THEMA: 3 Generationen auf großer Namibia-Erstlingstour
21 Apr 2017 09:07 #472199
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 21 Apr 2017 09:07
  • Beatnicks Avatar
Sasa schrieb:
ich mag mich irren, aber ich glaube die Flamingos sind immer da, oder? Ich habe noch nie davon gehört, dass sie wandern

Hallo Suzie und Sasa,

soweit ich weiß, ziehen große Teile in der Regenzeit in die dann mit Wasser gefüllte Etoschapfanne. So ganz tausendprozentig weiß ich das aber auch nicht...

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
21 Apr 2017 12:03 #472219
  • Patoucha
  • Patouchas Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 228
  • Patoucha am 21 Apr 2017 12:03
  • Patouchas Avatar
Hallo Sandra,

Ich lese auch fleißig bei Dir mit und freue mich darauf, im Gegenzug zu den Löwenfotos auch noch welche von eurem Trip zu sehen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

LG Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2017 12:12 #472220
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 21 Apr 2017 12:12
  • Bollitos Avatar
Hallo Sasa,
Wir waren am 9.4 an der Lagune und es waren nicht mehr so viele Flamingos dort. Ein Ortsansässiger sagte uns, viele wären in der Vorwoche nach Etoscha zur Fisher Pan. weitergeflogen.
LG
Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabell, Sasa
27 Apr 2017 12:54 #473171
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Apr 2017 12:54
  • Sasas Avatar
Hallo Bettina und Traute,
danke für Eure Information zu den Flamingos. Aber da die Etoshapfanne ja nur sehr selten Wasser hat, dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr groß sein Flamingos in der Walfisch Bucht zu finden, oder?

Viele Grüße und danke Euch allen für Eure Geduld. Es geht in den nächsten Tagen ganz bestimmt wieder weiter.
Versprochen!!!!!!!!!!!!!

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2017 22:56 #473237
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Apr 2017 12:54
  • Sasas Avatar
TAG 12: Swakopmund - Erongo/AiAiba Rock Painting Lodge

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Consti und fahren über die B2 Richtung Erongo Gebirge. Je näher wir dem Gebirge kommen, umso schöner wird die Landschaft.







Auf den D Straßen wird der Verkehr wieder sehr dünn. Allerdings treffen wir den ein oder anderen Fußgänger. Es wird gewunken und man möchte mitgenommen werden. Wir signalisieren dann immer, dass das Auto voll ist, aber reichen dafür dann eine Flasche Wasser aus dem Fenster, die auch immer gerne angenommen





Ich habe mir aus dem Forum den Lageplan zu Christinas Café ausgedruckt. Da es mehr oder weniger vor den Toren der AiAiba Rock Painting Lodge liegt, zu der wir wollen, bietet sich das natürlich an. Direkt vor dem Gate zum Nationalpark, soll Christina ihr Café betreiben.
Als wir dort ankommen suchen wir erst einmal eine ganze Zeit die Zufahrt und fragen dann den Wachmann am Gate. Der kann uns auch nicht weiterhelfen. Zufällig entdecken wir dann doch das Hinweisschild, das links neben dem Tor steht. Warum der Wachmann das nicht weiß, ist uns rätselhaft.
Wir folgen dem Schild und schon ca. 150 m später stehen wir vor Christinas Café oder vor dem was noch übrig ist davon.







Schade, wir hätten gerne Christina kennengelernt und etwas getrunken, um sie zu unterstützen. Wir schauen uns ein wenig um. Es stehen in der Nähe ein paar Hütten und es laufen Ziegen herum, aber kein Mensch ist zu sehen den wir nach dem Verbleib von Christina fragen könnten.
Auf dem „Tresen“ liegen Zettel und Kleingeld. Auf den Zetteln haben einige deutschsprachige Touristen Nachrichten für Christina hinterlassen. Die Zettel sehen nicht mehr ganz neu aus. Wir fragen uns, ob Christina etwas zugestoßen ist. Das Café sieht sehr nett aus oder sah zumindest einmal sehr nett aus. Wirklich schade, dass niemands da ist.
Anmerkung: Im Forum habe ich gelesen, dass es Christina gut geht, sie aber das Café wieder aufgegeben hat, weil sie kein Geld für neue Getränke hatte.
Wir machen noch ein paar Fotos unter anderem von diesem Felsen, der aussieht als würde dort jemand sitzen.



Aber auch andere Felsformationen beeindrucken.



Wir fahren die wenigen Kilometer bis zur AiAiba Lodge. Kurz vor dem Tor sehen wir das Schild zum Living Museum der San. Am Tor werden wir von einer freundlichen Frau empfangen, die per Funkgerät unsere Ankunft in der Lodge meldet.
An der Lapa werden wir mit Tee und feuchten Handtüchern begrüßt. Herrlich. So nett wurden wir noch nirgendwo empfangen.





Vor der Lodge auf dem Rasen grasen auf ihre Ellenbogen gestützt Warzenschweine. Das sieht sehr witzig aus. Die Lapa der Lodge ist sehr tief gezogen und mit Glas verkleidet, so dass sie bei Kälte ganz geschlossen werden kann.













Innen finden sich viele wunderschöne Holzschnitzereien. Die meisten haben ein Preisschild und können käuflich erworben werden. Einer der schönen Elefanten wird auch noch in unseren Kofferraum wandern :cheer: .
















An der Rezeption werden wir auf Deutsch durch den Manager begrüßt. Er fragt, ob wir später einen Lunch wünschen. Er könnte einen Salat oder Toast anbieten. Wir entscheiden uns für den Salat und fragen nach dem Living Museum. Er meint, dass dies jederzeit besucht werden kann und es nur 5 Minuten Fahrzeit entfernt sei. Da wir erst kurz nach 11 haben, entscheiden wir uns für einen sofortigen Besuch nach dem Gepäckausladen und bitten um einen späten Lunch gegen 2.
Wir bekommen die Schlüssel für unsere Zimmer und bekommen den Weg erklärt. Man kann mit dem Auto bis dorthin fahren. Leider wird uns nicht gesagt, dass der Weg sehr eng ist. An einer Stelle steht ein Fels so weit vor an einem Chalet, dass man nur mit Einweiser dort unbeschadet das Auto vorbei fahren kann.
Am Chalet angekommen sind wir restlos begeistert. Immer 2 Zimmer sind unter einem Dach zusammengefasst und haben eine gemeinsame Terrasse. Die Vorliebe für schönes Holz dominiert auch in den Zimmern.









Von der Terrasse können wir weitere Warenschweine beobachten.







Und diesen Besuch bekommen wir auch noch.



Fortsetzung folgt.....
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 14:18 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Giraffen-Lisa, Topobär, maddy, Logi, Sorimuc, Daxiang, Applegreen, CuF, Netti59 und weitere 6
28 Apr 2017 08:11 #473255
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 28 Apr 2017 08:11
  • Netti59s Avatar
Liebe Sasa,
schön, dass es weitergeht. Jetzt freue ich mich auf den Besuch des San-Museums. Dort wollen wir auch vorbei schauen. Deinem Bericht entnehme ich, dass es gut ausgeschildert ist und wir den Eingang finden werden. Wir kommen von der Ameib Lodge.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa