THEMA: Namibia - Botswana, Erfahrungsbericht 2017
06 Jan 2018 14:08 #503926
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 06 Jan 2018 14:08
  • freshys Avatar
La Leona schrieb:
hallo freshy,
Erst jetzt bin ich auf euren Erfahrungsbericht gestossen. All die nützlichen Informationen sind eine Bereicherung für eigene Planungen, deine Reflexionen sind ein Gedankenanstoss und das harmonisches Gleichgewicht bei Staub und Bild, einfach toll, genau nach meinem Geschmack. Ich danke dir.

Leona

Hach Leona, das Lob von dir geht mir runter wie Öl! :laugh: Ein Lichtstreif an diesem trüben Tag.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
14 Feb 2018 12:54 #510057
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 06 Jan 2018 14:08
  • freshys Avatar
Nachricht nach Namibia => Mietwagen "gebeamt".freshy schrieb:

Ein Kleinwagen für Windhoek
Über billiger-mietwagen.de haben wir von daheim aus bei Europcar am HKIA für einen Tag einen Polo gemietet, denn unser Fahrzeugvermieter bietet keinen kostenlosen Shuttle an. Europcar ist die einzige Mietwagenfirma, die sowohl am Flughafen, als auch in Windhoek eine Filiale hat. Wir fahren unser Gepäck in die Pension, kaufen ein, was nicht in den Kühlschrank muss. ( ... )

Das war im September 2017 und hatte den Vorteil, dass wir keinen Shuttle in die Stadt und abends kein Taxi zum Restaurant brauchten. Außerdem konnten wir in Ruhe und Sicherheit einkaufen, weil sämtliches Gepäck im Gästehaus geblieben war.
In diesem Jahr müssen wir leider feststellen, dass weder Europcar noch eine andere Fahrzeugvermietung sowohl am HKIA, als auch in Windhoek City eine Filiale betreibt :angry: :angry: :angry: . Schade, es war so praktisch!

Verschnupfte Grüße
freshy
Letzte Änderung: 14 Feb 2018 15:05 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2018 15:09 #510435
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7340
  • CuF am 17 Feb 2018 15:09
  • CuFs Avatar
Liebe Freshy, dieser Bericht ist an uns komplett vorbei gegangen, weil wir genau zu dieser Zeit unterwegs waren. Heute habe ich ihn nachgeholt und bin total begeistert von Deinem lakonischen Witz und den treffenden Beschreibungen, sei es über Mensch oder Tier. An einigen Orten sind wir vor oder nach Euch gewesen, manches haben wir besser, manches schlechter erlebt - das ist alles so zufällig wie die Sichtungen, scheint mir jedenfalls. Auch Deinem Fazit können wir voll und ganz zustimmen. Wir hatten uns darüber ja an anderer Stelle hier schon kurz ausgetauscht.
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.
Friederike, die auch von Claus grüßen soll.
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 13:36 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
18 Feb 2018 07:17 #510533
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7340
  • CuF am 17 Feb 2018 15:09
  • CuFs Avatar
.. übrigens hat Blende 18.2 auch sehr witzige "Merkzettelchen" in seinem RB...
Sonntagsgrüße von Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
18 Feb 2018 09:16 #510547
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 06 Jan 2018 14:08
  • freshys Avatar
Guten Morgen Friederike und Claus,
herzlichen Dank für eure Anmerkungen zu unserem Erfahrungsbericht. Ich weiß von Bele, dass wir zeitweise in den selben Reifenspuren fuhren :laugh: . Ich lese deshalb auch eifrig in eurem RB und freue mich über das Wiedererkennen einiger Orte :) . Wir sind zwar auf Reisen absolute Einzelgänger, aber ein vorübergehendes Zusammentreffen mit gleichgesinnten Fomis kann ich mir gut vorstellen, wenn die Wellenlänge stimmt!!!
Danke für den Tipp wg. RB von Blende 18:2.

Einen schönen Sonntag wünscht euch freshy,
die jetzt mit Enkelin Eislaufen geht.

P.S.: Ich gucke nur zu, die Schlittschuhe passen nicht mehr :( .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
23 Feb 2018 10:59 #511408
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 23 Feb 2018 10:59
  • Grits Avatar
Hallo Freshy

Danke für den super Erfahrungsbericht.

Ich kann dir übrigens sagen, warum Andre sich so beeilt hat mit dem Abholen eures ersten defekten Bushcampers.

Als ich das Nummernschild auf euren Bilder gesehen habe, kam es mir irgendwie sehr bekannt vor:



Wir waren wohl die nächsten Mieter und haben den Camper am 14.10.2017 in Johannesburg übernommen.

Die Reparatur war erfolgreich, denn wir sind 3 Monate ohne Probleme mit der Kiste quer durch Botswana, Namibia und Südafrika gefahren.

Viele Grüße
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi