THEMA: Namibia & KTP 2017: „Three lovely Ladies on Tour"
13 Nov 2017 07:34 #496733
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 13 Nov 2017 07:34
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Konni,

Mensch, da lese ich ein paar Tage kein Forum und da ist die Kamera verschwunden und ihr seid schon in Etosha unterwegs :laugh: Aber sehr schön, so konnte ich alles in einem Rutsch lesen. Wie immer, habt ihr wunderschöne Detailbilder hinbekommen! Vor allem der Springbock mit den Herz-Schläuchen gefällt mir sehr gut :)

Ich bin richtig gespannt auf die nächsten Etappen und bin mir sicher, dass ihr meine Sehnsucht wieder zum Kochen bringt!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 15 Nov 2017 08:08 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
13 Nov 2017 13:28 #496805
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 13 Nov 2017 13:28
  • CuFs Avatar
Herz-Schäuchen
????????????????????????????????????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 07:21 #496942
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 14 Nov 2017 07:21
  • Daxiangs Avatar
@ CuF
Herz-Schäuchen
????????????????????????????????????

Hi Friederike,
ich glaube Laura hat den hier gemeint.


LG Konni
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 07:22 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai, CuF, Flash2010
14 Nov 2017 12:58 #496971
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 14 Nov 2017 07:21
  • Daxiangs Avatar
28.09.2017 Etosha NP (Mushara Lodge) Fortsetzung
Rund um den Ahnenbaum bei Ngobib zeigt sich heute leider kein Elefant.




Lediglich ein paar Impalas, ein Raubadler, Kapturteltauben, Blutschnabelweber, Graukopf- und Rostsperlinge lassen sich blicken. Auf dem Rückweg zur Hauptpad und Weiterfahrt nach Springbokfontein begegnen uns 3 Elefanten, Namaflughühner,


Singhabichte,


Springböcke, Strauße und Weißflügeltrappen. Bei Springbokfontein ist nichts los, selbst die Toilette ist kaputt. Auf dem Weg nach Goas entdecken wir Singhabichte, Graulärmvögel, Gnus, Steinböckchen,




Red Hartebeester,


Trauerdrongos, Elsterdrosslinge,


Rotschopftrappen, Impalas, Zebras, Giraffen, Weißflügeltrappen, Grautokos und, das erste Highlight des Tages. Das hätten wir vermutlich übersehen, wenn uns nicht die Insassen eines Overland-Trucks darauf aufmerksam gemacht hätten. Als wir den Truck stehen sahen, waren wir uns sicher, dass sich im Gebüsch ein Nashorn befinden muss. Wir hatten nämlich die ganze Zeit schon die Gegend intensiv nach einem grauen Hornträger abgesucht. Aber auch der Blick durchs Fernglas in die gezeigte Richtung bringt keinen Erfolg. Nach dem Motto, die sitzen ja viel höher und können so auch hinter die Büsche schauen, wollen wir schon die Suche aufgeben und weiterfahren. Im letzten Moment nehme ich im Baum eine Bewegung wahr. Wir können es erst gar nicht glauben, aber im Baum direkt neben der Pad liegt ein Leopard.






















Nach einiger Zeit klettert die schöne Katze vom Baum runter und verschwindet im Gebüsch. Wir fahren weiter nach Goas, wo an den zwei Wasserstellen schon Zebras,


eine Giraffe, Impalas, Kuhreiher, Waffenkiebitze, Nilgänse, Zwergtaucher, Rotschnabel- und Kapenten auf uns warten. Gegen 12 Uhr machen wir in Halali eine kurze Pause, bei mittlerweile 39°C.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 13:01 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, freshy, Yawa, speed66, Guggu, Old Women, Gila, Paiguai und weitere 8
14 Nov 2017 14:08 #496984
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 14 Nov 2017 14:08
  • Beatnicks Avatar
Hui, toll der Leopard! Und dass er dann netterweise auch noch zeitnah runterklettert...

LG,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
14 Nov 2017 14:12 #496985
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 14 Nov 2017 14:12
  • franzickes Avatar
Hello lovely Ladies,
findet ihr nicht, dass ihr es ein klitzekleines bisschen mit den Sichtungen übertreibt? Ich mein ja nur von wegen Forumsfrieden und so ... Für einen Moment hatte ich euch ja unterstellt, dass ihr vielleicht ein Gepardenbild bei den Etosha-Fotos reimgemogelt habt, aber jetzt auch noch der Leo beim Baumabstieg - da fällt mir wirklich nicht mehr viel ein, aber so viel dann doch noch: ganzganz toll!!!
Viele Danke-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang