THEMA: Ersttäter on Tour: Freude, weinen & Heiratsantrag
24 Sep 2017 15:58 #490299
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 24 Sep 2017 15:58
  • sandra1903s Avatar
Wieder nicht geklappt, Du machst es echt spannend :laugh:
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FLH
26 Sep 2017 22:24 #490581
  • FLH
  • FLHs Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 180
  • FLH am 26 Sep 2017 22:24
  • FLHs Avatar
[Tag 11] 03. August 2017: Fahrt nach Duwisib

Für uns Stand am heutigen Tag nur die Fahrt zur Duwisib Guestfarm an, weshalb wir endlich mal wieder keinen Stress in der Früh hatten. Somit konnten wir das Frühstück im Gegensatz zum vorherigen Tag ausgiebig genießen und uns dann ohne Stress Richtung Duwisib machen.

Dadurch, dass wir am Vortag auf den Sesriem Canyon verzichtet haben, nutzten wir diesen ruhigen Tag dafür, dass wir im „vorbeifahren“ den Canyon kurz ansehen. Obwohl wir nur ein Permit für den gestrigen Tag hatten, lies man uns für maximal 2 Stunden in den Park, damit wir einen Blick in den Canyon werfen können – sehr nett vom Einfahrtspersonal.

Der Canyon ansich war jetzt aus unserer Sicht nicht wirklich spannend, war für ein paar nette Foto hat es gereicht.







Bei der Ausfahrt aus dem Park machten wir noch ein paar Besorgungen an der nah gelegenen Tankstelle und befragten die Polizisten vor Ort nach dem besten Weg nach Duwisib, also ob wir über die C27 oder über die C19 fahren sollten. Auch hier im Forum wurde mir die C27 empfohlen, weshalb wir uns auf diesen holprigen Ritt gewagt haben.

Holprig war aber gar kein Ausdruck, die Straße war einfach komplett hinüber, genauso wie wir die ersten Kilometer zum Sossusvlei Nationalpark erlebt haben. Auch die entgegenkommenden Autos gaben uns keine Entwarnung, weshalb wir die komplette Strecke bis nach Betta mehr als ungemütlich verbrachten. Ab hier wurde es dann bis zum Duwisib Guesthouse etwas besser, aber wir spürten die Fahrt wirklich in den Knochen.

Eines sollte man trotz der vielen Strapazen bei der Fahrt nicht vergessen. Wie von allen angekündigt war die Landschaft entlang der Strecke atemberaubend. Leider waren wir nicht fähig, dass auch gebührend auf Bilder richtig festzuhalten... vll sollte ich das Buch mit dem Fotokurs der Elena einfach auf den Nachttisch legen ;)





Am späten Nachmittag sind wir an der Duwisib Guestfarm angekommen. Wir nutzten die ruhigen Minuten und relaxten am Pool, während nach und nach weitere Gäste angekommen sind, u.a. eine Familie aus Brighton mit der wir lange Zeit am Pool gequatscht haben.









Die Stimmung unter den wenigen Gästen die da waren, war eine ganz andere als in den Lodges oder Camps. Die tolle Stimmung hat sich dann auch beim Abendessen fortgesetzt, wo wir zusammen mit Jochen (dem Besitzer der Farm) und den anderen Gästen zusammen gegessen haben. Abgesehen davon, dass die Stimmung und die Gespräche unter uns 7 Gästen und Jochen hervorragend waren, so grandios war auch das Essen das die Hausherrin Belinda gezaubert hat (eine Art Oryx Fleischauflauf).

Nach ein paar Gläser Wein ging es dann für uns auch ins Bett um dann recht früh am Morgen Richtung Kalahari Wüste aufzubrechen, die letzte große Station unserer Namibia Rundreise.

Fazit zum Tag: Die Fahrt war ein Horror und ich möchte mich ja nicht dauerhaft in diesem Reisebericht über die Straßenqualität beschweren, aber an diesem Tag haben wir den Höhepunkt an schlechter Fahrbahn erlebt. Umso erfreuter waren wir aber dann, als wir an der Guest Farm angekommen sind, denn die Stimmung und das Essen waren vor Ort großartig. Ich kann also wirklich allen Erstlingen in Namibia empfehlen, sich für mind. Eine Nacht in eine Guest Farm einzuquartieren, das Gefühl im Vergleich in einem Camp oder in einer Lodge war ein ganz anderes und Elena und ich schwärmen immer noch von Jochen und Belinda. Aufgrund der holprigen Fahrt war das Thema Antrag für mich an diesem Tag gänzlich irrelevant aber ich machte mir noch gute Hoffnung, dass es vielleicht in einem ruhigen Moment in der Kalahari Wüste klappt... mal gucken
Letzte Änderung: 26 Sep 2017 22:24 von FLH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Logi, Old Women, sandra1903, Piepsi, AnjaundStephan
28 Sep 2017 20:27 #490833
  • FLH
  • FLHs Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 180
  • FLH am 26 Sep 2017 22:24
  • FLHs Avatar
[Tag 12] 04. August 2017: Duwisib – Hardap Dam – Intu afrika Kalahari

Nach einem gemütlichen Frühstück bei Jochen ging es für uns nun Richtung Kalahari Wüste. Doch bevor wir uns auf den Weg machten, machten wir noch einen kurzen Fotostopp beim Duwisib Castle. Das Schloss von innen ansehen hat uns nicht allzu sehr gereizt, weshalb wir nach ein paar Bilder uns wieder auf den Weg gemacht haben.





Dadurch, dass wir an diesem Tag keine großen Pläne hatten, sind wir zwecks der vorhandenen Zeit zum Hardap Damm gefahren. Gefühlt waren wir in diesem Recreation Resort die einzigen Gäste, zumindest im Restaurant waren wir lange Zeit lang die einzigen Personen.





Wirklich umgeworfen hat uns das Resort nicht, weshalb wir uns auch zügig Richtung Intu Afrika Reserve gemacht haben.



Im Hotel angekommen, wollten wir für den nächsten Tag den Gamedrive und den Bushman Walk reservieren. Leider hat eine Reisegruppe alle Plätze vorab reserviert, weshalb man uns keine Plätze für den Gamedrive zusichern konnten. Die einzige Möglichkeit bestand darin, dass wir am selben Tag am GameDrive teilnehmen. Obwohl wir somit wussten, dass wir dadurch am nächsten Tag keine große Aktivität vor uns hatten, gingen wir kurz nach der Ankunft im Hotel auf Tierschau.

Den GameDrive empfanden wir als toll: wunderschöne Landschaft, tolle Tiervielfalt und guter Gin Tonic ;)













Einziges Manko an dem 4x4 Safari war die Besichtigung des Raubtiercamps, wo wir trotz 5 Fahrzeuge die Löwin nicht gefunden haben… also das mit den Raubkatzen wollte wohl nicht so recht klappen.

Nach dem Gamedrive ging es dann zum Abendessen. Es gab zwar kein Buffet, aber die servierten Speisen waren durchweg gut, besonders die Fleischspeisen waren sehr gut. So durfte ein solcher Tag auch glücklich enden...

Fazit zum Tag: Hardap Damm eher flop, Kalahari Wüste top. Also der GameDrive hat uns sehr gut gefallen und konnten nach dem Etosha genau dem nachgehen, warum wir so gerne nach Namibia gefahren sind - wegen der freilebenden Tiere. Ein solcher Tag kann gerne noch öfters kommen, wobei der folgende Tag eher im Zeichen anderer Dinge stehen sollte ;)
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 20:28 von FLH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Topobär, speed66, Logi, Old Women, sandra1903, H.Badger, AnjaundStephan
09 Okt 2017 19:30 #491972
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 09 Okt 2017 19:30
  • Poldis Avatar
Hallo Daniel, maaaaan.....du machst es aber echt spannend!!! ;)
sei doch so gut und erzähl uns mal wie es weitergeht und ob bzw. wann und wo du deiner Liebsten
einen Antrag gemacht hast!!
Grüßle
EVI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FLH
09 Okt 2017 20:29 #491980
  • FLH
  • FLHs Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 180
  • FLH am 26 Sep 2017 22:24
  • FLHs Avatar
sry gerade werde ich mit Stress in Arbeit und Gesundheit überhäuft... wollte es nicht künstlich rauszögern :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Poldi
09 Okt 2017 20:35 #491982
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 09 Okt 2017 19:30
  • Poldis Avatar
ok...entschuldigt.....aber nur bis morgen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.