THEMA: Namibia August 2017 Bewertungen
03 Sep 2017 19:17 #487894
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 03 Sep 2017 19:17
  • BMWs Avatar
Guten Abend Leona,

möchte mich herzlich für Deine Ratschläge und Bewertungen bedanken, mir bzw. uns helfen

diese immer, es erhöht unsere Aufmerksamkeit auf Dinge, die sonst leicht übersehen werden... :) :) :)

lg..........BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
03 Sep 2017 19:28 #487897
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 03 Sep 2017 19:28
  • Champagners Avatar
Liebe Leona,

ganz herzlichen Dank noch mal für deinen höchst informativen, aber auch unterhaltsamen Bericht. Besonders genossen habe ich diese Déjà-Vus unserer gemeinsamen Passagen, die wir nur mit ein paar Tage Versatz gefahren sind, sowie den Austausch darüber :kiss: !

Ich wünsche euch weiter so schöne Reisen im Familien - und Freundeskreis :) - und uns die entsprechenden Berichte darüber ;) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 06:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
03 Sep 2017 19:54 #487903
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 03 Sep 2017 19:54
  • Landbubs Avatar
La Leona schrieb:
Landbub schrieb:

Wir waren da vor 2 Wochen und es war gar nix los. Als ein BBJ (Black-backed jackal) auftauchte, strömte der halbe Campingplatz rüber zum Wasserloch. Wir waren da in der Summe sicher 5 Stunden, 3 nachmitags / abends und 2 in der früh.
Nicht mal auf die Tiere kann man sich verlassen :-)

Das tut mir natürlich leid für euch. Es ist eben doch Glückssache. Ich erinnere mich bei meinem ersten Besuch in Etosha im Jahr 2003 habe ich keinen einzigen Löwen gesehen obwohl wir drei volle Tage im Park verbrachten. Diesmal sahen wir 8 an einem Tag...und erst noch selber gefunden. Ich habe den starken Eindruck dass es in Etosha jetzt zuviele Löwen gibt. Das nächste Mal habt ihr sicher mehr Glück :)

Ach, das war nicht schlimm. Wir sind über das Galton Gate gekommen, entsprechend am Dolomite Wasserloch vorbei und das hat man gar nicht gesehen vor lauter Tieren. Und am kommenden Tag, als wir von Olifatsrus weiter nach Okaukuejo gefahren sind, da haben wir neben der Strasse einen grossen Löwen und in der Nähe eine Löwin gesehen mit 3 kleinen. So klein, die hatten noch die Augen geschlossen und wuden von der Mama am Nacken getragen. Und das Ganze ca. 10m neben der Strasse. Wir sind mit unserer "Etosha-Tier-Ausbeute" sehr zufrieden, so viel Viecher hatten wir da noch nie gesehen (war schon 2 mal vorher da)
Letzte Änderung: 03 Sep 2017 22:57 von Landbub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
03 Sep 2017 22:54 #487931
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 03 Sep 2017 19:54
  • Landbubs Avatar
_Matthias_ schrieb:
Der Bunker beim Leoparden ist furchtbar, angeblich nur für die Leopardin gebaut, weil sie Menschen zu sehr gewöhnt ist um sie frei zu lassen. Aber es kann mir keiner erzählen das dass Gehege leer bleibt, wenn die Mal nicht mehr ist. Alleine der aufwendige Mechanismus um das Fleisch und damit die Leoparden schön auf dem Weg zu platzieren... Für mich ist, zumindest dieser Teil, ganz klar reiner Kommerz, nichts mit Tierschutz, nur reiner Zoo.

Also da war unser Guide sehr ehrlich, als er meinte, dass dieses Gehege und das Beobachtungsgebäude inkl. Tunnel und Futteraufzug gebaut wurden, um v.a. den Tagesbesuchern einen Leoparden zu zeigen. Das darin gefangene Leopardenmädchen sei ein "Troublemaker" und müsste so oder so in Gefangensschaft bleiben. Da hat man sich entschieden, nach Vorgaben von Fotografen (Sonneneintrahlung etc) das zu bauen und so leistet der Leopard einen wervollen Beitrag für die anderen, im grossen Gehege. Denn die Day-Visitors bringen viel Geld an Africat, was dringend gebraucht wird. Ich hab unten mal 2 Bilder angehängt, die in diesem Gehege gemacht wurden. Die anderen Leopardenbilder sind vom Tracking, wo wir den mit Halsband aufgespürt haben und ein wenig später dann den ohne Halsband gefunden haben. Das war schon ziemlich gut.

WIr haben weiter ein Gepardentracking mitgemacht, was OK war. Ausser, dass der Gepard genau am Haupttor gefunden wurde, wo er vermutlich friedlich mit dem Wachmann gefrühstückt hat.























Letzte Änderung: 03 Sep 2017 22:55 von Landbub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi, Mustang05, mika1606
04 Sep 2017 16:54 #488001
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 04 Sep 2017 16:54
  • Afrika12s Avatar
Hallo Leona.
Ein toller RB von dir, macht echt Vergnügen diesen zu lesen, vielen Dank dafür.
Lieben Gruß von Iris & Didi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
04 Sep 2017 22:27 #488071
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 04 Sep 2017 22:27
  • La Leonas Avatar
Danke vielmals für euer feedback BMW, Champagner, Landbub und Afrika12
herzlich
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.