANNICK am 21 Okt 2017 21:27
  • ANNICKs Avatar
Coucou Carsten,

Mensch da komme ich auch noch mit! :)

Die Route hört sich schon mal sehr gut an ....... :cheer:

Und es gibt auch schon gleich gute Verpflegung! :P

Bin gespannt wie euch das Filmhaus gefallen hat. Vom Klo by night träumt mein Toni noch heute...... :silly:

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 21:27 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Okt 2017 22:17 #493576
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3979
  • Sadie am 21 Okt 2017 22:17
  • Sadies Avatar
Hallo ihr beiden Reiselustigen,
Da will ich auch mit dabei sein da ich noch nie im Kaokoveld war und gespannt bin was man da so sieht. Ob ihr wohl dort Löwen gesehen habt???
Auch nimmt mich Wunder was für ein Sack ein Fox stehlen kann....
Ich sehe dass du das mit dem “tease” sehr gut im Griff hast!
Freue mich auch auf Etosha, Nam ohne Etosha geht doch einfach nicht.
LG. von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Okt 2017 23:39 #493580
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 21 Okt 2017 23:39
  • Old Womens Avatar
Hallo Casimodos,

oh, je, Abfahrt glatt verpasst, aber Sport schadet mir nicht, und so laufe ich gerne hinterher. Das sieht ja nach einer zeitlich ziemlich umfangreichen Tour aus. Viele Etappen kenne ich noch nicht, und daher freue ich mich, dass es so schnell losgeht. Irgendwie hatte ich gedacht, dass ihr überwiegend Camping machen wolltet, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Bin aber auf alle Fälle sehr gespannt darauf, zu erfahren, wie euch die Campertage gefallen haben.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 23:40 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Okt 2017 07:26 #493586
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 22 Okt 2017 07:26
  • jaffless Avatar
Huhu ihr Beiden,

bin gerade im Nachtdienststress und hätte den Beginn eurer Reise beinahe verpasst (shame)!
Jetzt kann ich vielleicht noch ein paar wenige Kapitelchen erleben, bevor es bei uns losgeht :woohoo: !
Aber dann gibt es dafür später einiges zum Nachlesen :silly: .

Ganz liebe Grüße
Claudia :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Okt 2017 08:42 #493592
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 22 Okt 2017 08:42
  • casimodos Avatar
Guten Morgen !
Das ist ja echt eine überwältigende Resonanz. Ich habe mich sehr gefreut und bin schwer am Bilder sichten.

Ein spezielles Dank geht an die Claxens. Wir hatten vor einigen Monaten bei ihnen angerufen, um nach Kaoko Tipps zu fragen. Nach drei Minuten Telefonat, standen dann unangekündigt unsere Ex-Nachbarn vor der Tür, die uns mehrer Fachwerk Balken als ganz tolle Kerzenständer besorgt hatten. Wir haben uns dann nicht mehr gemeldet und haben echt ein schlechtes Gewissen. In der Zwischenzeit sind wir umgezogen und mussten zweimal nach Afrika und einmal nach Irland fahren :unsure:
Auch bei einigen anderen haben wir uns noch nicht gemeldet. Das ist echt nicht böse gemeint :kiss: Und Euer Reisebericht hat zusammen mit dem von Take Off unsere Basisinformationen für einen tollen Kaoko Teil gebildet :kiss: :kiss: :kiss:

Ein dickes Dank an :
Pascalinah, Loeffel,jazzica, Topobät, TinuHH,Grosi,Etosha-Micha,Sandra1903 (alldes Määdsche) ;)
Gila,Tiggi,Giraffen-Lisa,Tigris,Daxiang,Eulenmuckel,gromi,Applegreen,Sadie,Old Woman und Jaffles

und alle Danke-Button Drücker.

@ Sternschnubi
Danke für die ungewollte Reisebericht-Titel-Inspiration per whatsapp

@chrisanna8
Hallo Carsten,
wir sind natürlich auch dabei :)
Das freut uns besonders ! B)
Sind schon ganz gespannt auf Euren Bericht, besonders auf Eure Campererfahrungen :laugh:
Liebe Grüße aus Windhoek von
chrisanna und dem Göttergatten
Bist Du wieder in Windhoek ? :dry: :unsure: Liebe Grüße zurück aus Seligenstadt
Und dass meine verrückte Idee, euch am Superspar zu dieser Zeit evtl. zu treffen, direkt bei Einfahrt in den Parkplatz Wirklichkeit wurde , war schon fast surreal. Schön, dass es euch beim Stellenbosch gefallen hat. Und die Geburtstagsfeier müssen wir irgendwann nachholen ;)
Das war echt eine verrückte Idee. Schade, dass wir so platt waren. Wir haben uns sehr gefreut !
Bin jetzt schon sehr gespannt auf eure Erlebnisse auf Wüstenquell. Da sind wir nämlich nächstes Jahr über Ostern.
Wüstenquell war für uns einer der schönsten und erholsamsten Plätze, an denen wir jemals gewesen sind B)

@Champagner
casimodo schrieb:
Aber diesmal werde ich nochmals versuchen, etwas weniger Bilder einzustellen
Casimodo

:unsure: Was ist denn das für eine blöde Idee ? War noch bissle früh heute morgen, oder wie? :P

Ich hoffe, du kommst am Wochenende zur Besinnung - ich will schließlich ALLES sehen und lesen über eure neuen Erfahrungen als Camper und natürlich auch über eure Strecken im Kaokoveld! Die paar Whatsapp-Pics von unterwegs reichen nämlich nicht ;) - und einen mündlichen Bericht hast du ja verweigert
Ich werde mich bemühen. ;) Der Alltag und jeweils eine Erkältung hatten uns schnell im Griff :S

@Franzicke
Hey Carsten,
damit hatte ich ja noch gar nicht gerechnet ... aber selbstverständlich sind wir auch dabei! In Echtzeit hast du ja jetzt sozusagen 2 volle Wochen Vorlauf bis zu unserem Treffpunkt - mal sehen, ob ich bis dahin auch soweit bin, mit einem Parallel-Bericht über unsere gemeinsame Rumpeltour zu starten.
Jetzt freu ich mich aber erst mal auf ZigZag - eine sehr nette neue Wortschöpfung, wenn die Buchstaben dann doch eher knapp werden.
Da guggste, gelle ;) Der Titel war diesmal echt schwer...... und ich bin immer nochmal am Lachen :) ....... Du weißt, was ich meine !
@Bele: Du wirst die wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis sich der erste Teil auflöst :woohoo:
und nein, ich sag nix
Naja, so kryptisch ist es diesmal ja gar nicht, oder ?

@Speed66
41...42... nein ich hör auch und verbringe meine freie Zeit nicht mit Zählen von Buchstaben... oder doch?

Hmmh... Geduld ist nicht wirklich meine Stärke - also haut in die Tasten, sonst komme ich in einer Woche (Herbstferien) mal über den Main
Du machst mir keine Angst :P Ihr hättet ruhig rüberkommen können, während wir beim Spilger rumgehangen haben :kiss:

@Bayern Schorsch
Du schreibst:
15.09.2017 Vingerklip Lodge Honeymoon Chalet (zumindest geplant !!!)
oh je- das hört sich nicht gut an.
Das war es auch nicht :evil: :evil: :evil:
Da kann man ja gespannt sein, wie das alles so gelaufen ist. Sag mal, Du weißt aber schon, dass die Honeymoonerchalets eigentlich in erster Linie für den Schorsch aus Bayern reserviert sind? Also ich meine die mit den king-size-Betten?
Aber - ich gehe davon aus, dass Ihr (grad in der Vingerclip-Lodge) mit Sicherheit ein feines Plätzchen gefunden habt.
Also wenn ihr da im Kingsize gelegen hättet, hätte ich mich schnarchend dazugelegt :kiss: ;)
Noch netter aber ist: wir waren im letzten Namibiaurlaub am ersten Abend ebenso in der "Stellenbosch Wine Bar" zum Dinner. Uns was soll ich sagen - es war ausgezeichnet, wirklich allererste Sahne. Ich kann mich gut erinnern - wir haben gleich mal mit einem Gläschen Champus begonnen. Es war oberstark!
Och, das wusste ich gar nicht ! Echt schön dort !

@Boris
das gibt es doch nicht, wir saßen auf dem Rückweg im selben Flieger :woohoo: und ich habe euch nicht gesehen :woohoo: :woohoo:
Im Flieger lag ich allerdings mehr, da ich ne Viererreihe ergattert hatte
Neee :ohmy: Wir sassen in der ersten Reihe hinter der Business.... Schade !

@ Annick
Bin gespannt wie euch das Filmhaus gefallen hat. Vom Klo by night träumt mein Toni noch heute......
Oh ja ! Ich weiß noch gar nicht, wie ich das beschreiben soll :blink: Echt total abgefahren da !
Letzte Änderung: 22 Okt 2017 08:43 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, sandra1903
22 Okt 2017 10:04 #493598
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 22 Okt 2017 08:42
  • casimodos Avatar
10.09.2017 Ti Melen nach Wüstenquell

Da ich schon vor dem Wecker ausgeschlafen habe, begebe ich mich auf Vogelpirsch im Vorgarten. An einem Mast direkt vor mir sitzt ein Bearded Woodpecker, nein zwei. (ohne Bild)



Ach wie schön. Für kurze Zeit gesellt sich noch ein Purple Roller zu den beiden und auch die Rosy-faced Lovebirds gehen ihren Geschäften nach.





Zufrieden geht es zum Frühstück, wo der kleine Junge uns wieder mit dem Smartphone beschallt. Und so packen wir guter Stimmung und voller Tatendrang unser Auto und besuchen nochmal kurz den Superspar.



Mit frischem Brot und nach Besuch einer Tankstelle mit 130 Liter Sprit mehr im Tank geht es bei sehr diesigem und heißen Wetter in Richtung Wüstenquell.



Über Spotify hören wir unsere Afrika Musik Sammlung und die Heimat ist auch gedanklich schon ganz weit weg.



Trotz einiger Baustellen kommen wir gut voran und erinnern uns an unseren ersten Urlaub 2002, wo noch kaum Autos unterwegs waren.



In Karibib biegen wir nach Süden ab und nehmen etwas später die D1952.



Die Landschaft begeistert uns.



Schöne Berge und trockene Weite. Immer mal wieder ein Farmgatter. Lauter eye candies.









Je weiter wir fahren, umso karger wird die Landschaft.



In der Gegend des Sphinxberges machen wir etliche Fotostops.



So langsam steigt Euphorie in uns auf. Aaafrika ! Aaafrika ! Wir sind wieder da.....





Dann erreichen wir den Wegweiser, an dem es in Richtung Wüstenquell abgeht.



Noch 20 Kilometer durch mehrere Nachbarfarmen.



Hier wächst fast kein Grashalm mehr.









Die Vorfreude steigt, bis wir schließlich am Farmhaus in Wüstenquell anhalten. Nach einiger Zeit finden wir eine Angestellte,, die uns den Weg zu unserem Red Rock Chalet erklärt.



So langsam können wir erahnen, wo es liegt. An etlichen Stellen fahren wir an schönen Steinformationen vorbei. Dann erkennen das Nachbarchalet. Es geht ein kleines Stück steil und eng einen felsigen Weg hoch, dann nocheinmal runter und wir stehen inzwischen von Felsen vor unserem Heim für die nächsten drei Tage.





Die Aussicht ist der Hammer.



Das Chalet ist so richtig nach unserem Geschmack !





Wir räumen die Sachen aus installieren uns. Mitten im Raum ist eine dieser hier typischen Felsen integriert. Die Küchenausstattung ist einfach aber OK.



Die Feuerstelle, das Spülbecken, Toilette und Dusche sind neben bzw. hinter dem Haus im Freien.

Zum Sonnenuntergang geht es einige Schritte die Felsen hoch





und wir stehen ganz alleine vor einem wahnsinnig schönen Panorama. Ein Out of Africa Blick vom Feinsten.



Links von uns der Namib Naukluft Park und eine Bergkette.





Und vor uns geht die Sonne glutrot unter !





Da das andere Chalet nicht belegt ist, statten wir ihm einen kurzen Besuch ab.



Der Braaiplatz ist schon einzigartig !



Mit einem seligen Grinsen und tiefer Zufriedenheit verlassen wir die Szenerie und widmen uns dem Braii.





Die Boerewors mit einem griechischen Salat schmeckt ganz köstlich. Bei einem Rupert & Rothschild Optima präsentiert sich der anfangs perfekte Sternenhimmel, der aber langsam durch aufziehenden Dunst und unsere Müdigkeit an Pracht verliert. Gute Nacht Namibia, wir freuen uns auf Dich !

Anhang:
Letzte Änderung: 25 Okt 2017 21:48 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Tanja, Roxanne, Allesverloren, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär und weitere 22