THEMA: Namibia ganz nah - 4 Wochen unterwegs im Camper
10 Nov 2017 11:16 #496310
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 10 Nov 2017 11:16
  • Natur und wegs Avatar
Logi schrieb:
Hallo Heike,

gebt es zu: Ihr habt die Zebras vorher noch gestriegelt!

So sehen die doch nicht in echt aus....

LG
Logi

Hi Logi,

na logisch, was denkst Du denn? Wir sind ausgestiegen und haben sie erstmal gewaschen und gebürstet. Danach kam dann das Shooting dran :laugh:

LG
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Nov 2017 11:36 #496315
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 10 Nov 2017 11:16
  • Natur und wegs Avatar
Die nächsten beiden Tage wird es ein bisschen Textlastig, da wir nicht so viele Fotos machten und uns tatsächlich zwischendurch eher mal erholten B)

09.06.

Heute war unser Faulenzertag. Wir hatten beschlossen, auf alle Aktivitäten zu verzichten und den Tag hier ganz ruhig zu verbringen, um mal ein bisschen aufzutanken. Trotzdem waren wir wie immer früh auf den Beinen und gingen ans Wasserloch. Mit einem Kaffee beobachteten und fotografierten wir Vögel, gingen dann zu unserem Camper frühstücken und Wäsche waschen. Den Vormittag verbrachten wir wieder am Wasserloch, an dem sich etliche Antilopen zeigten. Tom versuchte sich an Flugaufnahmen von Tokos, ich sortierte mal wieder Bilder aus, wozu ich bisher nicht immer gekommen war. Und ich las tatsächlich in meinem Kindle. Nicht zu fassen!










Aber auch direkt an unserem Bushcamper tummelten sich natürlich den ganzem Tag Vögel und plötzlich zeigte sich ein Paar Plastiktüten (Crimson Breasted Shrikes), welchem Tom nachpirschte. Am Ende waren wir beide auf leisen Sohlen und mit Zeitlupenbewegungen unterwegs, um diese wunderhübschen Vögel abzulichten, die sich leider ständig inmitten des Dickichts der Bäume aufhielten. Zuletzt zeigte sich doch einer oben auf der Baumkrone und begann zu singen. Tom im Glück kann man dazu nur sagen. Es ratterte die Kamera, dass man meinte, der Vogel müsse gleich vor Schreck aus dem Baum fallen :woohoo:










Nachdem dann alle Akkus geladen, Bilder auf die mobile Platte gesichert und auch die zweite Sicherung angelegt war, gingen wir beide Duschen und machten uns so langsam auf den Weg zur Bar, wo wir wieder mit einem netten Getränk und diesmal auch mit unseren Kameras den Sonnenuntergang genießen wollten um anschließend wieder das leckere Dinner einzunehmen.

10.06.

Lautes Vogelkonzert! Von dem krächzenden lauten Hühnchen, das im Baum saß und sich nur mühsam von Tom vertreiben ließ, damit wir vielleicht noch ein paar Minuten länger schlafen können, über einen monotonen Singsang, der sich ständig wiederholte bis hin zum kwäääääääh des Graulärmvogels. Das Hühnchen kehrte allerdings schneller zurück als wir wieder einschlafen konnten :angry: Viel länger als Sonnenaufgang ging wohl einfach nicht ;)

Wir frühstückten noch im Schatten, fuhren zur Rezeption und gaben unserem Kellner noch das vergessene Trinkgeld vom Vortag, bezahlten die beiden Dinner und Getränke und fuhren los Richtung Waterberg. In Tsumeb wurde nochmal eingekauft, um die letzten Abende speisen zu können. Wir beschlossen, kein weiteres Bargeld abzuheben und hofften, unsere Unterkünfte mit Kreditkarte zahlen zu können. In Tsumeb war mal wieder die Hölle los - kein Wunder es war Samstag und der ganze Ort schien sich zu treffen. Am Straßenrand standen schon Grills mit Boereworst und es herrschte ein reges Kommen und Gehen.  Wir holten noch Salat und Wurst zum Grillen. Da wir den Grillanzünder vergessen hatten, hielten wir nochmal in Otjiwarango und besorgten diesen im OK. Dann weiter auf der geteerten Straße.

Am Waterberg fuhren wir zur Plateau Campsite, erhielten Nummer 3 und stellten uns dort auf. Es kamen immer mehr Camper auf die Campsites und am Ende fühlte man sich ziemlich umzingelt. Rechts eine Familie mit Kindern, die naturgemäß einfach lauter waren, links ein Pärchen, wir konnten fast überall die Gespräche mithören. Mir persönlich war es zu eng und ich fühlte mich ein bisschen wie in Klein Aus. Zum Sonnenuntergang machten wir Feuer und grillten und ließen den Abend ausklingen. 

Das einzige Foto des Tages:

Letzte Änderung: 10 Nov 2017 11:38 von Natur und weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Giraffen-Lisa, tigris, Topobär, freshy, Logi, kach, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 4
10 Nov 2017 14:39 #496346
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 10 Nov 2017 14:39
  • TinuHHs Avatar
Wieder wunderschöne Bilder, vielen Dank!

LG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2017 03:18 #496435
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1552
  • Dank erhalten: 4018
  • Sadie am 11 Nov 2017 03:18
  • Sadies Avatar
Danke für deinen unterhaltsamen Reisebericht. Ich glaube ihr habt die je schönsten Landschaftsaufnahmen von Namibia gemacht die ich auf diesem Forum gesehen habe. Sehr sehr gut gemacht! Bravo. Manche könnte ich an die Wand hängen und für immer
ansehen.
Auch die Makro Aufnahmen machten sehr Freude. Hut ab.
Btw. Wir haben es auch wie ihr: stehen vor Sonnenaufgang auf, machen schnell Tee und beobachten Tiere und frühstücken dann so um 9 oder 10. Man sieht doch viel mehr, auch Raubtiere, und das Afrika Licht ist so golden wie nirgendwo anders.
LG Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Natur und weg
11 Nov 2017 09:53 #496443
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 11 Nov 2017 09:53
  • freshys Avatar
Sadie schrieb:
Btw. Wir haben es auch wie ihr: stehen vor Sonnenaufgang auf, machen schnell Tee und beobachten Tiere und frühstücken dann so um 9 oder 10. Man sieht doch viel mehr, auch Raubtiere, und das Afrika Licht ist so golden wie nirgendwo anders.
LG Katrin

Ja, ja, ihr Lerchen, prahlt man nur :( ! Nachtigallen organisieren ihren Tag anders.
Ich find's auch toll, das Licht am frühen Morgen. Allerdings mache ich meine Augen erst auf, wenn ich meinen Kaffee geschlürft habe :) .

LG freshy,
(mein zweiter Vorname ist Morgenmuffel) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Nov 2017 12:26 #496458
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 11 Nov 2017 12:26
  • Gromis Avatar
freshy schrieb:
(mein zweiter Vorname ist Morgenmuffel) :laugh:
oder mit anderen Worten:
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus kriegt den Käse. :silly:
zitiert die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi