THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
17 Jul 2015 23:23 #392089
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 7608
  • Tinochika am 17 Jul 2015 23:23
  • Tinochikas Avatar
08.05.2015

Am Vormittag haben wir im Garten von Camp Kwando ein wenig fotografiert.


Weißstirnspint




Akaziendrossel


Trauerdrongo, danke Konni


Gelbsteißbülbül


Baumhörnchen

Am Nachmittag sind wir in den Mudumu Nationalpark gefahren. Gefunden haben wir eine verlassene Lodge. Ein junger Mann, welcher wohl die Lodge bewacht erzählte uns, daß evtl. Tiere ganz weit entfernt im Süden des Parks zu finden wären. Aber wenn wir weiter fahren würden, dann wäre es sicher tiefe Nacht.... Und dann gibt es erst Recht nichts mehr zu sehen.
Rechtzeitig zum Sonnenuntergang waren wir wieder im Camp Kwando.
Letzte Änderung: 25 Jul 2015 12:01 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off, Clamat, Daxiang, Applegreen und weitere 1
18 Jul 2015 17:59 #392144
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 7608
  • Tinochika am 17 Jul 2015 23:23
  • Tinochikas Avatar
09.05.2015

Heute wollten wir uns nur erholen und die Vögel fotografieren. Alle Gäste, auch die angelnden Südafrikaner, die noch gestern Nachmittag angekommen waren, verließen das Camp.










Blaustirn-Blatthühnchen



Leider freuten wir uns zu früh. Die Arbeit rief, auch wenn heute Samstag ist. Es wurde gebohrt und gehämmert, schließlich müssen ja die Bungalows fertig werden. Selbst der Gärtner kam mit dem motorgetriebenen Rasenmäher. Nix war es mit der Ruhe, selbst die Vögel ließen sich nicht mehr sehen.



Nach langem überlegen bin ich wegen einer Beschwerde zum Manager gegangen. Er meinte aber nur, dass wir in ein Baumhaus umziehen könnten und warum ich mich erst am letzten Tag über den Lärm beschweren würde.
Unverrichteter Dinge bin ich dann zu unserem Bungalow zurück gegangen.
Seltsamerweise hörte kurz nach meiner Beschwerde der Lärm auf und wir konnten noch einen ruhigen Nachmittag im Camp Kwando verbringen.






Auch die Vögel kehrten in den Garten zurück und es gelangen uns noch einige schöne Fotos.

Die Vogelfotos stelle ich aber erst morgen ein.

LG Hartwig
Letzte Änderung: 25 Jul 2015 12:02 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, fotomatte, Lil, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off, Daxiang, Applegreen, Pleuro
19 Jul 2015 13:41 #392222
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 7608
  • Tinochika am 17 Jul 2015 23:23
  • Tinochikas Avatar
Badetag am Samstagnachmittag,

zwischen Bungalow vier und sechs befindet sich die Badewanne der Vögel. In der Nähe liegt ein größeres Ausflugsschiff von der Lodge. Man kann sich dort auf den Boden zwischen die Bänke setzen und ist so gut getarnt.


Libelle


Angola-Schmetterlingsfink


Graukopfschmetterlingsfink




Graulärmvogel











LG Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 19 Jul 2015 13:45 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Champagner, Nane42, rolfhorst, Logi, TiaRosario, Clax, take-off und weitere 6
22 Jul 2015 12:28 #392643
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 7608
  • Tinochika am 17 Jul 2015 23:23
  • Tinochikas Avatar
10.05.2015

Abfahrt: 51546
Ankunft: 51994
Gefahrene Kilometer: 448


Heute ist mal wieder Fahrtag durch den Sambesi. Unser Ziel für die nächste Nacht ist die Hakusembe River Lodge.



Kurz hinter Rundu sehen wir einen Friseurladen, wenn ich das vorher gewusst hätte, wären wir etwas früher im Camp Kwando losgefahren, hier werden nämlich keine Termine vergeben.



In der Hakusembe Lodge werden wir freundlich mit einem Erfrischungsgetränk empfangen und sollen Chalet Nr. 17, welches direkt am Eingang liegt bekommen. Freundlich aber bestimmt lehnten wir diesen Bungalow ab, denn dort hätten wir selbst den Empfang für die neu ankommenden Gäste machen können.
Nach kurzer Überlegung vom Management wurde uns der Bungalow Nr. 12, welcher ganz am Ende der Anlage, kurz vorm Campingplatz, liegt angeboten.

Ich kann nur sagen wir waren baff, dieser Bungalow ist wohl einer der Besten, die es dort gibt. Riesengroß, absolut Klasse, tolles Zimmer mit Holzboden, wie neu und mit separater Dusche und separatem WC.
Einfach traumhaft zum Wohlfühlen.







Direkt gegenüber der Lodge, kann man auf ein Dorf in Angola blicken.













Letzte Änderung: 22 Jul 2015 12:46 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, Champagner, THBiker, Nane42, Logi, Papa Kenia, take-off und weitere 3
25 Jul 2015 17:33 #393147
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 7608
  • Tinochika am 17 Jul 2015 23:23
  • Tinochikas Avatar
11.05.15

Abfahrt: 51995
Ankunft: 52655
Gefahrene Kilometer: 660

Unser heutiges Ziel ist die Damara Mopane Lodge bei Khorixas.


Blaue Stunde






Auf dem Weg










Kurz hinter Rundu kommen wir an einem Straßenstand mit Holzautos und Holzhelis vorbei. Wir finden das Spielzeug sehr dekorativ, besonders die Camper haben es uns angetan.
Wir fahren zwar damit nicht herum, aber als Deko sind sie unschlagbar. Als wir uns über den Preis einig waren, kam von den Verkäufern der Wunsch nach T-Shirts und Schuhen.
Daraufhin zeigte ich meine Turnschuhe, die ich trug und danach war das Gelächter sehr groß, denn meine Schuhe waren schon an einigen Stellen eingerissen.
Wir durften dann noch einige Fotos machen und verabschiedeten uns.
















In Grootfontein hielten wir und kauften dort im gut sortierten Spar für die Tage im Kaokoveld ein. Was wir im Spar nicht bekommen haben, holten wir uns noch im Pick n Pay, den es auch in Grootfontein gibt.



Über Otjiwarongo und Outjo erreichten wir kurz vor Sonnenuntergang unser Ziel.
Letzte Änderung: 25 Jul 2015 17:41 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Champagner, Nane42, Logi, Papa Kenia, take-off, Sorimuc, Martina56 und weitere 2
26 Jul 2015 16:36 #393250
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 7608
  • Tinochika am 17 Jul 2015 23:23
  • Tinochikas Avatar
12.05.2015

Abfahrt: 52655
Ankunft: 52919
Gefahrene Kilometer: 264

Jeder Bungalow in der Damara Mopane Lodge hat einen eigenen schönen Garten mit Blumen oder Kräutern und verschiedenen Skulpturen. Die Lodge ist zwar groß und mit vielen Gruppen belegt, hat uns aber gut gefallen und zu einem Zwischenstop ist sie bestens geeignet. Preis und Leistung stimmt.








Maskenbülbül











In der Mittagszeit erreichten wir die Khowarib Lodge. Unsere Freunde Anne und Dieter erwarteten uns schon. Leider ist etwas dazwischen gekommen und sie mussten Ihre Tour ändern und konnten uns nicht begleiten. Anne und Dieter fuhren nach Okaukuejo und konnten dort viele Löwen sehen.
Wir fuhren also alleine ins nicht mehr ganz so ursprüngliche Kaokoveld. Die Zivilisation mit all ihren Vorzügen, aber besonders mit den Nachteilen, reicht immer mehr in das Kaokoveld. Dörfliche Strukturen die es gab sind plötzlich verschwunden, Traditionen gehen verloren. Nur innerhalb von einem Jahr ist der "Fortschritt" auch hier angekommen.


Nach einem kurzweiligen Nachmittag zu viert trafen wir Waylan wieder.
Als wir ihm sagten, dass wir, trotz gegenteiliger Meinung es letztes Jahr geschafft hatten an einem Tag vom Etamburo Camp nach Epupa Falls über die D3707 zu fahren, erinnerte er sich sofort an uns.
Er machte uns dann den Vorschlag, dass wir uns nach dem Abendessen noch einmal treffen.
Wie verabredet trafen wir uns nach dem Abendessen an der Bar und Waylan schenkte uns noch eine geographische Landkarte vom Kaokoveld im Maßstab 1:250000.

Noch kurz zur Khowarib Lodge. Für uns der ideale Startpunkt ins Kaokoveld, Waylan kennt sich dort sehr gut aus und ist ein sehr guter Tourguide. Natürlich ist auch unser Zimmerwunsch in Erfüllung gegangen. Wir hatten wie letztes Jahr Nr. 9

Letzte Änderung: 26 Jul 2015 16:40 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, speed66, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off, Sorimuc, Daxiang und weitere 3
Powered by Kunena Forum