THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
05 Jul 2014 21:14 #343717
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 05 Jul 2014 21:14
  • Claxs Avatar
@Esmeralda- ob man als Camper in der Mowani Lodge essen kann/darf wissen wir nicht. Funkt die doch einfach mal an und fragt vorab.

Sodele und bevor die Oranjes um den Einzug ins Halbfinale bolzen, leg ich noch mal einen nach ;)

26. April 2014
von Mowani in die Palmwag Consession (Crowther’s Trail)
gefahrene Kilometer:189

Die Nacht war wieder angenehm und wir genießen die morgendliche Stimmung bei Frühstück mit Weitblick. Im Gegensatz zu gestern Nachmittag haben wir mal wieder keine Wolke am Himmel.

naaa :silly: wer muss ab heute wieder aus dem Becherchen trinken :lol:








Wir lassen uns Zeit und so sind wir gegen 8.45h auf dem Weg. Wir verabschieden uns noch von Alvinius, der uns eine Elefanten-Tour schmackhaft machen möchte. Da uns das aber zeitlich nicht so ganz passt, lehnen wir dankend ab. Vielleicht haben wir ja auch Glück und sehen morgen selber welche, wenn wir durch den Hoanib fahren.
Wir fahren bis zur C39 und biegen dann nördlich ab in Richtung Palmwag. Nur wenig später holen wir einen Wagen ein, der uns bekannt vorkommt :woohoo: es sind Angelika und Tom :kiss: die wir auf SopiaDale kennen gelernt haben. Wir halten kurz für ein herzliches “Hallo“, fahren dann aber weiter. Vielleicht treffen wir die beiden ja noch mal an der Palmwag Lodge.
Knappe 2 Stunden brauchen wir, inkl. Tankstopp, zur Palmwag Lodge.

auf dem Weg nach Palmwag


Roadblock :lol: kurz vor Palmwag


die Tankstelle von Palmwag :blink:




Dort entrichten wir unsere Gebühr für die Consession und lassen und einen Plan aushändigen. Wir haben die wichtigsten Punkte zwar bereits in unser Navi eingespeist, aber... wer weiß.
Unsere Befürchtung, im Hoanib keine Elefanten zu sehen, bekommen wir leider bestätigt :( (die sind nach der Regenzeit weit verstreut)
So genehmigen wir uns noch einen RockShandy an der Bar, bevor wir gegen 11.45h ins Concession Gebiet aufbrechen.

Pool/Garten der Palmwag Lodge


der letzte RockShandy vor der Concession ;)


Unser erster Stopp ist das Van Zyls Gat. Cool, hier kann man bis zum Wasser runter laufen. Es könnte zwar, für unseren Geschmack, mehr Wasser haben (wie immer) aber es sieht ziemlich klasse aus.














Weniger klasse ist die Rumpelei durch das Concessions Gebiet. Es ist zwar insgesamt ziemlich schön, aber mit nicht mehr als 10km/h im Schnitt, mühen wir uns hier durch. Erst als wir das Gebiet verlassen, wird es etwas besser.





Zwischendurch sehen wir immer mal wieder Zebras und Springböcke.







Wir erreichen gegen 15.30h unsere angedachte Übernachtungsstelle (Kai Ais/C3), entschließen uns aber, dem Tipp der Lodge folgend, bis zur C4 (Crowther’s Trail) weiter zu fahren. Das ist zwar noch ein Stück, aber wir bereuen es nicht.





das Bild kennen vielleicht ein paar ;) (FB Upload vom Handy)


Wow, von hier hat man einen 360° Rundblick auf die Pläne. Der Sonnenuntergang ist einfach nur schön und so sitzen wir auf dem Hügel und genießen unseren GT.









Da es hier oben ziemlich windig ist, kühlt es auch ziemlich ab :dry: so dass wir wenig später im Windschatten des Wagens am Feuer sitzen :S und auch die Sterne dürfen heute strahlen, ohne dabei fotografiert zu werden :silly:

Da uns der Tag doch mehr geschlaucht hat, als gedacht :pinch: sind wir überpünktlich in den Federn verschwunden.

Mal sehen, was uns Morgen erwartet, wenn wir durch den Hoanib fahren. Ein bisschen Nervös sind wir schon…

Vielleicht schon morgen könnt Ihr uns durch den Hoanib begleiten :kiss:

und jetzt "Hub Holland hub" :laugh:

Liebe Grüße und nen schönen Abend
Claudia
Letzte Änderung: 05 Jul 2014 21:43 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, La Leona, casimodo, peter 08, ANNICK, Gerd1942, Topobär, Selbstfahrer und weitere 13
06 Jul 2014 21:20 #343852
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 05 Jul 2014 21:14
  • Claxs Avatar
speed66 schrieb:
Da komme ich glatt ins Grübeln ob ich aus der angedachten Lodgetour 2015 doch auf Dachzelt umsteige...
Hi speed, schön, dass Du dabei bist. Dagmar hat dazu schon alles gesagt :lol: :silly:
@Dagmar - als hättest Du mich abgehalten :kiss:
@Lil - wir nehmen Dich gerne mit :cheer:
@Guggu & Alex - einfach nur DANKE :kiss: :kiss: :kiss:

Und da das Fernsehn heute nicht viel hergibt, außer... dazu am Ende der folgenden Etappe mehr :pinch:
geht's hier auch direkt weiter :woohoo:

27. April 2014
durch die Palmwag Concession bis zum Kanamub Camp
gefahrene Kilometer: 130
****************************
Nach einer windigen, aber sehr angenehmen Nacht, genießen wir den Morgen auf unserem Hügel. In der Ferne sehen wir Oryx und Springböcke grasen. Der Wind heute Morgen ist sehr angenehm und so frühstücken wir ausgiebig im Schatten des Wagens, bevor wir die McGyver Dusche genießen und uns gegen 8.45h auf den Weg ins Hoanib Flussbett machen.





Die ersten beiden Stunden passiert Landschaftlich nicht viel. Wir befinden uns irgendwo zwischen Mond und Mars :blink: Sehen viele Springböcke, Strauße und Zebras, vereinzelt auch ein paar Oryx. Leider haben die Tiere hier eine hohe Fluchtdistanz :dry:, so dass sie beim näher kommen schnell das Weite suchen.















Die Strecke lässt sich, im Verhältnis zu gestern (bis auf wenige Ausnahmen) ganz gut fahren. Nach ca. 2 Stunden kommen uns zwei Fahrzeuge entgegen, die die Nacht im Hoanib verbracht haben und auch sie haben keine Elefanten zu Gesicht bekommen :S









Nur wenig später verändert sich die Landschaft, wir kommen in den Flusslauf des Mudorib. Ab hier lässt es sich gut fahren und auch landschaftlich kommen wir auf unsere Kosten. Tiere sehen wir dafür nicht mehr viele.













Nach gut 3 Stunden kommen wir nicht nur im Hoanib an, wir knacken sogar zum 1. Mal die 40°C Grenze. Puuhh, ist das warm hier. Von Wasser ist hier nichts mehr zu sehen, aber die Vegetation zeigt ganz deutlich, dass es genug war und das war unsere größte Befürchtung.



Die Spur durch den Hoanib ist gut zu finden und zu fahren. Sehen kann man allerdings auch ganz deutlich die tiefen Spuren im Schlamm (jetzt bereits trocken). So als erster nach dem Wasser möchten wir hier auch nicht unsere Spur ziehen.



Nach knapp 4 Stunden Fahrt, suchen wir uns einen schattenspendenden Baum (echt nötig) und überlegen, wie es weitergehen soll. Bei 40°C, ohne Aussicht auf Elefanten, da sind wir uns einig, brauchen wir hier unten nicht wirklich zu bleiben. So verwerfen wir unseren Plan, im Elephant Song Camp zu übernachten und fahren stattdessen durch die Ganamub Schlucht raus.





es hat auch Gegenverkehr ;)


einen Augenblick später musste der Fahrer ne Vollbremsung hinlegen - KEINE Sicht :sick:




Wow, eine für uns goldrichtige Entscheidung. Die Schlucht ist klasse, herrliche Felswände, grüne Auen und ein gut zu befahrener Sandpad. Wir brauchen keine Stunde und so sind wir bereits um 15.00h (das Navi wollte hier partout nicht hin) in dem “Ort“ Ganamub.

die Ganamub Schlucht :kiss:








Von hier fahren wir noch ein Stück die D3707 in Richtung Sesfontein...

die D3707 - nicht täuschen lassen :lol: wirklich gut ist die über weite Strecken nicht :pinch:




kann mir mal jemand dieses Schild erklären :silly:


...biegen aber kurz vorher ab und finden eine suuuperschöne Übernachtungsstelle.





Das Auenland lässt wieder grüßen. Eine Felshöhle bietet den nötigen Schatten und auch sonst gefällt es uns hier ziemlich gut. Blutsauger hat’s hier allerdings einige, aber die hätten wir im Hoanib wohl zu dieser Zeit auch gehabt.









Den Sundowner genießen wir mal wieder mit nem GT und lassen die letzten beiden Tage Revue passieren.













Das Palmwag Concessions-Gebiet war schön, aber wir sind uns nicht sicher, ob wir den Crowther’s Trail noch mal so fahren würden. Was wir uns auf jeden Fall vorstellen könnten, wäre die “Runde“ Obias Schlucht/Ganamub Schlucht, dazwischen den Hoanib und dann vielleicht dort, oder in einer der Schluchten übernachten.

Unser Abendessen fällt heute, dank der „left-overs“ von Gestern, kalt aus: es gibt Sandwiches mit Game-Roastbeef und Avocado Creme, dazu nen Tomatensalat, hmmm.



Sternenbilder werden heute Abend auch mal wieder gemacht :laugh:





Ein paar ganz gute sind dabei, aber die Langzeitbelichtung versemmeln wir total :S denn plötzlich wird es sehr - ich nenn es mal „spuky“ :ohmy:
Während ich gerade angestrengt auf mein Netbook starre kommt von Axel (gaaanz leise) “hey, da vorne kommt jemand“ :pinch: mir gefriert sofort das Blut in den Adern! Man kann ganz deutlich ein kleines Licht auf uns zukommen sehen. In Windeseile haben wir all unser Equipment zusammen gepackt und sitzen in völliger Dunkelheit (um möglichst unerkannt zu bleiben :blink:) am Wagen. Was für ein Blödsinn!!! :whistle: Das Licht entpuppt sich als Autoscheinwerfer (ja, es ist dunkel, aber nicht spät – ca. 21.30h) der Wagen kommt aus dem Valley und fährt aller Wahrscheinlichkeit nach Sesfontein. Junge, Junge, ich glaube ernsthaft, dass wir zu viele Filme gesehen haben – an erster Stelle “Wolfe Creek“ :sick: (wer den kennt, weiß, was ich meine).

Nachdem wir den Schreck überwunden haben, räumen wir noch die zum Beleuchten der Bäume aufgestellte Lampe wieder ein, allerdings ein bisschen zögerlich, weil… :sick:



Und nachdem die Viecher genug Blut aus uns gesogen haben, gehen wir, bei noch immer kuscheligen 28°C, gegen 22.30h ins Bett.

Und jetzt ratet mal, was mein liebster GöGa heute Abend sehen wollte :sick: Wolfe Creek 2 :sick:
Ja ne, is klar :pinch:
Da schreib ich doch lieber Reisebericht - sozusagen WinWin ;)

Ich hoffe der Griff zu den Herztabletten hab ich Euch erspart, aber Ihr könnt mir glauben, unheimlich war uns das zunächst schon :blush:

Ganz liebe Grüße und bis die Tage :kiss: dann geht's weiter Richtung Khowarib Schlucht und Ihr könnt dabei sein, wenn es heißt: Bargeld ziehen in Sesfontein :pinch: (ein echter Spaß)

Claudia
Letzte Änderung: 06 Jul 2014 22:03 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Eulenmuckel, La Leona, Gerd1942, Topobär, fotomatte, Lil, speed66, Auxo und weitere 10
10 Jul 2014 21:21 #344599
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 05 Jul 2014 21:14
  • Claxs Avatar
28. April 2014
von der Kanamub Campsite bis zur Khowarib Schlucht
gefahrene Kilometer: 107
***************************
Uuaaahhhh, die Nacht war ganz schön warm :S aber gegen Morgen wird’s doch noch was kühler. Gut, dass wir unsere McGyver-Dusche haben, so steht einer erfrischenden Dusche am Morgen nichts im Weg. Die Felsen im Rücken, haben wir auch relativ lange Schatten und mit nur einer kurzen Distanz von knapp 80 Kilometer gaaanz viel Zeit. Daher trödeln wir ziemlich rum und genießen einfach die Weite und Ruhe dieser Landschaft.

Morgenstimmung :kiss: ein Traum









Irgendwann packen wir dann zusammen und machen uns auf den Weg. Müßig zu erwähnen, dass uns, kaum dass wir die Ebene erreichen, der alte Pickup entgegen kommt, der uns gestern Abend so verschreckt hat :whistle: Und... dann grüßen die auch noch freundlichst :laugh:

die D3707 :blink:






Wir fahren das Stück D3707 bis Sesfontein, kommen am Abzweig für’s Elephant Song-Camp vorbei (von hier kommt man auch dort hin) und sind wenig später in Sesfontein. “Ort“ wird dem ganzen hier nicht so ganz gerecht. Viele Lehmhütten und mittendrin: ein kleiner Store MIT ATM B) und da wir nicht mehr allzu viel Bargeld haben, wollen wir diesen plündern :silly: Also hinein in die dunkle Bude, die Patina vom Gerät gewischt und los geht’s. Aber das ist nicht ganz so einfach, max. 1000,-N$ dürfen wir hier ziehen (besser als nichts), bekommen aber nur 400,-N$ aus dem Schacht – huch :ohmy: und jetzt ??? Auf dem Beleg stehen 1000,-N$ na klasse :pinch: Einzig der Hinweis auf dem Display lässt uns hoffen, dass die Differenz wieder gut geschrieben wird. Na da sind wir ja mal gespannt ( ;) es hat funktioniert, alles ist gut und wie wir später erfahren haben, sind die ATM’s am Ende des Monats häufig leer, also waren wir mit den letzten 400,-N$ noch gut bedient :silly: )



Bevor wir uns auf den direkten Weg zur Khowarib Lodge machen, legen wir noch einen kleinen Abstecher zu den Ongongo Falls ein. Eine ganz schön rumpelige Angelegenheit. Gute 5 Kilometer geht es, vorbei an unzähligen Lehmhütten mit vielen, bettelnden Kindern :S bis wir den kurzen 4x4 Weg nach unten, zum Wasser rumpeln. Wir müssen durch den Fluss (als Tagesbesucher nicht zwingend erforderlich) und suchen uns ein schattiges Plätzchen. Auch wenn das Camp zur Zeit in einigermaßen guten Zustand ist (da hab ich schon andere Geschichten gehört :blink: ) läd es zum Verweilen über Nacht nicht unbedingt ein. Die Badepause allerdings, lohnt sich definitiv :lol: . Es ist herrlich und sieht super aus.

die Campsites an den Ongongo Falls












Nach unserem kleinen Schwimmchen, puzzeln wir wieder zusammen und fahren die 5 Kilometer Rumpelpad zurück. Würden wir jedes Mal anhalten, wenn die Kinder am Wegesrand stehen... wir würden nie ankommen :pinch: da wir noch nie so weit im Norden waren, ist das für uns eine völlig neue Erfahrung :dry:



Keine 15 Kilometer später biegen wir zur Khowarib Lodge ab, checken für ne Campsite ein und genehmigen uns einen RockShandy an der Bar. Die Anlage sieht sehr gepflegt aus und ist auch erst 5 Jahre in Betrieb. Umso mehr sind wir von der Campsite enttäuscht; liegt sie doch, aneinander gepflatscht mit den anderen Sites direkt an der Schlucht, mit Blick auf ein Zuleitungsrohr :sick: die Sites sind klein und man kann seinem Nachbarn auf den Teller gucken... :pinch: O.K. wir sind natürlich etwas verwöhnt, von den letzten Tagen :silly: aber so haben wir uns das nicht vorgestellt.

Aussicht von der Terasse/Bar der Khowarib Lodge - seeehr schön


die Campsites - haben uns nicht gefallen :dry:




Nach einer kleinen Stärkung machen wir uns zu Fuß zu den Wasserfällen auf. Hahaha das sind gar keine, sondern nur die Staumauer, an der das Wasser abgezwackt wird. Wir laufen noch ein Stück und kommen zum Community Camp.
:woohoo: Wow, ist das schön hier, große Plätze, eigene Ablutions und und und... kurze Hand entschließen wir uns, umzuziehen. Goldrichtige Entscheidung. Wir werden die einzigen hier sein, aber bevor wir unsere Site (No. 3) beziehen, werden wir noch ein kleines Stück in die Khowarib Schlucht fahren.





Ooooohhhhh, nicht zu verachten. Die erste Durchfahrt ist O.K., den anschließenden Anstieg find ich schon wieder Grenzwertig :pinch: (Axel’s Augen leuchten... noch) doch bei der nächsten Ebene werden wir von feinstem Pudersand begrüßt. Ohne „High Clearence“ bist du hier verloren :silly: aber selbst mit... vergeht uns schnell die Lust. So aus Jux, wollen wir uns auf gar keinen Fall fest fahren und das ist hier früher oder später einkalkuliert :sick: Bei 3 Tagen Reserve, könnten wir uns das vielleicht vorstellen ;) aber es kommen auch noch die Wasserdurchfahrten (es fließt schließlich) und und und :ohmy: neee diesmal nicht ;) also drehen wir und fahren zurück ins Commutity Camp.

nur ein kleiner Einblick ;)






schöne Ebenen hat's hier aber auch :kiss:


Rivier-Block :silly:


Dort genießen wir nicht nur den Sundowner, sondern auch die private Dusche bei Sonnenuntergang :kiss:

unser eigener Zugang zur Schlucht :lol:






unsere Campsite No. 3 :kiss:




Anschließend setzten wir mal ne Meldung nach Hause ab (die sollen ja wissen, das wir noch da sind :silly: ) und werfen das Feuer an. Heute Abend gibt’s mal wieder nen Game-Fillet-Topf, mit Süßkartoffeln, Butternut, Gemsquasches und Pfirsichen in Rotwein-Soße, hmmmm.
Das Essen selber müssen wir uns mit Schrecken, Faltern und Blutsaugern teilen :sick:

wer hat's gemacht... Richtig, die "Ekel-Cam" :lol:




gut, dass ich die Kopflampe mal eingeschaltet hab, das Viech wär sonst auf der Gabel gelandet :sick:



Auch wenn die Temperaturen nicht wirklich sinken, so sinken wir irgendwann in die Federn. Mal sehen, wie kuschelig die Nacht wird B)

Unsere nächste Etappe führt uns zurück nach Palmwag und dann über den Grootberpass zum Hoada Camp...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit fahrt :lol:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 10 Jul 2014 21:52 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, AfricaDirect, Gerd1942, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, Kathy_loves_Africa, Auxo, Nane42 und weitere 9
11 Jul 2014 20:30 #344798
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 05 Jul 2014 21:14
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben,
da es Zeit mäßig am Wochenende eher knapp wird... :whistle: (Afrika-Besuch steht an :kiss: )
gibt's als "Hangover" ein kleines Filmchen...



Viel Spaß und bis ganz bald :kiss:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 11 Jul 2014 22:15 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, AfricaDirect, casimodo, afrika-paula, Lil, speed66, Nane42, ceecee, Logi, Namibiadiver und weitere 2
14 Jul 2014 21:14 #345217
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 05 Jul 2014 21:14
  • Claxs Avatar
29. April 2014
vom Khowarib Community Camp bis zur Hoada Campsite
gefahrene Kilometr: 123 km
******************************
Puhhh warm und leider nicht ganz Mückenfrei war die Nacht. Umso mehr genießen wir den kühlen Morgen auf der Khowarib Community Campsite.



Campsite No. 3 :kiss:


Während ich in der Frühstücksvorbereitungsphase so vor mich hindöse, nehme ich von rechts ein deutliches “wuff“ wahr :blink: Au Verdammt, das ist der Kocher :pinch: der in Flammen steht! Beherzt pustet Axel die Flamme aus und greift an das Ventil und dreht es ab... noch mal gut gegangen :whistle:
Nehmen wir von nun an lieber den anderen Aufsatz ;)

wieder mal Hilfe beim Spülen :lol:


Wir kommen erst gegen 9.15h los, haben aber keinen weiten Weg heute, so dass wir, gute 70 Kilometer später, an der Palmwag Lodge noch mal nen RockShandy trinken, bevor wir über den Grootberg Pass fahren.





von weitem sichtbar - umfangreiche Umbauarbeiten in der Palmwag Lodge


Kurz vor der Lodge hatten wir so richtigen “Tier-Salat“, so dass wir sogar noch mal das 400er Objektiv für Oryx, Springbock, Zebra und Co. rausgeholt haben.















Gegen 12.00h machen wir uns von der Palmwag Lodge auf, passieren wenig später das Vet-Gate und... werden gefilzt. Auf dem Hinweg hat die Antwort auf die Frage „raw meat?“... “NO“gereicht, nun ist sogar der Blick in die Kühlbox und hinten rein erforderlich :pinch:
Nachdem wir das hinter uns haben, ist die Fahrt über den Pass sehr schön, aber auch ziemlich schnell vorbei.







Nur 25 Kilometer später biegen wir bereits zur Hoada Campsite, die zur Grootberg Lodge gehört, ab. Da es noch sehr früh ist, stärken wir uns erst mal ein klein wenig. Danach laufen wir von unserer Campsite (no.5) bis zum Pool und nehmen, nach dem ein klein bisschen Maintainnance erforderlich war (buuuähh :sick: viele tote Fliegen und Co.), ein Bad im selbigen.



Campsite No. 5


das Office wird gerade aufgehübscht - alles sehr gepflegt


Maintainnance - können wir auch selber :lol:


diesmal gibt's auch ein 'Badebild' ;) Selbstauslöser sind ja immer ne Challenge :silly:


Blick vom Pool in die Weite :kiss:


die Solar-Jar :kiss: hier zum 1. Mal gesehen (hab jetzt auch eine zu Hause)


Noch ist nicht viel los, aber lt. Nikolaus, dem Camp Manager, wir die Bude heute noch voll. Davon allerdings bekommen wir zu keiner Zeit was mit. Dafür sind die einzelnen Campsites viel zu weit auseinander. Eigene Außenküche, Ablution und eigenen :woohoo: Granitboulder – Herz, was willst Du mehr :kiss:

Zum Kaffee sind wir zurück auf unserer Site und klettern wenig später, mit nem Savanna bewaffnet, „unseren“ Hausberg rauf und genießen den Sonnenuntergang.

ACHTUNG - Bilderflut





















Wieder zurück, werfen wir das Feuer an und wenig später gibt’s Game-Fillet mit Bratkartoffeln und Tomaten-Salat. Zum Nachtisch darf mal wieder, während die Langzeitbelichtung läuf, der Amarula ne Rolle spielen. Es kühlt schön ab und so liegen wir bereits gegen 21.30h in den Federn. Hoffentlich diesmal Mückenfrei :pinch:



Ach ja, “Ekel-Cam“ Alarm - wir hatten heute Abend Besuch... von einem schwarzen Skorpion. Noch nie hab ich so ein großes Vieh gesehen :ohmy: leider lässt der sich zum Verrecken nicht ablichten, so dass wir ihn wohl so in Erinnerung behalten müssen.

Morgen verlassen wir die so lieb gewonnene Gegend und dann geht's in den Caprivi. Mit nem Zwischenstopp in Grootfontein sind wir schon bald "im Grünen"

Wenn Ihr Lust habt... ab dann gibt's weniger Landschaft, dafür aber auch mehr Tiere :kiss:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 14 Jul 2014 21:37 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, La Leona, Topobär, Kathy_loves_Africa, speed66, Auxo, Nane42, Susi65, rolfhorst, Alexa und weitere 6
16 Jul 2014 21:55 #345542
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 05 Jul 2014 21:14
  • Claxs Avatar
zunächst einmal ein dickes, fettes Dankeschön, an alle Mitreisenden und Danke-Button Drücker :kiss:

30. April 2014
von der Hoada Camp Site bis zum Camp Maori
gefahrene Kilometer: 510
***************************
Die Nacht war angenehm, allerdings wurden wir zwischendurch mal durch “Getrappel“ geweckt :ohmy: puhh :whistle: nur die Esel, die hier rumlaufen :lol: Unser Platz erweist sich zum Morgen als super schattig und so sitzen wir bei milden Temperaturen vor unserem Frühstückstisch.



Bereits vor dem Frühstück wurde unser Donkey angefeuert. Seeehr unkonventionell :S mit nem ordentlichen Schuss Diesel wird der Holzstapel in Brand gesetzt. Hmmm, lecker :sick: aber bis zum Frühstück hat sich der Diesel-Müffel verzogen :lol:

Planmäßig kommen wir um 8.30h weg. Unser Weg heute ist lang und man kann nicht sagen „“der Weg ist das Ziel“ :pinch: Bis Karmanjab fahren wir Gravel, mit einigen Senken, dafür aber zwischendurch mit Giraffen.









Ab Karmanjab gibt’s dann nur noch Teer. Über Otjo und Otjewarongo geht’s Richtung Grootfontein. Unser eigentlicher Plan war, morgen bis Rundu zu fahren und dort einzukaufen... aaaaber, morgen ist Feiertag :S (1.5.) und so entschließen wir uns, in Otjewarongo die Vorräte aufzufrischen und den Wagen voll zu tanken.
Während Axel den Tank füllen lässt, lass ich mal wieder die Taschen mit Barem füllen :laugh: Am ATM der ANB ist die Hölle los, aber nebenan bei der BankWindhoek bin ich allein. Das geht so gut, dass ich gleich noch mal los zieh B) Anschließend fahren wir weiter bis Grootfontein und sind zur Kaffeezeit im Camp Maori.





Herzlich werden wir von Peter und Conni in Empfang genommen :kiss: und während Peter meinem Mann den Platz zeigt, sitz ich ziemlich schnell mit Conni am Tisch und wir klönen :lol: Die Zeit vergeht so schnell, dass Kaffee und Sundowner auf einen Termin fallen :whistle:







Wenig später brennt bereits das Feuer. Heute gibt’s mal ne Boerewoors zusammen mit nem frischen Salat und nem Pizza-Giabatta (wir konnten im Spar nicht wiederstehen B))



Wir staunen nicht schlecht, haben wir die letzten Abende mit warmen Temperaturen und Blutsaugern gekämpft, so ist die Temperatur gegen 20.00h bereits bei 12°C. Da lohnt sich aber auch das Feuer und so sitzen wir noch bis 21.30h davor und starren in die Glut, bevor wir uns bettfein machen.

Sodele, heute war's zwar ne lange Strecke, aber nicht viele Bilder, das wird sich spätestens in 2-3 Tagen ändern :silly:

Ich werd mich ran halten :lol:
Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 16 Jul 2014 22:41 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Topobär, fotomatte, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap, Kathy_loves_Africa, speed66, Auxo und weitere 12
Powered by Kunena Forum