THEMA: Der Bayern Schorsch - im grünen Norden Namibias
23 Mai 2017 22:35 #476007
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 23 Mai 2017 22:35
  • fiedlixs Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

ich bin ganz hin und weg von deinem Bericht und deinen Bildern. Was für eine Landschaft!
Das Schöne ist, nach dem Urlaub ist auch vor dem Urlaub und so erfreue ich mich an deinem Bericht und lasse die Pläne in meinem Kopf schön langsam heranwachsen.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
24 Mai 2017 08:09 #476018
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 24 Mai 2017 08:09
  • speed66s Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

du übertriffst dich von mal zu mal!
Nicht nur euer lebhafter Schreibstil und die wunderbaren Fotos, du denkst sogar an uns ;)
Schließlich haben wir damals bei Buchung auf den verschiedenen Plattformen alle möglichen Bewertungen durchgelesen, und da ist es schon interessant, wie das hier an den Epupa-Fällen in Wirklichkeit alles so aussieht.
Genau an der Stelle bin ich gerade aktuell... eigentlich hatte ich mich vor (!) deinem Bericht auch auf die Epupa Falls Lodge eingeschossen (eben wegen der Lage), andererseits muss es auch nicht sooo basic sein. Das Essen wird ja überall eher gelobt (was sonst noch sehr entscheidend gewesen wäre). Also nochmal überlegen...
Kleine Frage: zwei Tage sind ausreichend, oder hättest du auch gerne 3 dort verbracht? - ihr hattet halt auch Glück mit Wetter-/Fototechnisch zwei schönen Tagen... (Wir kommen von Opuwo und danach gehts zur Kunene Lodge).
Freu mich auf "meine" Fortsetzung der für 2018 geplanten Reise,
besten Dank und Grüße aus der Hauptstadt (klar, welche )
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
24 Mai 2017 08:44 #476021
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 24 Mai 2017 08:44
  • heuchefs Avatar
bayern schorsch schrieb:

Dann wieder runter an den Kunene, das Epupa-Camp braucht noch anschauen. Und hier hat es mir am besten gefallen. Auch im Epupa-Camp darf ich ein Zelt anschauen, natürlich eins in erster Reihe direkt am Wasser. Toll – der Sitzbereich unter Palmen, dazu ein zwar kleiner, aber supernetter Pool mit schönen Liegen drumherum, das gefällt mir ausgezeichnet. Es wurde auch noch ein neuer Pool dazu gebaut, der liegt aber nicht so schön. Ich glaube, hier könnte man es sehr gut aushalten, und über den Kunene geht eine kleine Brücke auf eine Insel, zu der ich aber nicht rübergegangen bin.

Hallo BayernSchorch,
das freut mich, dass Dir das Epupa Camp auch gut gefällt. Ich war seit 2006 sieben mal dort, meist mit 2 oder 3 Übernachtungen. Es ist für mich wie "nach Hause kommen", von Rianne und Tungi begrüßt zu werden und nach manchmal schwierigen Strecken im Kaokeveld dort zu relaxen.
Auf der Insel ist übrigens der zweite wunderschöne Sundowner-Platz neben dem Sundowner-Hügel.

Dieses Frühjahr war ich dort auch im "grünen Namibia" (ca. 2 Wochen vor Euch) . Aber in der Trockenzeit ist es immer wieder unglaublich, wenn man auf der staubigen Pad hinunter kommt und plötzlich eine grüne Oase vor sich hat. Eine der schönsten Ecken auf diesem Globus, die ich kenne B) .
Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 08:45 von heuchef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, speed66, Logi
24 Mai 2017 09:02 #476026
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 24 Mai 2017 09:02
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Hi Nette,

jetzt erlaube ich mir hier auch meine persönliche Meinung kund zu tun: Wir waren ja Anfang Mai bei den Epupa Falls und sind dann weiter zur Kunene River Logde. Meiner Meinung nach reichen dir 2 Tage bei den Epupa Falls, vor allem, wenn du anschließend noch in der Kunene River Logde bist, ist ja ziemlich ähnlich, nur der Kunene rauscht dort nicht so laut :P ,. Wir waren zwei Tage auf der Campsite der Epupa Logde (also nicht die, die direkt an den Wasserfällen liegt) und fanden es dort sehr schön, auch als Camper durften wir den Sitz-Bereich und Schwimmingpool der Logde direkt am Wasser mitbenutzen und wir hatten die erste Nacht einen ganzen Campingplatz für uns alleine. Sehr nette Leute dort und bei Kerzenschein am Kunene zu sitzen ist auch nicht schlecht. Bzgl. Essen kann ich nichts sagen, haben uns selbst versorgt. Aber von dort kann man einen Fußmarsch (20 min.) zu den Wasserfällen machen und kommt mitten durch das Dorf, sehr interessant, dort leben die Familien und es laufen Schweine, Hunde, Hühner rum und einen bzw. sogar zwei "Supermärkte" gibt es auch. Daneben gibt es noch einen "Metzger" und Gemüseladen. Die junge Frau aus dem Gemüseladen backt auch Brot im daneben liegenden Steinofen! Wir haben uns dort frisches Brot backen lassen. :)

Wir haben uns natürlich die anderen Logden auch angeschaut: Die Epupa Falls Logde hat uns nicht so gut gefallen. Kapika hatte ich jetzt auf den ersten Blick als sehr schön empfunden, obwohl nicht direkt am Wasser. Bei der Omarunga Logde haben wir nur die Campsite angeschaut, voll und eng!

Aber das ist meine Meinung und wie man immer wieder feststellt, sieht das jeder anders. :huh:


LG
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 09:03 von Rauhhaarbracke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heuchef, bayern schorsch, speed66, Logi
24 Mai 2017 09:41 #476029
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 24 Mai 2017 09:41
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Schorsch,

danke für den eindrücklichen Bericht über die Situation am Fluss mit dem Mädchen. Die meisten hätten so etwas aus Scham unerwähnt gelassen, ich finde es prima, dass Du es geschildert hast, so können (und müssen) wir alle mit offenen Augen um uns schauen und vielleicht irgendwann mal solch einen unsäglichen Übergriff verhindern. Leute gibt´s, unglaublich. Schade, dass Ihr schon zu weit weg ward, ich glaube Dir, dass es sonst ordentlich "gestaubt" hätte.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
24 Mai 2017 15:11 #476083
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 24 Mai 2017 15:11
  • franzickes Avatar
bayern schorsch schrieb:
In welcher Lodge steigt Ihr ab?
Das ist tatsächlich die einzige Nacht auf der Tour, die noch nicht gebucht ist - ich konnte mich bisher einfach nicht entscheiden. Da kommst du mir mit deiner Bewertung gerade recht. Jetzt hab ich auch noch den Heuchef da zu gelesen und bei den Panthers gestöbert und bin jetzt ganz entschlossen, das Epupa Camp zu buchen. Einen besonderen Dank also für dein Scouting B)

Aber sag mal - bei der Geschichte mit den foto-geilen Touris hat's mir ja eben mal die Sprache verschlagen. Das ist ja echt unter aller Sau!!! Danke fürs Berichten.
Und schönen Vatertag :kiss: :whistle:
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi