THEMA: Wo sind all die Elefanten hin?
29 Nov 2013 17:52 #314875
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 29 Nov 2013 17:52
  • Schlüsselkinds Avatar
13.11.2013- 15.11.2013 Swakopmund - Sandfields Guesthouse

Das packen lief das erste mal rund, jedes Gepäckstück hatte inzwischen seinen festen Platz im Auto und wir waren ruckzuck fertig.
Es ging auf nach Swakopmund, fast komplett über Gravel Road.

Natürlich haben wir den obligatorischen Stop in Solitaire gemacht. Schon ein witziges Plätzchen mitten im nichts.
Der Apfelkuchen war alle, dafür haben wir wohl den besten Mega Marmormuffin unseres Lebens gegessen. Hier muss man einfach halten!
Nach einem Kaffeestop ging es weiter.
Die eh schon schlechte Road wurde ca 100km vor Swakopmund noch schlechter und es war eine Baustelle. Nach einer Kuppe war es dann soweit,
ein falscher Stein und der Reifen war hinüber. 15 Min später inklusive Gepäck raus und wieder rein ging es weiter. Eine ganz passable Zeit wie wir meinen.

Das letzte Stück nach Swakop lief ohne weitere Vorkommnisse und wir kamen in unserer schönen Unterkunft an.
Wir wurden sehr nett durch Jean empfangen und sie nahm direkt alles in die Hand. Sie nahm Kontakt mit Hertz auf und arrangierte das der Reifen beim Guesthouse
ausgetascht wird. Denn wir hatten ja für den nächsten Tag unser Date mit Chris zur little desert tour ;)
Dann reservierte sie auch gleich die Tische für beide Abende und so war direkt alles erledigt. Super Service!

Nach dem wir uns eingerichtet hatte ging es los in die City. Da wir in Windhoek Joys ausgelassen haben, sind wir am ersten Abend zu Kückis Pub gegangen.
Das Essen war wirklich lecker. Wir hatten gratinierte Austern und dann Fisch. Das Ambiente ist auch ganz urig, aber es ist schon ein ganz schönes Gewusel dort.
Es waren viele Gruppen dort, was die Lautstärke sehr ansteigen ließ. Die Bedienungen waren nett aber etwas überfordert.

Am nächsten Morgen gestärkt durch ein super Frühstück wurden wir pünktlich von Chris abgeholt.
Es ist ja schon viel geschrieben worden und ich fasse mich kurz...... Es stimmt alles! Diese Tour sollte man machen, Chris ist ein Entertainer der seinesgleichen sucht.
Wir haben die Zeit genossen und viel gelernt. Immer wenn ich Müsli höre muss ich an die Tour denken ;)






Am Abend waren wir im Jetty 1905. Es gab wieder Austern, lecker Wein und tollen Fisch. Das Ambiente ist sehr gelungen und die Bedienung sehr zuvorkommend, so das wir einen
tollen zweiten Abend hatten.

Das Guesthouse können wir uneingeschränkt empfehlen und würden hier jederzeit wieder schlafen. Für uns waren 2 Nächte vollkommen ausreichend. Aus unserer Sicht sind nur dann
3 Nächte nötig, wenn man neben der Living desert Tour auch die Katamarantour machen möchte. Man kann sich das aber auch für einen zweiten Besuch aufsparen.
Wir wussten das es kühler ist in Swakopmund, der Temperaturunterschied von 45° in Sossusvlei auf 18° in Swakopmund war dann aber doch krass.
Besonders auf der Jetty mit dem starken Wind sollte man sich schön warm einpacken.
Letzte Änderung: 03 Dez 2013 23:15 von Schlüsselkind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Fritzi, Topobär, Lil, Nane42, urolly, Logi, take-off, alpha_kilo und weitere 1
03 Dez 2013 22:58 #315447
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 29 Nov 2013 17:52
  • Schlüsselkinds Avatar
17.11.13-19.11.13 - Etosha - Okaukuejo Bush Chalet

Nach einem schnellen Frühstück packten wir schnell das Zelt und unsere sieben Sachen zusammen, um endlich zu unseren Tieren zu kommen.
Schwer viel uns der Abschied diesmal nicht. Es sollte aber das erste und einzige mal in diesem Urlaub so sein.

Die Fahrt lief ohne besondere Vorkommnisse. Wir mussten noch einkaufen und machten uns sorgen ob wir an einem Sonntag noch ausreichend
und gutes Fleisch bekommen werden, diese Sorge war völlig unbegründet. Der Spar in Omaruru war besten sortiert.

In Otjiwarango gab es noch einen Kaffee bei Wimpy und einen kurzen Blick in den Spar. Dieser ist übrigens der Hammer, da gibt es wirklich alles.

Weiter zum Etosha, kamen wir dort so gegen 13:00 an. Die Unterkünfte im Etosha hatte ich über Thomas Cook gebucht, da ich zum einen nie eine Antwort
vom Park erhalten habe und zum anderen waren die BuschChalets so tatsächlich günstiger ;)

Die Damen waren entgegen aller Befürchtungen sehr nett und freundlich. Wir gaben unseren Voucher rüber und dann dauerte es ziemlich lange. Aus einer angestellten wurden 2
und uns war klar hier stimmt was nicht. Ich fragte dann, ob es irgendein Problem gäbe.........
Ja, wir haben keine Reservierung, die Buchung wurde storniert weil nicht bezahlt wurde!!!!!!!!

Ok und jetzt? Ja wir kennen das schon, wir schauen gerade nach einem freien Chalet...... Ihr könnt uns glauben, da sind wir erstmal etwas nervös geworden.
Zum Glück war ja keine Hauptsaison und wir hatten nach etwas Wartezeit ein super Chalet. Auch waren die Damen so nett sich auch gleich um unsere Übernachtung
in Halali zu kümmern, denn dort war das gleiche Problem :(

Wir hatten 2 ganz tolle Tage in und um Okaukuejo und wir würden hier immer wieder Rast machen. Wir haben die Mitarbeiter nicht als unfreundlich und lustlos empfunden.
Das Fühstück war ok,... von der auswahl halt etwas spärlich, aber das nötigste war da und das auch in ganz guter Qualität. Nur später als 9 sollte man nicht kommen, denn wenn alle dann alle.

Das Wasserloch war so stark besucht zu unserer Zeit, eigentlich rund um die Uhr, daß man eigentlich nicht wegfahren musste. Aber wir hatten auch beim Fahren mega Glück.
Jeden Tag Löwen, Rhinos, naja Zebras, Giraffen und Antilopen sowieso...... nur kaum Elefanten. 2 einzelne Elefanten haben wir in den 2 Tagen gesehen und das auch nur am Wasserloch im Camp.
Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen ;)









Und hier die knutschenden Rhinos.... das war ein Schauspiel




19.11.2013 - 20.11.2013 - Etosha - Halali Bush Chalet

Streßlos sind wir am Morgen so gegen 9:00 los und haben unseren ersten Gamedrive Richtung Halali gemacht. Auch hier hatten wir direkt an der Straße wieder das Glück faule Löwen zu sehen.

Halali hat uns im vergleich nicht so gut gefallen. Es hat optisch mehr so den Ost Charme. Hier waren die Mitarbeiter auch etwas weniger engagiert ;)
Das Wasserloch war absolut tot, zu unserer Zeit. Ich war 4x zu verschieden Tageszeiten da, ausser Vögel und vielen Mücken nichts.

Aber das war uns auch völlig egal. Denn wir haben an diesem Tag zwar nicht einen einzigen Elefanten gesehen aber dafür einen Leoparden.

Glücklich sind wir also ins Bett gefallen und haben uns einfach auf die nächsten Tage gefreut.






Und das Highlight ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fritzi, Lil, Logi
03 Dez 2013 22:59 #315448
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 29 Nov 2013 17:52
  • Schlüsselkinds Avatar
17.11.13-19.11.13 - Etosha - Okaukuejo Bush Chalet

Nach einem schnellen Frühstück packten wir schnell das Zelt und unsere sieben Sachen zusammen, um endlich zu unseren Tieren zu kommen.
Schwer viel uns der Abschied diesmal nicht. Es sollte aber das erste und einzige mal in diesem Urlaub so sein.

Die Fahrt lief ohne besondere Vorkommnisse. Wir mussten noch einkaufen und machten uns sorgen ob wir an einem Sonntag noch ausreichend
und gutes Fleisch bekommen werden, diese Sorge war völlig unbegründet. Der Spar in Omaruru war besten sortiert.

In Otjiwarango gab es noch einen Kaffee bei Wimpy und einen kurzen Blick in den Spar. Dieser ist übrigens der Hammer, da gibt es wirklich alles.

Weiter zum Etosha, kamen wir dort so gegen 13:00 an. Die Unterkünfte im Etosha hatte ich über Thomas Cook gebucht, da ich zum einen nie eine Antwort
vom Park erhalten habe und zum anderen waren die BuschChalets so tatsächlich günstiger ;)

Die Damen waren entgegen aller Befürchtungen sehr nett und freundlich. Wir gaben unseren Voucher rüber und dann dauerte es ziemlich lange. Aus einer angestellten wurden 2
und uns war klar hier stimmt was nicht. Ich fragte dann, ob es irgendein Problem gäbe.........
Ja, wir haben keine Reservierung, die Buchung wurde storniert weil nicht bezahlt wurde!!!!!!!!

Ok und jetzt? Ja wir kennen das schon, wir schauen gerade nach einem freien Chalet...... Ihr könnt uns glauben, da sind wir erstmal etwas nervös geworden.
Zum Glück war ja keine Hauptsaison und wir hatten nach etwas Wartezeit ein super Chalet. Auch waren die Damen so nett sich auch gleich um unsere Übernachtung
in Halali zu kümmern, denn dort war das gleiche Problem :(

Wir hatten 2 ganz tolle Tage in und um Okaukuejo und wir würden hier immer wieder Rast machen. Wir haben die Mitarbeiter nicht als unfreundlich und lustlos empfunden.
Das Fühstück war ok,... von der auswahl halt etwas spärlich, aber das nötigste war da und das auch in ganz guter Qualität. Nur später als 9 sollte man nicht kommen, denn wenn alle dann alle.

Das Wasserloch war so stark besucht zu unserer Zeit, eigentlich rund um die Uhr, daß man eigentlich nicht wegfahren musste. Aber wir hatten auch beim Fahren mega Glück.
Jeden Tag Löwen, Rhinos, naja Zebras, Giraffen und Antilopen sowieso...... nur kaum Elefanten. 2 einzelne Elefanten haben wir in den 2 Tagen gesehen und das auch nur am Wasserloch im Camp.
Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen ;)









Und hier die knutschenden Rhinos.... das war ein Schauspiel




19.11.2013 - 20.11.2013 - Etosha - Halali Bush Chalet

Streßlos sind wir am Morgen so gegen 9:00 los und haben unseren ersten Gamedrive Richtung Halali gemacht. Auch hier hatten wir direkt an der Straße wieder das Glück faule Löwen zu sehen.

Halali hat uns im vergleich nicht so gut gefallen. Es hat optisch mehr so den Ost Charme. Hier waren die Mitarbeiter auch etwas weniger engagiert ;)
Das Wasserloch war absolut tot, zu unserer Zeit. Ich war 4x zu verschieden Tageszeiten da, ausser Vögel und vielen Mücken nichts.

Aber das war uns auch völlig egal. Denn wir haben an diesem Tag zwar nicht einen einzigen Elefanten gesehen aber dafür einen Leoparden.

Glücklich sind wir also ins Bett gefallen und haben uns einfach auf die nächsten Tage gefreut.






Und das Highlight ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, Hanne, jaffles, Fritzi, casimodo, ANNICK, Topobär, Lil, Champagner und weitere 5
03 Dez 2013 23:15 #315450
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 03 Dez 2013 23:15
  • ANNICKs Avatar
Hallo Schlüsselkind,

Das Highlight finde ich einfach spitze! B)

Die Pose ist einmalig. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlüsselkind
04 Dez 2013 21:31 #315610
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 04 Dez 2013 21:31
  • Nane42s Avatar
Mannomannomann!! :woohoo: :woohoo:
Das ist ja mal ein geniales Bild !!! Besser geht's fast nicht; was für eine Pose :cheer: !
Und das im Etosha, wo wir nicht das klitzekleinste Kätzchen gesehen haben... :(
Bin weiter dabei, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2013 21:35 #315611
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 29 Nov 2013 17:52
  • Schlüsselkinds Avatar
Danke Nane und Annick. ja wir wissen unser Katzen Glück zu schätzen. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.