THEMA: 13 Jahre Erwartungshaltung
12 Aug 2016 09:14 #440769
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 4241
  • sphinx am 12 Aug 2016 09:14
  • sphinxs Avatar
Liebe Konni
dann hoffe ich, dass ich noch viele mit Fernweh „anstecke“ :) . 7 für uns wunderschöne Tage kommen noch.
Liebe Guggu
Ich freue mich über Dein outing. Ihr habt schon so tolle Afrikaurlaube gehabt und mindestens ein tolles Fotobuch davon erstellt. Ich gehe davon aus, die anderen sehen genauso schön aus (meine sind immer sehr nüchtern).
Sitzt Ihr schon an der Planung für 2017?

Heute Abend geht es mit der Ballonfahrt weiter.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2016 15:25 #440808
  • simar
  • simars Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • simar am 12 Aug 2016 15:25
  • simars Avatar
hallo elisabeth

sehr schöner reisebericht mit tollen bildern. wir fliegen am 27. august und können uns mit deiner schönen reise noch so richtig einstimmen.
liebe grüsse, markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
12 Aug 2016 17:56 #440823
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 4241
  • sphinx am 12 Aug 2016 09:14
  • sphinxs Avatar
10. Tag: „am Ende wird alles gut“
Wir haben uns ein Frühstückpaket bestellt, dass ich nach längerem Suchen in einer Ecke finde. Mein Mann hat abends vorher die Sackkarren entdeckt. Er schnappt sich einen, unser Chalet liegt knapp 400m vom Haupthaus entfernt, sofort ist aber ein Angestellter da und holt unser Gepäck. So können wir gemeinsam einen Kaffee trinken. Der Shuttlebusfahrer wird auch für uns geholt. Obwohl wir pünktlich sind (sogar 5 Minuten zu früh) werden wir bereits am Tor erwartet. Irgendwie haben wir uns nicht vorher überlegt, was wir zur Ballonfahrt mitnehmen und so herrscht kurze Zeit ein kleines Chaos. Mein Mann überzeugt mich, dass hier niemand unser Auto aufbrechen wird.
Bei wolkenlosem Himmel sammelt uns der Shuttle ein, je später es wird und je weiter wir in den Süden fahren, desto mehr Wolken (ausgerechnet vom Osten her) gibt es.





Am Anfang dringen noch Sonnenstrahlen zwischen den Wolken durch,


dann ist Schluss, die Wolkendecke ist fast geschlossen.






Ein wenig stehen mir die Tränen in den Augen, trotzdem ist es für mich etwas ganz Besonderes über diese Landschaft zu „schweben“ - ich habe ja auch nur 13 Jahre darauf gewartet. Für meinen Mann ist es seine erste Ballonfahrt und so ist seine Begeisterung noch größer und er ist noch etwas aufgeregter als ich. Glücklicherweise stört ihn das schlechte Licht gar nicht. Ich stehe mit dem Rücken zu ihm und kuschle mich an, er soll mein leicht betrübtes Gesicht nicht sehen.
Dann - womit ich nicht mehr gerechnet habe, die Wolkendecke reißt wieder auf und die Dünen erstrahlen im Licht. Meine Mundwinkel zucken nach oben – Oskar Wilde, oder wer auch immer, hatte einmal mehr recht.















Beim anschließenden leckeren Buffet dürfen wir mit zwei Geburtstagskindern anstoßen.


Ich laufe noch etwas in den Dünen herum und entdecke diese Dünenlerche (?), die sehr hektisch herumhüpft.


Unser Auto mitsamt dem Gepäck steht nicht mehr im Schatten, aber Kamera und Laptop fühlen sich noch kühl an. Wir fahren erneut die Teerstraße bis zum 4x4 Parkplatz und nutzen den Shuttle. Mit uns fährt ein Österreicher, der tatsächlich bei diesen Temperaturen auf eine der Dünen klettert-mein tiefster Respekt und der Wunsch das würde ich auch gerne schaffen. Im Dead Vlei sind wir zunächst alleine. Ich quetsche mich unter einen umgefallen Baum um ein wenig Schatten zu haben und lasse meinen Mann durch das Vlei laufen. Kaum gelangt er zu den pittoresken Bäumen verschwindet die Sonne hinter den Wolken.





Kurze Zeit später kommt das holländische Geburtagskind mit Freund, die wir bereits von der Ballonfahrt kennen. Auch sie halten es bei der Hitze im Vlei nicht lange aus. Später sitzen wir alle vier hechelnd im Schatten beim Parkplatz und warten auf den Shuttlebus. Nun so hatte ich mir die zweite Begegnung mit dem Dead Vlei nicht vorgestellt. Für Reise Nr.3 gibt es also einen weiteren Grund :) . In Sesriem tanken wir, die ATM ist leider defekt.

Auf der Fahrt zur Namib Desert Lodge geraten wir in einen heftigen Sandsturm (Sichtweite keinen Meter), der von einer Regenfront gefolgt wird. Wir warten in der Lobby, bis sich das Wetter etwas beruhigt hat und werden zum Zimmer gebracht. Eigentlich wollte ich versuchen ein Zimmer auf dem rechten Flügel der Lodge zu bekommen, aber fußlahm wie ich heute bin, bin ich froh über Zimmer 9 auch wenn große Bäume den Blick auf die Düne verhindern. Kaum sind wir im Zimmer fängt es richtig an zu platschen. Tisch und Stühle vor dem Zimmer sind überdacht und da sitzen wir mit einem heißen Kaffee und sehen dem Regen zu. Kaum ist er vorbei werden Oryx und Vögel manisch. Die Antilopen rennen herum, kämpfen miteinander oder wetzen ihre Hörner an Grasbüscheln. Die Vögel flattern hektisch hin und her und freuen sich über die vom Regen aufgescheuchten Insekten.















und während mich die mousebirds nicht nah ranlassen, sitzt lovebird näher als die Naheinstellgrenze des Objektivs.


Heute Nacht sehen wir keinen Sternenhimmel.
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Aug 2016 18:13 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, Fluchtmann, fotomatte, speed66, Logi, loeffel, Daxiang, Applegreen und weitere 4
12 Aug 2016 18:24 #440825
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3662
  • Dank erhalten: 5284
  • freshy am 12 Aug 2016 18:24
  • freshys Avatar
Danke Elisabeth, dass du in meinem Abschiedsthread aufgetaucht bist, sonst hätte ich mir nicht die Zeit genommen, deine ausgezeichneten Fotos anzuschauen und das witzige Geplänkel mit Bele zu lesen.
Wolwedans werde ich aus meiner Wunschliste streichen, das von dir beschriebene Publikum passt nicht zu uns!
Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sphinx
12 Aug 2016 20:18 #440832
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 4241
  • sphinx am 12 Aug 2016 09:14
  • sphinxs Avatar
Lieber freshy
das ist aber wirklich schön, Dich auch noch als Mitfahrer zu haben :)

Aber ich wollte niemanden von Wolwedans abschrecken, die Landschaft ist zu einmalig und ich finde wir haben drei Möglichkeiten!
1. wir haben ganz einfach Glück und haben nette Gesellschaft :silly:
2. wir gewinnen im Lotto :woohoo: und buchen uns ein komplettes Camp
3. wir buchen mit gleichgesinnten Forumsmitgliedern ein ganzes Camp :kiss:

Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, freshy
13 Aug 2016 08:09 #440844
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 13 Aug 2016 08:09
  • Champagners Avatar
Wahhhhh.....immer diese Wetterkapriolen bei Sesriem.....fast wärst du dort auch noch Regenmacherin geworden ;) . Aber ehrlich gesagt seid Ihr doch mit einem blauen Auge und ebensolchem Himmel davon gekommen - tolle Fotos einmal mehr. Deine Dune Lark seh ich übrigens auch als eine solche.

Dafür hat es euch ja wohl in der Namib Desert Lodge voll erwischt - stell ich mir dort nicht sehr idyllisch vor. Aber immerhin waren "meine" Mousebirds da - sind die nicht supersüß??? :kiss:

Jetzt kann ich nur hoffen, dass dort der Himmel auch bald aufreißt - ich will doch andere Fotos als meine sehen B)
Bin gespannt...... :ohmy: :huh: :dry:

Schönes Wochenende und liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx