THEMA: Umwege ins Paradies oder Etosha wird überbewertet
10 Jan 2014 15:16 #320347
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 10 Jan 2014 15:16
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallihallo ihr Beiden!

Hachherrje, jetzt ist er wirklich fertig, euer wunderschöner Reisebericht!!! Ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen, dass es wieder sooooo viel Spaß gemacht hat, mit euch mitzureisen :) :) :)

Erst jetzt merken wir beim Betrachten der Fotos, welche Fülle an Eindrücken wir wieder mit nach Hause gebracht haben.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, dass man den Urlaub so toll erlebt und zu Hause, beim Betrachten der Bilder oftmals erst realisiert, wieviel man wirklich entdecken und erleben durfte :) Und ihr dürft ja in knapp 3 Wochen schon wieder, Wahnsinn :silly:

Für uns ist das südliche Afrika ein magischer Ort der Erholung !
GENAU SO ISSES!!!

Ich wünsche euch gaaanz viel Vorfreude auf euren nächsten Urlaub, liebe Grüße

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Jan 2014 16:31 #320599
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 12 Jan 2014 16:31
  • Lils Avatar
Hallo Carsten,

auch von mir noch einmal ein riesgengrosses Dankeschön für den tollen Reisebericht :silly: . Es hat viel Spass gemacht mit euch zu reisen, auch wenn der Urlaub leider :dry: nicht immer mit Highlight´s gekrönt war.

Wenn ich mir eure tollen Bilder ansehe, schliesse ich mich Dagmar an und bin überrascht dass ihr Namibia landschaftlich schöner als Botswana gefunden habt ??? Aber davon werde ich mich im Mai selbst überzeugen B) .

Ich wünsche dir und Kerstin noch ganz viel Vorfreude auf den nächsten, hoffentlich entspannteren Urlaub, und freue mich jetzt schon auf deinen Bericht.

Liebe Grüsse :)
Lil
Letzte Änderung: 12 Jan 2014 16:35 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Jan 2014 19:02 #320770
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 13 Jan 2014 19:02
  • franzickes Avatar
Hallo Carsten,
bei eurer Reise war ich streckenweise nur als Mitfahrer im Hopp-on/Hopp-off Modus dabei und kam erst jetzt dazu, mal einigemaßen am Stück nachzulesen. Es kann also auch ohne Tiefsand und Wasserdurchfahrten ziemlich aufregend werden in Afrika ... zum Glück ist die Geschichte für Kerstin und euch beide gut ausgegangen! Und wie du selbst auch schreibst, kann man solche Schrecken zumindest als Warnsystem nutzen und mal überdenken, wo es mit einem kleineren Gang auch gehen würde ...
Insgesamt hab ihr ja wahnsinnig viel erlebt und da geht es mir wie so vielen anderen - ich habe es sehr genossen, mit euch zu reisen! Allerdings sollte man sich ein paar Sachen vielleicht doch lieber selbst anschauen und vor Ort prüfen, ob das wirklich wirklich so stimmt B) Also - Anregungen für die nächste Reise sind notiert, Danke dafür ganz besonders an Kerstin mit ihrem feinen Näschen für schöne Unterkünfte.
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Jan 2014 21:12 #320794
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17655
  • casimodo am 13 Jan 2014 21:12
  • casimodos Avatar
@ Jaffles
Mitreise hat großen Spaß gemacht, danke dafür
:) :) :)
Schön, dass es bald wieder losgeht :woohoo: , gell
Jajajajajajajajajaaaaaaaaaa :) :) :)
Gemsquash mit Knobibutter und haufenweise Fleisch in Elandsberg mit Minifomitreffen B)

@ take off
Wir waren nun ja erst 2x im südl.. Afrika. Auch mich hat Namibia landschaftlich stärker fasziniert als Südafrika. Erstaunt bin ich nur, das du das Gleiche über den Vergleich Namibia-Botswana schreibst. Wenn ich eure Bilder betrachte ist Botswana doch ein Traum!!!!
Ich sage j anicht, dass uns Botswana nicht gefällt, aber es gibt eben weit verbreitet ebenen Busch.
Nochmals danke für die Mühe, schönen Urlaub und man sieht sich in Kronau
Wir freuen uns schon :)

@ Clax
lange hab ich mich geweigert... auszusteigen
:blink: Wie, willst Du nicht mehr selbst fahren ? Claudia ! :woohoo: ;)
Auch ein Riesendank für die Schilderung Eurer "Détour" - war bestimmt kein Zuckerschlecken, muss man auch nicht wirklich haben, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen in ähnlicher Situation, diese zu meistern.
Tja, das ist ja letztendlich glimpflich abgelaufen- Was wir gelernt haben ist, dass man im Ernstfall (ich meine einen wirklichen Notfall) dicke Kreditkartenlimits benötigt. Da die Medi-Clinic nicht mit Versicherungen abrechnet, geht alles cash oder mit Kreditkarte. :dry:
Ganz liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen im März
Wir freuen uns. Wenn ich nicht schon zwei Ticker hätte, würde ich einen für Kronau einstellen.

@ freshy
Doch einige Gegenden habe ich noch gerne in Erinnerung: Tuli Block, Chobe Riverfront, Kama Rhino Sanctuary, Tsodilo Hills ...
Tuli Block hat uns auch super gefallen. Die Gamedrives dort fanden wir einmalig schön und die Landschaft ebenfalls.
Gefallen hat mir auch, dass wir nicht dauernd angebaggert wurden. Die Bevölkerung ist sehr zurückhaltend und Auto bewachen während des Einkaufs war nie ein Thema.
Da habe ich mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht...... jetzt wird mir bewusst, dass das in Botswana wirklich sehr angeneh ist. B)

@ Africa Direct
Und wenn ich auf Deinen Ticker schaue, dauert es ja auch nicht mehr lang, bis es bei Euch wieder los geht und wir uns auf einen neuen Bericht freuen können.
:unsure: Ich komme langsam etwas wegen der noch nicht einmal angefangenen Fotoshow in Bedrängnis........ Auf der anderen Seite freue ich mich total, das 100-400er im KTP dabeizuhaben. :)
Und wir freuen uns schon auf den nächsten Reisebericht.
Der kommt !

@ nane42
Auch von mir nochmal vielen, vielen Dank für den wieder mal super tollen Reisebericht
Nane, Danke auch Dir ! :)
Daher wünsche ich Euch auf diesem Wege (ist ja schließlich nicht mehr lange hin, Ihr Glücklichen !!) schon mal einen phantastischen Urlaub ohne jegliche "Zwischenfälle" und ungeplanten Reiseroutenänderungen...
Och, wie lieb ! :)

@ Champagner
Woisch was Carsten?? Ich bleib einfach gleich sitzen - dann hab ich beim nächsten Mal den Top-Platz!! Lang warten muss ich ja nicht
Ei so langsam verstehe ich auch schwäbisch ! Das bekommt man hier vom Fachpersonal so nebenbei beigebracht ;)
Aber du hast mich mal wieder erfolgreich verunsichert
Bele, da will ich noch einmal einen draufsetzen :lol: In Südafrika kannst Du das kombiniert haben. Und noch zu günstigeren Preisen.... :pinch:

@ Susi65
Es macht wirklich immer unheimlich viel Spaß mit Euch unterwegs zu sein. Ich mache es am Besten wie Bele und bleibe einfach sitzen.
Danke Dir. Wir brauchen ne ziemlich breite Rückbank ;)

@ kathy loves Africa
Hachherrje, jetzt ist er wirklich fertig, euer wunderschöner Reisebericht!!! Ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen, dass es wieder sooooo viel Spaß gemacht hat, mit euch mitzureisen
:) :) :blush: :blush: :kiss: :kiss:
Ich wünsche euch gaaanz viel Vorfreude auf euren nächsten Urlaub, liebe Grüße
Danke auch Dir Kathy und liebe Grüße auch von Kerstin und mir an Dich und Marco
.... Deinen Nickname finde ich übrigens total klasse..... ahbe ich Dir noch gar nicht gesagt !

@ Lil
Es hat viel Spass gemacht mit euch zu reisen, auch wenn der Urlaub leider :dry: nicht immer mit Highlight´s gekrönt war.
Danke Dir. Aber die Tiefen im leben führen ja auch dazu, dass man die Höhen bewusster genießen wird.
Wenn ich mir eure tollen Bilder ansehe, schliesse ich mich Dagmar an und bin überrascht dass ihr Namibia landschaftlich schöner als Botswana gefunden habt ???
Ich bin ganz überrascht, dass diese Einschätzung mit fettgedrucktem "landschaftlich" so kontrovers empfunden wird :dry: Die Tierwelt ist in Botswana schon der Hammer !
Ich wünsche dir und Kerstin noch ganz viel Vorfreude auf den nächsten, hoffentlich entspannteren Urlaub, und freue mich jetzt schon auf deinen Bericht.
:) :) :)

@ Franzicke
Insgesamt hab ihr ja wahnsinnig viel erlebt und da geht es mir wie so vielen anderen - ich habe es sehr genossen, mit euch zu reisen! Allerdings sollte man sich ein paar Sachen vielleicht doch lieber selbst anschauen und vor Ort prüfen, ob das wirklich wirklich so stimmt
Hey Franzicke ! Recht hast Du..... ich bin als Schussel bekannt und ein doublecheck kann nichts schaden. So kannst Du eventuelle casimodo-follower vor bösem Übel bewahren ;)
Das funktioniert aber nur, wenn Du Deine Erfahrungen hier teilst. ;)
Danke dafür ganz besonders an Kerstin mit ihrem feinen Näschen für schöne Unterkünfte.
Och, da wird sie sich aber freuen. Ihre Trefferquote liegt in Richtung 100 %.


Aber da seid Ihr alle zu großem Anteil beteiligt, denn bei all den tollen Infos hier kann man ja fast nicht danebenliegen.

Eure überwältigende Anzahl von Kommentaren und Dankes motiviert ungemein. Und das trotz der inflationären Anzahl von Reiseberichten (was ich aber gut finde) B)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
13 Jan 2014 21:18 #320796
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17655
  • casimodo am 13 Jan 2014 21:12
  • casimodos Avatar
Ach Du jeh !
den Schorsch hätte ich ja fast übersehen :whistle:

Lieber Claus !
Du musst Dir keine Sorgen um mich machen !
sag mal, bist Du krank?
Es ist nur der Afrikavirus, nix schlimmes ;)
Ich frage deshalb, weil Deine Forumszeiten sich doch eher im nächtlichen Bereich bewegen. Aber jetzt sehe ich, dass Du heute um 7.16 Uhr (!!!!!) schon auf den Beinen bist. Was ist denn da los?!
?
Ei, isch werrd ja aach nedd jünnger :dry:
Musst ja nicht gleich alles ausplaudern, aber so a bissel ...
Iss erleedischdd, Schosch ! Willsd de noch ebbes aus de lamenng wisse ? Fraach nuhr, hobbhobb :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.