THEMA: Ethosha-Caprivi-Kasane- Vic Falls Juni 2014
06 Jul 2014 18:16 #343820
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 06 Jul 2014 18:16
  • Ingrid56s Avatar
Von Okonjima sind wir dann nach Windhoek gefahren und da habe ich mich das erste mal auf dieser Reise wirklich gefährdet gefühlt: es war unheimlich viel Verkehr und alle sind sie gefahren wie die Verrückten (bei Savanna hat man uns dann gesagt, dass das mit der Beerdigung von einem wichtigen Politiker zusammenhing, aber deswegen muss man eigentlich nicht alle anderen gefährden :( )

Wir waren heilfroh, dass wir heil bei Savanna ankamen, Autoabgabe war dann sehr schnell und dann wurden wir zur Etangoranch zur letzten Uebernachtung gefahren.

Etango ist einfach superpraktisch durch die grosse Nähe zum Flughafen







Letzte Änderung: 06 Jul 2014 18:17 von Ingrid56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang
08 Jul 2014 21:54 #344225
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 06 Jul 2014 18:16
  • Ingrid56s Avatar
Als Fazit und Vergleich unserer beiden Namibiareisen:

Die erste Tour (Sossusvlei und Etosha) war von der Landschaft abwechslungsreicher und kurzweiliger beim Fahren. Die Flusslandschaften im Caprivi haben uns sehr gut gefallen, aber die Fahrt von Grootfontain nach Kasane war dann doch etwas sehr lang und eintönig. Den Chobe allerdings fanden wir faszinierend, dort hätten wir ohne Langeweile auch 14 Tage bleiben können. Die Unterkünfte würde ich wieder buchen

Die nächste Fahrt (gleich nach der Rückkehr gebucht) :) geht im Mai 2015 in den KTP und Fishriver Canyon, die Reiseberichte hier haben mich schon sehr neugierig gemacht: ich konnte gerade noch 10 Nächte (leider nur Matamata, Tweerivieren, Gharagab, Nossob und Xaus) dort buchen, der Rest war jetzt schon komplett ausgebucht und wir freuen uns sehr, dass es noch geklappt hat die Zimmer zu bekommen. Die Reiseberichte (z.B. von Fleur)hätten durchaus auch Lust auf Zelten in mir geweckt, für ein Dachzelt bräuchte ich aber leider einen Lift ;), ist also keine Option.

Euch allen jedenfalls noch einmal herzlichen Dank für die vielen Anregungen.
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro, Daxiang
Powered by Kunena Forum