THEMA: 3 Generationen auf großer Namibia-Erstlingstour
28 Apr 2017 08:50 #473260
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 28 Apr 2017 08:50
  • loeffels Avatar
Eure Eindrücke der Ai Aiba Lodge decken sich voll und ganz mit den unseren von 2013: Klick
Ich hoffe doch, ihr habt dort auch eine Sundowner-Tour gemacht.

Ich reise gerne mit euch, eure Erlebnisse und Eindrücke erinnern mich oft an unsere Ersttäter-Tour, offenbar erlebten und empfanden wir ganz ähnlich ... :)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
28 Apr 2017 11:31 #473294
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Apr 2017 11:31
  • Sasas Avatar
Netti59 schrieb:
Liebe Sasa,
schön, dass es weitergeht. Jetzt freue ich mich auf den Besuch des San-Museums. Dort wollen wir auch vorbei schauen. Deinem Bericht entnehme ich, dass es gut ausgeschildert ist und wir den Eingang finden werden. Wir kommen von der Ameib Lodge.

LG Netti

Hallo Netti,
findet ihr bestimmt. Einfach vor dem Tor zur AiAiba Lodge nach rechts abbiegen. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wir konnten dort sehr intensive Kulturbeobachtungen machen, allerdings nicht nur von den San, sondern auch von deutschen Touristen und die waren nicht erquicklich :S , aber davon bald im Bericht genaueres. Das lange Wochenende gibt mir hoffentlich ein bisschen Zeit zum Schreiben.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2017 11:45 #473296
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 28 Apr 2017 11:45
  • Bollitos Avatar
Hallo Sasa,
Auf Ai Aiba (Aufenthalt 30/31.März) hat sich seit Anfang diesen Jahres einiges geändert, die Lodge ist nicht mehr eigenständig sondern wurde von Big Sky Lodges übernommen. Das Management komplett ausgetauscht uns es gibt keine Warzenschweine mehr im Terassenbereich. Gastronomisch gibt es eine tolle Lunchkarte, von 15 bis 17.00 Kaffee, Tee und Kuchen kostenlos und abends Menüwahl. Das Essen war hervorragend, der Service perfekt.
Es kam uns so vor, als plane das Management, die ganze Lodge auf einen gehobenen Standard zu bringen.
Übrigens haben wir den vorherigen Manager auf Ameib getroffen, er ist jetzt dort mehr oder weniger erfolgreich tätig.
LG
Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
28 Apr 2017 11:47 #473298
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Apr 2017 11:31
  • Sasas Avatar
loeffel schrieb:
Eure Eindrücke der Ai Aiba Lodge decken sich voll und ganz mit den unseren von 2013: Klick
Ich hoffe doch, ihr habt dort auch eine Sundowner-Tour gemacht.

Ich reise gerne mit euch, eure Erlebnisse und Eindrücke erinnern mich oft an unsere Ersttäter-Tour, offenbar erlebten und empfanden wir ganz ähnlich ... :)

Hallo Stefan,
danke für den LInk zu Deinem Bericht. Den kannte ich noch nicht. Die Bilder sind toll. Ihr habt da ja eine ähnliche Runde gedreht. Aber in 17 Tagen ist das schon echt sportlich. Ich bin vor allem begeistert davon, wie ihr das mit dem Rolli in dem doch bisweilen schwierigen Gelände der Lodges hinbekommt.
Bei uns wurde keine Sundownertour angeboten, ich hatte davon auch nichts auf der Internetseite gelesen. Wir haben dafür eine persönliche Sundownertour zu den Felsmalereien gemacht. Das war auch wunderschön und sehr empfehlenswert.
Sag mal weißt Du wer das weiße Ehepaar auf AiAiba ist? Sie ist deutschsprachig, er afrikaans, sie haben 4 Jungs, der jüngst war letztes Jahr 5. Sie wohnen in dem großen Haus neben der Lapa mit Kindermädchen. Unsere Tochter hat mit dem Sohn gespielt.
Ich dachte das wäre das Besitzerehepaar, kann das sein?
Danke für´s Mitfahren.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
28 Apr 2017 11:53 #473299
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Apr 2017 11:31
  • Sasas Avatar
Hallo Traute,
keine Warzenschweine??????????? :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Ich nehme man an, dass durch die Regenzeit genug Gras anderswo zu finden war. Bei und im August war das wahrscheinlich das einzige Gras im Umkreis von 100km.
Das Ehepaar mit den Kindern war auch nicht mehr da?
Was Du schreibst hört sich für mich nicht wirklich erfreulich an, da würde ich wahrscheinlich beim nächsten mal die Ameib oder aber Omandumba nehmen. Aber ihr wart ja scheinbar sehr begeistert. Haben den die Preise auch angeogen?

Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2017 12:15 #473301
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 28 Apr 2017 11:45
  • Bollitos Avatar
Hallo Sasa,
Ja es gibt die Schweine dort nicht mehr, der Rasen war frisch fertiggestellt. Die Managerin ist eine Engländerin und sehr nett und zuvorkommend. So hatte sie uns bereits vor Anreise persönlich kontaktiert um uns "kennenzulernen " und uns die neue Situation erklärt, da wir noch bei dem alten Management gebucht hatten. Ich weiß nicht was ihr dort bezahlt habt, uns wurde für B&BD 2690 Nam$ pro Doppelzimmer berechnet.
Und ja, es hat uns sehr gut gefallen, enbenso die abendliche Sundowner Tour von 17 bis 20.00 Uhr mit guter Führung und Info über die Flora und Fauna. Wir haben eine Giraffenherde mit Nachwuchs und auch Felszeichnungen gesehen. Die Tour kostete 500 pro Person.
Und auch das Living Museum der San hat uns sehr gefallen.
Wir würden auf jeden Fall dort wieder übernachten. Wir waren als Tagesgäste auf Ameib und über den heruntergekommenen Zustand dort erschrocken. Dort haben wir auch mit dem alten Manager gesprochen und, ich musste beim Lesen deines Berichts lachen, auch dort wurde uns zum Lunch ein Salat von ihm angeboten.

Liebe Grüße
Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa