• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nordnamibia, Caprivi, Botswana & Vic Falls 8/2016
09 Okt 2016 13:45 #447555
  • galaxyclass
  • galaxyclasss Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 85
  • galaxyclass am 09 Okt 2016 13:45
  • galaxyclasss Avatar
So, jetzt komme ich nach 2 Wochen US-Geschäftsreise mal wieder zum eigentlichen Sinn des Lebens :)
@hhdkram: so wie beschrieben hat die Reise für 2 Personen ca. 5400 Euro gekostet, dazu 1100 Euro für den Mietwagen bei Savanna und natürlich noch die Flüge. Ausgegeben haben wir während der drei Wochen nochmal ca. 1700 Euro, da sind der Heliflug in Vic Falls (2 Paxe 270 Euro), diverse Mitbringsel, Game- und Bootstouren etc mit inbegriffen. Denke mal, daß die Bakwena-Lodge der größte Einzelposten war, Botswana ist halt preismäßig ein bis zwei Ligen höher. BMW hat es ja schon gesagt - das Geld wert wären die Fly-In Touren vielleicht schon, bei dem Aufwand, der da für einen betrieben wird, aber irgendwie hatten wir bei 1000 Euro pro Mann/Frau pro Nacht eine mentale Blockade. Wahrscheinlich sind's 35 Jahre DM Erfahrung, da sind's dann schon 2000 ;) :huh: :blush: Drei Tage Delta hätten halt den Reisepreis glatt verdoppelt... Im anderen Beitrag habe ich was vom 25.ten Hochzeitstag gelesen, wo man sich das gönnt... Ist noch ein paar Jahre hin bei uns :kiss: Aber Chobe und auch Mahango oben am Beginn des Panhandle gaben uns einen wunderbaren ersten Eindruck von der Wasserwelt - und man kann sich ja noch steigern :cheer:
@freshy: dachte immer, daß die Kamera die Fehler des Photographen kaschiert, danke für die Blumen. Meine Nikon D700 ist jetzt schon ein paar Jahre alt. Wichtig war mir in diesem Jahr, ein 600er Tele dabei zu haben, da vor 2 Jahren das 300er ganz klar nicht ausreichte (einige der Photos sind übrigens mit der kleinen Pana meiner Frau gemacht :woohoo: )... Im Frühjahr kam das Sigma 600 contemporary raus. Es kam in den Berichten im Web und in Magazinen ziemlich gut weg und hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Ansonsten habe ich in den letzten Jahren speziell auf die Ausschnitte und die Kombination von Vordergrund/Hintergrund und dem eigentlichen Motiv geachtet.
Beste Grüße, Tommy
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 13:46 von galaxyclass.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Goretta
09 Okt 2016 15:31 #447572
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 09 Okt 2016 15:31
  • mika1606s Avatar
Hallo Tommy,
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht! Da wir im nächsten Jahr Anfang September (nach 12 J. mal wieder Namibia ;) für 4 Wochen eine sehr ähnliche Tour planen habe ich das natürlich mit grossem Interesse heute gelesen.
Gruss; Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 19:49 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2016 19:11 #447946
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 12 Okt 2016 19:11
  • freshys Avatar
galaxyclass schrieb:
@freshy: dachte immer, daß die Kamera die Fehler des Photographen kaschiert, danke für die Blumen. Meine Nikon D700 ist jetzt schon ein paar Jahre alt. Wichtig war mir in diesem Jahr, ein 600er Tele dabei zu haben, da vor 2 Jahren das 300er ganz klar nicht ausreichte (einige der Photos sind übrigens mit der kleinen Pana meiner Frau gemacht :woohoo: )... Im Frühjahr kam das Sigma 600 contemporary raus. Es kam in den Berichten im Web und in Magazinen ziemlich gut weg und hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Ansonsten habe ich in den letzten Jahren speziell auf die Ausschnitte und die Kombination von Vordergrund/Hintergrund und dem eigentlichen Motiv geachtet.
Beste Grüße, Tommy
Du scheinst einen Fotoblick zu haben und das 600er Objektiv macht seine Sache gut. Bei der Gabelracke sieht man jedes Federchen. An der richtigen Einstellung von Vorder- und Hintergrund und der Aufteilung beim Motiv arbeite ich zur Zeit noch ;) .
Wir haben uns gegen ein 600er entschieden und "nur" ein zusätzliches 70-300er Objektiv gekauft, weil es gemessen am Preis zu selten im Gebrauch ist.

Viele Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2