THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
25 Mai 2017 11:17 #476149
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 25 Mai 2017 11:17
  • Tinochikas Avatar
24.11.17

Nach dem Frühstück

Es sollte 2880 N$ kosten, wenn wir nur zu zweit fahren wollen.
Wir kannten Wolwedans schon aus unserem Urlaub 2014 und hatten einen Guide nur für uns.
So konnten wir mit ihm unsere Wünsche abstimmen und an Orten stehen bleiben, die uns gefielen.
Da es für " Fotografen " immer Stress bedeutet mit anderen Touren zu unternehmen sagten wir daher die jetzt geplante Nachmittagstour ab. Aufzahlen kam für uns nicht in Frage, Wolwedans hat sowieso schon ein recht hohes Preisniveau.
Wir waren schon ein wenig enttäuscht, aber das zeigt auch wieder ,dass man manche Dinge, welche man schön in Erinnerung hat nicht unbedingt wiederholen sollte.
Einmal Wolwedans ganz individuell erleben zu dürfen erschien uns zumindest in dieser momentanen Stimmung eigentlich genug.

Jetzt stellte sich natürlich die Frage, was machen wir. Am Pool liegen, oder die Zeit verschlafen erschien uns keine gute Lösung.
Ingrid kam die perfekte Idee. Wir machen einen Ausflug zur D707. Das erzählten wir der Managerin und baten sie gleichzeitig um ein Lunchpacket.
Völlig irritiert war ihr Blick und ihre erste Antwort: Ihr wollt Wolwedans verlassen? Woanders hinfahren? Da seid ihr die ersten, die so etwas unternehmen.
Aber als perfekter Profi hat sie sich schnell wieder gefaßt und die nächste Frage war: "Was wird aus Eurer Nachmittagstour. David könnte Euch doch schon um 15:00h abholen, die neu angekommenen Gäste fahren erst um 16:00h los. Wenn ihr erst einmal unterwegs seid, können keine weiteren Gäste mehr zu Euch ins Auto steigen."
Damit zufrieden, genossen wir noch ein wenig die Ruhe auf der Lodge und starteten um 15:00h zur Nachmittagsrundfahrt mit einem herrlichen Sonnenuntergang.



Wir fahren Richtung Süden



















Gewitterstimmung






Nach den gelben die roten Wolken






Auf dem Weg zum Abendessen





Sterne über unserem Bungalow
Letzte Änderung: 27 Mai 2017 12:58 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, fotomatte, speed66, Guggu, Logi, take-off, loeffel und weitere 11
26 Mai 2017 10:39 #476212
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 25 Mai 2017 11:17
  • Tinochikas Avatar
25.11.17

Wolwedans

David holte uns um 06:00h ab und fuhr uns über Wege, die schon lange nicht mehr gefahren wurden, zu wunderschönen Dünen.











Er holte sogar seine eigene Spiegelreflexkamera aus der Tasche und wir fotografierten gemeinsam.











Wir hatten viel Spaß zusammen und als dann Ingrid aus der Ferne ein Oryx eindeutig als Springbock erkannte



und erst beim näher kommen ihren Irrtum sah,





nannte sie es, um keine Ausrede verlegen, einfach Double-Springbock.
Das Tier des Tages war gekürt. David hatte seine Freude daran jedes Oryx, welches uns noch auf Wolwedans begegnete als Double-Springbock zu bezeichnen.
Falls jemand von Euch auf Wolwedans seinen Urlaub verbringt und David als Guide bekommt, er wird sich sicherlich an den Double Springbock erinnern.

Auf dem Weg zurück zur Lodge erkannte ich schon von weitem unsere Sundowner Düne, obwohl wir einen völlig anderen Weg dorthin genommen hatten. Ich sagte zu David hier ist die Amarula Düne und er war über meinen Orientierungssinn völlig erstaunt.
Da wir die Landschaft von Wolwedans doch schon sehr gut kannten und kaum Tiere in der völligen Trockenheit zu sehen waren, verzichteten wir auf eine weitere Nachmittagstour.
Wir wollten einmal die Annehmlichkeiten der Lodge genießen, obwohl wir die Tour zu zweit hätten machen können. Die anderen vier Gäste hatten sich gefunden und ihren eigenen Guide.













Schöne Motive gibt es auch bei der Lodge

Rostschwanz = Familiar Chat, danke Matthias für die Bestimmung


Schnurrbärtchen


Fiskalwürger = Fiscal Shrike, danke Matthias für die Bestimmung


Kapkrähe












Alles in allem gesehen hatten wir auf Wolwedans wieder eine sehr schöne Zeit.
Besonders bedanken wir uns an dieser Stelle bei David unserem Guide. Er hat uns seine Liebe zur Natur und Landschaft sehr emotional näher gebracht.
Wir verabschiedeten uns ganz herzlich von ihm und denken noch heute gerne an die Zeit, die wir mit ihm hatten, zurück.



Letzte Änderung: 21 Jun 2017 12:37 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, panther, Fluchtmann, freshy, speed66, Logi, take-off, Old Women, AndreasG2523, Daxiang und weitere 5
27 Mai 2017 00:16 #476254
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 25 Mai 2017 11:17
  • Tinochikas Avatar
26.11.2016

Wolwedans nach Anib Lodge

Noch vor dem Frühstück laufen uns ein paar Vögel und anderes Getier über den Weg.

Siedelweber




Kapsperling




Oryx


Oryxhaufen


Kapfuchs


Kapkrähe


Danach machten wir uns auf den Weg.

Noch auf Wolwedansgebiet








Steppenfalke


Richtung Mariental







Ziemlich in der Mitte zwischen Wolwedans und Flughafen liegt die Anib Lodge.
Hier verbrachten wir die letzte Nacht.











Maskenweber




Kurz vorher in Mariental haben wir noch einmal eingekauft. Es gab Brötchen, Cabanosi und Fleischwürstchen und dazu ein gepflegtes kühles Windhoek. Nach den drei Tagen Vollverpflegung mit kulinarischen Köstlichkeiten hatten wir einfach nur noch Appetit auf was ganz "Normales".
Nur der Senf fehlte.




Gefahrene Kilometer: 315
Letzte Änderung: 29 Mai 2017 21:42 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, Champagner, speed66, Guggu, Logi, take-off, Old Women, AndreasG2523 und weitere 9
27 Mai 2017 21:30 #476316
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 25 Mai 2017 11:17
  • Tinochikas Avatar
27.11.2016

Abschied

Letzter Tag, letzte Fotos und Tschüss Namibia

Im Garten der Anib Lodge

Rotstirn - Bartvogel




Siedelweber


Brustbandprinie




Bevor wir aber zum Flughafen fahren, haben wir noch ein Versprechen eingelöst.
Aus unserer Heimatstadt lebt eine Bekannte in Namibia. Sie lebt mit ihrem Ehemann auf einer Farm in der Nähe von Windhoek und hat zwei Töchter.
Eine Tochter wird mit ihrer Familie die Farm weiterführen und die zweite ist Webdesignerin in Windhoek.
An diesem Tag wurde Kindergeburtstag gefeiert und viele Freunde der Familie waren zu Besuch.
Ulrike zeigte uns ihr Haus und wir unterhielten uns eine Weile. Die Farm liegt sehr schön in den Bergen. Hier könnten wir es auch aushalten.









Leider haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft ein paar Tage während unserem Urlaub abzuzweigen um dort zu entspannen.

Traurig, dass die vier Wochen Urlaub schon zu Ende waren kamen wir vier Stunden vor dem Rückflug am Flughafen an. Nun hieß es warten.
Warten auf den Rückflug und 1 Jahr warten auf die nächste Begegnung mit diesem wunderbaren Land unserer Träume.
Aber das Schicksal meinte es gut mit uns. Nur 4 Monate später standen wir wieder am Flughafen von Windhoek.
Gespannt auf neue Erlebnisse und Abenteuer.

Gefahrene Kilometer: 363

Kurz vor der Landung in Frankfurt


Geflogene Kilometer: ca 8123
Letzte Änderung: 27 Mai 2017 22:57 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, fotomatte, Champagner, speed66, Logi, take-off, Old Women, AndreasG2523, Daxiang und weitere 6
29 Mai 2017 13:58 #476441
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 25 Mai 2017 11:17
  • Tinochikas Avatar
Resümee:

Die Reisezeit vom 31.10. bis 28.11.16 war sehr heiß und trocken. So hatten wir Namibia und Botswana noch nicht erlebt. Genial waren die Sichtungen bei der Kalizo Lodge.
Wir hatten es uns in unseren Träumen nicht vorstellen können wie schön die Karminspint - Kolonie sein wird. Der Chobe NP war dagegen sehr trocken und die Wasserlinie sehr weit zurück. So sahen wir dort nur wenige Vögel. Dafür aber unser absolutes Highlight "unseren Leoparden"
Bei Etosha fanden wir die Öffnungszeiten der Tore als zu spät. Es war sehr heiß und die meisten Tiere verschwanden schon früh im Schatten, oder kamen erst sehr spät wieder zum Vorschein.
Die Landschaft vom Mowani Mountain Camp, sowie die Lodge selbst bildeten ein weiteres Highlight auf unserer Reise.
Die Route über die Skeletoncoast war eine gute Wahl. In Walvis Bay erfüllten sich unsere Erwartungen wegen des schlechten Wetters nicht und die Reise über Rostock Ritz und Wolwedans war ein idealer Abschluß um die Ruhe zu genießen.
Unsere Unterkünfte würden wir genauso wieder wählen. Uns hat es überall gut gefallen.

Wir möchten uns zum Abschluß ganz herzlich bei allen Kommentare Schreibern, Danke-Button-Drückern und stillen Mitlesern bedanken.
Dass die Resonanz auf unseren Reisebericht so groß geworden ist, hat uns sehr gefreut.

Liebe Grüße

Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 29 Mai 2017 17:50 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, Eulenmuckel, Logi, Old Women, AndreasG2523, Daxiang, Gromi, Carinha, Gabi-Muc und weitere 1
Powered by Kunena Forum