THEMA: Kapstadt Namibia VicFalls 2012
12 Jul 2017 22:52 #481199
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 12 Jul 2017 22:52
  • Lommis Avatar
22.05.

Um kurz vor 8 Uhr sammelt mich Ingo am Hotel ein, irgendwie hat die ganze Planung nicht geklappt, gestern Abend hab´ ich natürlich niemanden mehr erreicht, und im Hotel war auch nichts hinterlegt. Am Flughafen haben sie mich wohl ausgerufen! :blink: So hab´ ich jetzt meinen großen Auftritt! :pinch: :whistle: :pinch:

Es geht also erstmal auf Stadtrundfahrt zur Christuskirche (1 1/2 Straßen weiter :silly: )



nicht nur von außen sondern auch von innen.



Dann weiter zum Bahnhof schön wilhelminisch!





Dann durchs Industriegebiet vorbei an der Brauerei Richtung Norden, raus aus der Stadt auf die Eros Berge zu.
Nun eine langezogene Kurve und einmal durch Katutura



vorbei an der berühmten Hans-Dietrich-Gencher Straße,
hier wirken die Häuschen aus Zeiten der Apartheid gegenüber den Welblechhütten der Landflüchtlinge regelrecht "luxuriös".

Dann geht´s ins Craft Center





Besichtigung einer Diamanten Manufaktur, kommt mir irgendwie bekannt vor! :laugh: :whistle:

Danach eine Runde durch Windhoek erstmal zum Curt von Francois Denkmal, dann zur Alten Feste und dem Reiterdenkmal!








Der Bus fährt jetzt zum Hotel, damit die Gruppe einchecken und sich erholen kann, weiter soll es gemeinsam erst heute Abend gehen!
Für mich geht´s in die "Fußgängerzone" , nächster großer Stop, also wieder ein Satz Postkarten + Briefmarken (das sind auf jedenfall sechs Stück, dreimal Privat, dreimal Arbeit :pinch: :S :pinch: )!
Ich stehe an der Kasse und es erscheint ein Betrag von 112 und ein paar Zerquetschten. Ich lege 2 Hunderter auf den Tresen und erkläre in schönem Englisch: Sorry Mam, I was at the ATM, and I have it not convenient! :blush:
Die gute Frau, ich schätze sie so auf Anfang sechzig, mustert mich von oben bis unten, schnippt mir den obersten Hunderter zu und meint mit einem breiten Grinsen im Gesicht mit einem wunderbaren schwäbischen Akzent: Ach vergiß es doch!!! :blink: :pinch: :blink:
Jetzt geht´s nochmal ins Craft Center, oben auf den Balkon, lecker Apfelkuchen und frischen Orangensaft genießen :whistle:

und dabei Karten schreiben!

Auf dem Rückweg zum Hotel begegnen mir meine beiden Leidensgenossen von gestern nochmal :lol: :silly: , Windhoek ist ein Dorf, nach einem kurzen Plausch geht´s weiter!!!

Abends geht es dann zu Joe´s Beerhouse, alleine hätt´ ich das niemals gefunden, richtig unscheinbar, ´ne lange Mauer mit ner tiefen Einfahrt, ich kann mich an kein Schild erinnern. :blush:
Innen ist es richtig urig, so wie man es von den Bildern aus vielen Reiseberichten hier kennt: Tierfelle, Jagdtrophäen, leere Austernkisten, Netze, Straßenschilder, alte Werbetafeln und jeeeeeeeeeeeeeede Menge Jägermeisterflaschen!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Die Atmosphäre stimmt und auch die Gruppe harmoniert ganz gut!
Für mich gibt´s hier ein Namib Bush Fire: Springbok, Kudu und Oryx in Rotweinsauce, dazu ganz dünne Kartoffelstix und Bohnen im Speckmantel, dazu auf dem Teller ein Schnaps, nach dessen Genuß läßt sich das Fire im Namen des Gerichts gut zuordnen! :woohoo: :whistle: :whistle:
Dazu ein, zwei schöne kühle Windhoek Lager vom Faß!
Ein schöner Ausklang für den ersten Tag!

Morgen geht es dann auf die Piste, ab in Richtung Süden:



Das wird die ungefähre Runde für die nächsten 16 Tage werden! :woohoo: :huh: :woohoo:
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 20:31 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Logi, Old Women, sandra1903, Natur und weg
14 Jul 2017 23:14 #481365
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 12 Jul 2017 22:52
  • Lommis Avatar
23.05.

Heute geht´s also los Richtung Süden. Das hier ist für die nächste Zeit mein fahrbarer Untersatz! :whistle: B)



Erstmal durch die Ausberge in Richtung Mariental. Mit der Zeit ziehen sich die Berge immer mehr zurück



und jetzt kommt immer mehr die Weite Namibias zum tragen, Farmland mit hohem gelben Gras und niedriegen Akazien




ab und an unterbrochen durch die Reste verwitterter Bergkuppen. :lol: :silly: :lol:

Das erste Wildtier :woohoo: ein


Marabu :blink: :pinch:
Obligatorischer Stop



und der Sand wird rot! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Vor Mariental geht´s links ab Richtung Osten: Kalahari!
Und endlich Gravel, wenn auch nur im/unterm Bus!!!



Die ersten Webervögel Nester



und dann erreichen wir unser Ziel für heute die



Auob Country Lodge(C15 nördlich von Gochas)



und beziehen unsere Zimmer

ein kurzes entspannen im Schatten vor dem Zimmer mit Blick auf kleine Webervogelnester



und dann startet auch schon der erste Game Drive! :woohoo: :whistle:

Das erstemal kreuzen Oryx, Springbock, Streifengnus und auch Zebras, die aber nicht fotogenwaren, unseren Weg








aber auch Ellipsenwasserbock und Strauße!


Natürlich durfen auch Erdmännchen nicht fehlen :ohmy: :woohoo:



die uns mit ihren Jungen genuso interessiert bestaunen, wie wir sie!


Und dann kommt der erste Sundowner




Zurück an der Lodge erhält jeder als Erinnerung ein Fläschen mit rotem Kalaharisand!

Nach einem reichhaltigen Essen in büffetform, kommt es noch zu einem kleinen Plausch in kleiner Gruppe, und dann geht´s ins Bett!
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 20:32 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, Logi, Old Women, sandra1903, Natur und weg
15 Jul 2017 07:49 #481377
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 15 Jul 2017 07:49
  • Champagners Avatar
Ha :woohoo: - eine Busrundreise durch Namibia, das lasse ich mir natürlich nicht entgehen! Zumal ich im selben Jahr, auch mit Meiers, auch mit Sense of Africa, nur ca. 1 Monat früher unterwegs war :)
Lommi schrieb:
Das Männchen ist/war aus Cola-Kisten, hab´ mir leider nich aufgeschrieben wieviele, oder wie hoch es war, sehr hoch!!! :whistle:

Ich hab mal gegoogelt: Elliot the Crate-Fan, entworfen von Porky Hefer, ca. 20m hoch, gebaut aus ca. 4.200 Kisten:
www.animal-farm.co.za/?p=19

Übrigens lustig (oder bedenklich?) was man beim Googeln entdeckt: da wurden aus 4.200 Kisten plötzlich 42.000 Kisten, oder auch 2.400 Kisten (das bezieht sich aber auf das Modell in Johannesburg). "Fide, sed cui, vide!" B) :laugh:

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
15 Jul 2017 08:31 #481383
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 15 Jul 2017 08:31
  • Natur und wegs Avatar
Hallo Markus,

ich fahre auch gerne mit B) Ich war 2008 das letzte Mal in Kapstadt und seitdem hat sich unheimlich viel verändert. Manches aber auch nicht und das erkenne ich in Deinen Bildern wieder :cheer:

Und in Namibia waren wir jetzt erst im Mai/Juni 2017 und freuen uns schon aufs nächste Mal :woohoo:

LG
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
15 Jul 2017 16:42 #481437
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 12 Jul 2017 22:52
  • Lommis Avatar
Hallo Bele, Hallo Heike,
kommt ruhig rein wir sind/waren nur 14 Leutchen (inkl. Ingo unserem Fahrer/Guide) da ist noch jede Menge Platz im Bus! :lol: :silly: :lol:

24.05.

Heute geht es weiter Richtung Süden,





Erster Halt Köcherbaumwald!





sie fingen gerade an zu blühen


Wald ist in diesem Zusammenhang immer wieder eine sehr großzügige Beschreibung!



Nächster Stop ist Keetmanshoop,



kleines "Städtchen" :blink: :whistle: mit kolonialem Einfluß, Ingo hält zum tanken, und wir haben unseren Hummeldumm Moment! Ein Mitglied der Gruppe, ihres zeichens Pädagogin :pinch: - nichts gegen Pädagogen ich hab´ so einige im Freundeskreis - muß unbedingt jeden Abend zu Hause anrufen, um zu erfahren welche Fortschritte ihr Töchterchen bei ihrer Examensarbeit macht. :S (Wenn mich jemand so "kontrolliert/bemuttert" hätte, ich wäre :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: )
Sie hat mitbekommen, dass neben mir auch einige andere eine MTC Prepaidkarte haben, und das es so kostengünstiger ist zu telefonieren! Also ab in den nächsten Laden mit Unterstützung von zwei netten Gruppenteilnehmern als Unterstützung!
Wieder im Bus, Karte ins Handy, geht nicht! PIN was ist das denn? :evil: :S :evil:
Das Thema hat uns zwei Tage beschäftigt! :evil: :pinch: :evil:

Aber weiter !


Wir sehen einen Zug, eine eher seltene Begenung in Namibia! Wir winken, der Lokführer freut sicht huuuuuupt und winkt zurück! :woohoo: :silly: :cheer:
Unser heutiges Ziel ist die Canyon Lodge, ich beziehe Zimmer Nummer 20! :woohoo: :whistle: :woohoo:






Recht weit vorne im Tal, weit zum bitterkalten Pool, nah zum Essen und zur Bar!
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 20:32 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Logi, Old Women, sandra1903
15 Jul 2017 17:05 #481439
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 12 Jul 2017 22:52
  • Lommis Avatar
24.05. 2 Teil

Damit der Abschnitt nicht wieder vom Programm eigenmächtig gekürzt wird :huh: :angry: :pinch: lieber noch einen kleinen kurzen bilderlastigen Teil hinten dran :laugh: :silly: :whistle:

Heute geht´s zum Sundowner auf den "Hausfelsen" , früh genug um die ganze Anlage mal aus erhöter Position zu betrachten!







Und dann richtig ausgerüstet



den Sonnenuntergang zu genießen!









Danach gings zu Essen, drei Gänge mit wunderbaren Oryxsteaks als Hauptgang!
Und mit einer kurzen ignorierten handytechnischen Frage. :evil:
Nach einem Amarula als Nachnachtisch :blush: zeigt uns Ingo den Sternenhimmel der südlichen Hemisphäre. :ohmy: :woohoo:
Er zeigt uns das Kreuz des Südens und erklärt die Wichtigkeit dessen Lage zu α und ß Centauri, ebenso erkennen wir das Sternbild des Skorions. :ohmy: :ohmy: :ohmy:
Diesen "Untericht" :silly: wollen wir noch ab und an wiederholen!
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 20:33 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, Logi, Old Women, sandra1903