THEMA: Fuchs du hast den Sack gestohlen/ZigZag ins Kaoko
15 Nov 2017 20:41 #497282
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 570
  • boris am 15 Nov 2017 20:41
  • boriss Avatar
boris schrieb:
Hi Carsten, na wenigstens würde der Cliffhanger schnell aufgelöst :) :blink: :cheer: .
Wunderschön, was ihr gesehen habt. Dieses Wasserloch ist für mich mit das Beste, was Etwas zu bieten hat. War bisher 3x dort und immer waren zumindest unzählige der üblichen verdächtigen.

Weiter so!

Grüssle Boris


Scheiß Handy und Autokorrektur, ich meinte natürlich Etosha

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
16 Nov 2017 16:28 #497385
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 16 Nov 2017 16:28
  • speed66s Avatar
Absolut beeindruckende Fotostrecke -
Gratulation zu dieser Sichtung!
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Nov 2017 17:59 #497697
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17648
  • casimodo am 19 Nov 2017 17:59
  • casimodos Avatar
@Fotomatte
auch wenn ich keine 102 Fotos sehen kann ( es sind deren exakt fünf ), finde ich die Beschreibung eurer Beobachtung sehr plastisch und spannend.
Danke, Du warst nur mit Deinem Kommentar schneller,aös ich mkt dem Bilder Einstellen ;)

@Tigris
Unglaublich, Euer Erlebnis und Du beschreibst das so schön spannend und intensiv, dass ich förmlich den großen grauen Schatten in meinem Nacken spürte.
Danke Dir :kiss:

@Bayern Schorsch
seeeeeeeeehr schön - da hat sich das Warten gelohnt und ich kann mit klasse Bildern im Kopf ins Bett gehen.
Danke Claus und LG nach Aischach

@Goldmull
So ähnlich haben wir dieses Wasserloch Ozonjuitji m''Bari nach kilometerlanger tierfreien Anfahrt vor ca. 1 Jahr bei großer Trockenheit auch erlebt - sogar mit Nashorn. Hat die blaugrüngraue Wasserbrühe auch so schlimm gestunken?
Nein, vielleicht stand der Wind günstig :whistle:
Weiter so mit deinem Bericht und Bildern - das Wochenende ist gerettet!
Vielen Dank, gleich geht es weiter :)

@Giraffen-Lisa
Was für eine spannende Aufregung am Wasserloch und tolle Fotos! WOW
Da stockt einem der Atem.
Danke auch Dir ! Auf diesen Teil des Berichtes hatte ich mich selbst sehr gefreut :kiss:
@Boris
Wunderschön, was ihr gesehen habt. Dieses Wasserloch ist für mich mit das Beste, was Etwas zu bieten hat. War bisher 3x dort und immer waren zumindest unzählige der üblichen verdächtigen.
Aha, das ist also immer so B) Danke :)

@Painted Dog
ich lese schon die ganze Zeit still mit, nicht nur, aber besonders, weil wir demnächst einen Teil Eurer Strecke nachverfolgen und bin schon sowieso begeistert (und werde immer ungeduldiger - 2. Dezember geht es los)
Danke Dir, der 2. Dezember ist ja nicht mehr sooo fern B)
Jetzt muss ich mich doch mal melden. Diese Bilder sind nur unglaublich. Sieht irgendwie aus wie die Vorbereitungen für die Arche Noah, nur mit mehr als nur Paaren
Den Arche Noah Gedanke hatten wir live auch im Kopf !

@Daxiang
bei Euren tollen Bildern bekomme ich direkt "Heimweh"! Ozonjuitji m''Bari ist für mich eines der besten Wasserlöcher in Etosha. Bei einem längeren Aufenthalt kann man hier, zumindest in der trockenen Jahreszeit, eine große Artenvielfalt beobachten. Bei der beschriebene Szene mit dem Elefanten und Löwen werden schöne Erinnerungen wach. Vor einem Jahr haben wir dort auch 2 Stunden bei einer ähnlichen Begegnung verbracht. Auch in diesem Jahr hat uns das Wasserloch nicht enttäuscht.
Interessant ! Wir waren ja das erste Mal an diesem Wasserloch. Danke :)

@Flash2010
als bisher stille Mitleserin, muss ich jetzt auch mal Danke sagen, für die tollen Bilder und den Bericht! Da kommt wirklich starkes Fernweh auf. Wundervolle Eindrücke! .....bis auf die rücksichtslosen Touris natürlich
Vielen Dank :blush:

@Pascalinah
Wow, na so etwas nennt man Sichtung! Ich bin dafür, dass das Wasserloch Ozonjuitji m''Bari umbenannt wird in "Arche Noah"..... dann hat man dann wenigstens keinen Knoten in der Zunge
Danke und sehr guteer Vorschlag ! Diesen namen werde ich mir nie merken können. Was das wohl heißt ? Bestimmt so etwas wie : Der Ort an dem die Arche Noah ausgeschüttet wurde und die Tiere geduldig auf die Touristen warten, bis sie die Speicherkarte voll haben ;)

@Gila
Wunderschön, fantastisch! Die Natur hat einfach soooo viel zu bieten....
Danke fürs Teilhaben lassen
Danke :blush:

@Sandra1903
Wow, das war ja ein klasse Erlebnis!
Also die beiden haben ihren Auftritt ja so richtig genossen, fehlt nur der rote Teppich
Danke auch Dir ! Die Natur ist da schon brutal :unsure: Als sich die Löwin ans Wasserloch legte, kam uns beiden synchron das gleiche Schimpfwort über die Lippen..... ;)

@Beatnick
wow, was für ein Gewimmel. Das wäre selbst ohne die Löwen beeindruckend gewesen. Vielen Dank für die tollen Impressionen.
Danke. Sonst dachten wir immer : Hier sind Tiere am Wasserloch, da können keine Raubtiere in der Nähe sein. Das war in diesem Urlaub ganz anders als sonst ;)

@Namibiafieber
nachdem ich heute einen Tag schniefend & krank zu Hause bin, habe ich endlich Zeit gefunden, Deinen Bericht mal ganz und in Ruhe zu lesen ! Eine tolle Reise habt Ihr da gemacht, wieder sehr schöne Fleckchen Erde besucht, schöne Unterkünfte gebucht und dann noch diese tollen Erlebnisse gehabt ! Danke, dass Ihr uns teilhaben lasst an dieser wunderschönen afrikanischen Zeit !!! :-) :-) :-) Ich genieße es !!! Und da ich die eine oder andere Ecke auch schon besucht habe, schwelge ich gleichzeitig in Erinnerung !!! :whistle: Auch von Deinen Fotos bin ich wieder restlos begeistert !!!
Danke Dir ! Schade, dass wir in Büsnau gar nicht geplauscht haben :( Das nächhste Mal !

@Franzicke
ja, das Wasserloch mit dem unaussprechlichen Namen ist doch immer mal für ein Highlight gut!
Super schöne Bilder von den vielen Tieren und der besonderen Stimmung!!!
Danke Dir Ingrid :kiss:
Als wir in umgekehrter Richtung dort ankamen hatten wir deine Erzählungen noch im Kopf bzw. im "guten" Ohr - und fanden ja ein ganz ähnliche Situation vor. Dann allerdings kam's ja bisschen anders, aber das ist eine andere Geschichte ...
Ich versuche mal etwas Gas zu geben..... damit Deine Geschichte ans Tageslicht kommen kann ;)

@Tiggi
bei so vielen Tieren, würde wohl jedem die Auswahl schwer fallen. :woohoo: Wie erging es deinem Finger nach all dem Klicken oder hast du den Fernauslöser genutzt?
Tolle Bilder, muss ich immer wieder betonen.
Danke, sauschwer ist es mir gefallen ;) Unseren Fingern ging es gut B)

@Pleuro
diese Bilder von diesem Wasserloch sind der Hammer. Die gesamte Szenerie ist fantastisch und ganz großes Kino. Deine Fotos sind spitze, wunderschön in den dezenten Farben, in Schärfe und Bildaufbau und ganz besonders auch mit dem Staub. Ein großes Kompliment dafür!
Ganz lieben Dank..... Und wie Du gesagt hast: einmal RAW, immer RAW hätte ich beachten sollen ;)

@Speed66
Absolut beeindruckende Fotostrecke -
Gratulation zu dieser Sichtung!
Herzlichen Dank üwwer de maa rüwwer nach Aschebersch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PaintedDog
19 Nov 2017 18:13 #497702
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17648
  • casimodo am 19 Nov 2017 17:59
  • casimodos Avatar
20.09.2017 Weiterfahrt nach Dolomite




Der Rest der Strecke ist dann doch leider ganz übles Wellblech ohne viel interessante Tiersichtungen.









Bei wieder 38 Grad besichtigen wir in Olifantsrus kurz den schönen Hide und sind froh, dass wir uns hier nicht zum Campen entschlossen haben.



Es gibt wenig bis keinen Schatten, bei der Hitze ist das nicht so toll.





Der Hide ist aber sehr schön !





Erst zu Hause bemerke ich diese Erstichtung, eine Golden-breasted Bunting



und dieser hier (Kalahari-scrub Robin?)



Jetzt aber weiter auf die Pad !





Nach nervenaufreibendem Gerappel erreichen wir das vorletzte Wasserloch vor Dolomite, Duineveld.



Hier ist es Geier- und Giraffen lastig und sehr heiß.



Außerdem sind wir vom Wellblech inzwischen morsch gerüttelt und wollen ins Camp. Nach kurzem Stop am Dolomite Wasserloch



erreichen wir den Parkplatz. Da der Buggy gerade nach oben gefahren ist, warten wir gute 10 Minuten, bis wir zur Rezeption gebracht werden. Und tatsächlich hat die Reservierung der Nr. 13 geklappt. Kerstin macht an der Rezeption einen Bocksprung, alle Anwesenden sind erstaunt. Das Chalet liegt ganz zuletzt und hat eine perfekten Blick aufs Wasserloch.









In 2013 waren wir in einem View Chalet etwas weiter hinten, aber die Nr. 13 ist die Krönung.
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 18:58 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Giraffen-Lisa, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, namibiafieber, speed66, Guggu, chrisanna und weitere 10
19 Nov 2017 18:30 #497706
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9261
  • fotomatte am 19 Nov 2017 18:30
  • fotomattes Avatar
Hallo Carsten,

was hälst du von Kalahari-Heckensänger?. :whistle:

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Nov 2017 18:32 #497707
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17648
  • casimodo am 19 Nov 2017 17:59
  • casimodos Avatar
@ Fotomatte
was hälst du von Kalahari-Heckensänger?.
Ist das der Kalahari-scrub Robin ? Den hatte ich gerade auch identifiziert... Danke Dir !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.