THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
07 Nov 2017 18:20 #495915
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 07 Nov 2017 18:20
  • tiggis Avatar
Liebe Bele,
inzwischen weiß ich gar nicht mehr, ob ich bei facebook oder hier im Forum deine Bilder angeschaut habe. :whistle: Es war aber, als würde ich durch ein Bilderbuch blättern. Viele tolle Tiere und erst deine Vogelsammlung. Ich habe da immer so meine Probleme mit den flinken Vögeln!
Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub, sicherlich bist du schon wieder am Planen? Vielleicht begegnen wir uns in Afrika einmal und dann folge ich deinen Vögeln! :woohoo:

Vielen Dank für den ausführlichen und spaßigen Bericht
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Nov 2017 19:12 #495922
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 07 Nov 2017 19:12
  • Champagners Avatar
tiggi schrieb:
Liebe Bele,
inzwischen weiß ich gar nicht mehr, ob ich bei facebook oder hier im Forum deine Bilder angeschaut habe. :whistle: Es war aber, als würde ich durch ein Bilderbuch blättern. Viele tolle Tiere und erst deine Vogelsammlung. Ich habe da immer so meine Probleme mit den flinken Vögeln!
Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub, sicherlich bist du schon wieder am Planen? Vielleicht begegnen wir uns in Afrika einmal und dann folge ich deinen Vögeln! :woohoo:

Vielen Dank für den ausführlichen und spaßigen Bericht
Biggi

Biggi, in Sachen Piepmätze hängst du dich besser an Matthias oder die Eulenmuckels dran - so hab' ich das ja auch gemacht B) !

Planung für 8/18 ist bereits abgeschlossen - wobei das Wort "Planung" eigentlich schon zu hochgegriffen ist, Rennade und ich werden uns auf die bewährte betreute Art (inkl. Bodenzelt, Mokoro usw.) Botswana anschauen, für sie ist es das erste Mal Camping und das erste Mal Botswana, irgendwas davon wird ihr ja dann hoffentlich gefallen :lol: !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
08 Nov 2017 22:35 #496095
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 08 Nov 2017 22:35
  • KarstenBs Avatar
Huch, liebe Bele,
Dein RB ist jetzt schon auf S. 3 gerutscht und ich habe mich noch nicht bedankt. :blush: (Ja, ich gehöre zur "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen."-Fraktion. :whistle: )
Also: Danke! (Insbesondere dafür, mir einige freche Zwischenrufe nicht übel genommen zu haben. B) )
Und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht!
LG aus Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
09 Nov 2017 07:22 #496113
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 09 Nov 2017 07:22
  • felix__ws Avatar
Ich habe gestern euren Bericht gefunden und ich ihn jetzt am 'Nachlesen'. Bin jetzt bei Savuti das gute Erinnerungen weckt (wenn es auch heiss und tierarm war).
Champagner schrieb:
Savuti ist ja generell bekannt für spannende, um nicht zu sagen gefährliche Tiersichtungen auf den Campsites – es gibt das eine oder andere Video dazu B) . Auch Ruth und Uwe haben hier ein aufregendes Erlebnis – während sie nichtsahnend auf ihren Campingstühlen sitzen und ihre wertvolle Kamera auf dem Tisch liegt, zieht im Hintergrund eine Giraffe vorbei. Ja, Ihr lest richtig – eine ausgewachsene Giraffe! :ohmy:
Bei uns hat ein jüngeres deutsches Paar ein riesigen Schock: sie sassen beim frühen Abendessen am Tisch (Blickrichtung Ablution). Von hinten kam scheinbar ganz ruhig ein Elefant und sie merkten es erst, als der Rüssel auf dem Tisch nach Essbarem suchten.
Ich hörte sie das erzählen, als ich auf dem Wall der Ablution den Elefanten fotografierte und sie dorthin geflüchtet war.


Hatte bei euch der Channel noch kein Wasser. So wie ich (meine) gehört habe, floss er im Herbst wieder.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2017 16:49 #496217
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 07 Nov 2017 19:12
  • Champagners Avatar
KarstenB schrieb:
Also: Danke! (Insbesondere dafür, mir einige freche Zwischenrufe nicht übel genommen zu haben. B) )
Ach was, Karsten - warum sollte ich - ich weiß ja zumindest so einigermaßen von wem es kommt :laugh: !
Und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht!
LG aus Puerto,
Karsten
Den soll mal Rennade schreiben :whistle: !

felix__w schrieb:
Hatte bei euch der Channel noch kein Wasser. So wie ich (meine) gehört habe, floss er im Herbst wieder.
Felix

Hallo Felix, das würde mich schwer wundern! Man liest immer mal wieder z.B. auf "Buhs24", dass er zu fließen beginnt, aber das ist meistens nur ein winziges Stück und ist dann auch immer schnell wieder vorbei.

Da ich heute eh mit Heiko Genzmer, dem Mitinhaber von Bush Ways (Maun) etwas zu klären hatte hab ich ihn gleich mal gefragt - hier seine Antwort:
>>>Savuti channel: not to my knowledge, it sometimes pushes in for a few km off the zibidianja lagoon but I wouldn’t call that “flowing” until it actually starts making daily progress towards the marsh. and….. it normally only ”flows" once the Magweqgana channel (Okavango river) pushes across and meets the Selinda spillway, reverses the spillway flow, the kwando river is then assisted by the Okavango to fill the Zibindianja lagoon and only then does the water start draining into the Savuti channel as an escape route, then it has a few natural rocky “dams” that hinder the flow within the first few km of the channel and only when all of these are overcome does it start flowing in earnest towards savuti. and even then if the water table is low the progress is very slow as the channels sand fist sucks all the water down into the local water table before allowing it to progress…. it is indeed quite an amazing sequence of events that needs to come together for this channel to come to life.<<<

Meines Wissen ist ja manchmal auch noch Tektonik mit im Spiel - also da muss schon viel zusammenkommen, dass er wieder fließt. War irgendwie schon komisch dieses Jahr, mitten durchs Flussbett zu fahren - 2104 (danke Getraude :kiss: ) 2014 hatte ich den Channel sehr voll erlebt.

LG Bele
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 17:11 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
09 Nov 2017 17:05 #496221
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 09 Nov 2017 17:05
  • freshys Avatar
Bele schrieb:
Meines Wissen ist ja manchmal auch noch Tektonik mit im Spiel - also da muss schon viel zusammenkommen, dass er wieder fließt. War irgendwie schon komisch dieses Jahr, mitten durchs Flussbett zu fahren - 2104 hatte ich den Channel sehr voll erlebt.

War das in deinem nächsten Leben?

Ich bin verwirrt!
Grüßle aus Ritter-Sport-Stadt von
freshy
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 17:06 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner