THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
15 Okt 2017 09:46 #492600
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Okt 2017 09:46
  • binca75s Avatar
Hallo Bele,

danke für deine Vogelbestimmungen und die interessanten Hintergrundinfos zum Afrikanischen Löwenohr!
Jetzt musste ich erstmal googeln... Blühend ist er ja auch sehr hübsch mit seinen fedrigen orangenen Blüten in Etagenoptik! :woohoo: Sind sogar hier in Deutschland zu kaufen und anzupflanzen. Das wäre ja nochmal was... Da hätte man die hübschen Kullerkugeln im eigenen Garten und könnte von Afrika träumen... :silly: :laugh: Nein, da ist hinfahren doch deutlich besser! :whistle:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2017 12:51 #492615
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Okt 2017 09:46
  • binca75s Avatar
Nach meinem Elefantenerlebnis geht es weiter… Nach ein paar Minuten steigt auch der Rest meiner Familie mit mir aus dem Hilux. Wir sind wohl an der alten Rangerstation „Nakatwa“ gelandet. Die Buchstaben sind nicht mehr wirklich zu lesen und das Gebäude sieht sehr ramponiert aus.


Die Jungs begutachten begeistert die verschiedenen Schädel.



Direkt dahinter sind wieder Elefanten zu erahnen, die wir aufgrund des dichten Bewuchses jedoch nicht wirklich gut beobachten können.



Zurück im Auto sehen wir etwas entfernt eine Gruppe Männer sitzen. Hier scheint also doch noch irgendwas los zu sein…
Weiter geht´s vorbei an dekorativem Büffelschädel…



und an einer Zebraherde… Die sehen hier irgendwie anders aus als in Etosha. Die Schattenstreifen fehlen. Handelt es sich hier um eine Unterart? Vielleicht weiß dazu jemand etwas…



Wir erspähen schließlich einen kleinen „Parkplatz“, wo tatsächlich 2 Fahrzeuge parken. Scheinbar sind wir doch nicht die einzigen Besucher im Park. Hier ist ein überdachter „Ausguck“ angebracht, auf dem zwei Familien picknicken. Wir gesellen uns dazu und genießen erst einmal den Ausblick über den Kwando mit teilweise ausgedehnten Seerosenflächen:



Anhang:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, fotomatte, speed66, Logi, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Grosi, sphinx
16 Okt 2017 07:18 #492697
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 16 Okt 2017 07:18
  • Daxiangs Avatar
Guten Morgen Bianca,

ich bin Euch auch noch schnell durch Etosha und den Caprivi hinterher gehetzt! Bei deiner Erzählung von der Ndhovu Lodge wurden schöne Erinnerungen wach. Im April 2010 war die Pad zur Lodge überflutet und wir wurden mit dem Boot abgeholt. Das Wasser stand fast bis zu unserem Zelt und man konnte die Otter vom Bett aus beobachten. Leider haben sie sich von uns nicht fotografieren lassen. Als wir 2 Tage später abreisten, hatte das Wasser das Zelt fast erreicht und die Lodge wurde vorübergehend geschlossen. Bei einem späteren Besuch in der Lodge fehlten beim Abendessen die anderen Gäste – mehrere Hippos auf der Wiese hatten ihnen den Weg zum Restaurant versperrt und Horst musste sie retten.

LG und einen guten Start in die Woche
Konni
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 07:19 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
16 Okt 2017 18:14 #492779
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 16 Okt 2017 18:14
  • fotomattes Avatar
Hallo Bianca,

ich greife nochmal den unbestimmten Greif auf. Mit Bele´s Vorschlag Schlangenadler bin ich einverstanden, aber nicht mit einem "Brown Snake Eagle", der hat einen gebänderten Stoß und keine gelbe Cere, deshalb sollte dein Vogel ein "Western Banded Snake Eagle" sein. Neid, den habe ich noch nicht gesehen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
16 Okt 2017 18:19 #492780
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18332
  • Champagner am 16 Okt 2017 18:19
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Bianca,

ich greife nochmal den unbestimmten Greif auf. Mit Bele´s Vorschlag Schlangenadler bin ich einverstanden, aber nicht mit einem "Brown Snake Eagle", der hat einen gebänderten Stoß und keine gelbe Cere, deshalb sollte dein Vogel ein "Western Banded Snake Eagle" sein. Neid, den habe ich noch nicht gesehen.

Viele Grüße,
Matthias


Siehste - genau dieses Gelb hat mich irritiert! Gekuckt hat er wie ein Schlangenadler.... :lol: Bin dabei beim Neid :sick:
Und danke für die Aufklärung!

LGMB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2017 20:15 #492799
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Okt 2017 09:46
  • binca75s Avatar
Hallo Konni,

wenn man Namibia bisher nur während der Monate Juni und Juli kennen gelernt hat, kann man sich gar nicht vorstellen, wie es dort mit solchen Wassermassen, wie du sie schilderst, aussieht... Wahrscheinlich müssen wir doch nochmal zu einer anderen Jahreszeit verreisen... ;)
Ich kann mir so richtig vorstellen, wie Horst die Besucher vor den Flusspferden gerettet hat... :laugh:
Auf der Ndhovu Lodge war es wirklich toll! Danke an alle, die diese so eindringlich empfohlen haben. Zusammen mit der Mobola Lodge und der Bootstour vom Camp Chobe vielleicht die schönsten Erfahrungen unserer Reise... :cheer:
Tja, der Start in die Woche... Bei uns gleichgesetzt mit "Schulstart" nach den Herbstferien sowohl für unsere Jungs als auch für mich... :blink: Bei dem schönen Wetter hatten wir dann auch noch eine Dienstbesprechung und ich durfte erfahren, dass ich heute mit dem Protokoll dran bin... :dry: Also, der Start in die Woche ging so.... Aber das Protokoll ist mittlerweile fertig! B)
Ich hoffe, du konntest heute die Sonne genießen!
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.