THEMA: Umwege ins Paradies oder Etosha wird überbewertet
09 Jan 2014 11:25 #320122
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5169
  • freshy am 09 Jan 2014 11:25
  • freshys Avatar
take off schrieb:
Eure Tour war sehr abwechslungsreich und ich denke ich nehme mir für unsere nächste Reise (bzw. der übernächsten) eineiige Anregungen heraus.
Botswana "light", kombiniert mit Namibia ,könnte dann vielleicht daraus werden.
casimodo schrieb:
Landschaftlich hat uns Namibia wieder mehr gefesselt, als Botswana. In Botswana waren die Wildbeobachtungen dafür einzigartig.

Wir waren nun ja erst 2x im südl.. Afrika. Auch mich hat Namibia landschaftlich stärker fasziniert als Südafrika. Erstaunt bin ich nur, das du das Gleiche über den Vergleich Namibia-Botswana schreibst. Wenn ich eure Bilder betrachte ist Botswana doch ein Traum!!!!

Hallo Dagmar,
nachdem wir zuerst SA im Visier hatten, machen wir jetzt das, was dir auch vorschwebt: Wir kombinieren Namibia mit Botswana.
Casimodo hat Recht, dass Botswana Namibia landschaftlich nicht die Hand reichen kann. Es ist einplattes Land mit viel Sand. B) Doch einige Gegenden habe ich noch gerne in Erinnerung: Tuli Block, Chobe Riverfront, Kama Rhino Sanctuary, Tsodilo Hills ...
Gefallen hat mir auch, dass wir nicht dauernd angebaggert wurden. Die Bevölkerung ist sehr zurückhaltend und Auto bewachen während des Einkaufs war nie ein Thema.

Der Chobe hat uns so fasziniert, dass wir im September über Caprivi noch einmal an die Riverfront fahren wollen.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, take-off
09 Jan 2014 17:19 #320201
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 09 Jan 2014 17:19
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Euren schönen Reisebericht. Es hat wirklich Spass gemacht, mit Euch zu reisen. Und wenn ich auf Deinen Ticker schaue, dauert es ja auch nicht mehr lang, bis es bei Euch wieder los geht und wir uns auf einen neuen Bericht freuen können.
casimodo schrieb:
@ Africa Direct
Ich finde, die Anschaffung des neuen Objektivs hat sich definitiv gelohnt und Du scheinst ja auch recht zufrieden zu sein.
Ich bin begeistert. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest auch Du mir zum Kauf geraten :)

Ja, ich habe Dir zu der Linse geraten und würde es jederzeit wieder tun. Obwohl ich inzwischen mein Equipment ein bisschen ausgebaut habe, würde ich mein 100-400 nicht eintauschen wollen. Das bleibt bei mir. Und geht auch durchaus immer wieder mal mit auf Reisen. Und da mein Mann neuerdings ein bisschen Interesse an der Fotografie zeigt, können wir es noch einmal mehr gut gebrauchen.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Jan 2014 17:25 #320204
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 09 Jan 2014 17:25
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kerstin und Carsten,

Ihr wisst, wir haben Euch gern auf dieser wunderschönen Reise begleitet. Was habt Ihr nur für tolle Bilder hier ins Forum reingestellt. Gespickt mit Deinen/Euren Kommentaren war das wieder ein Reisebericht aus der allerobersten Schublade.

Dafür danken wir Euch sehr herzlich. :)

Carsten schreibt:
Die Zeit der Ungewissheit war ein wichtiger Bestandteil unseres Urlaubes. Er hat unser Verhalten in der Folge bestimmt. Wir haben es langsamer angehen lassen.

Wie treffend wahr diese Aussage doch ist. Man braucht immer so einen kleinen Wink vom Schicksal, damit man bewusster durch´s Leben geht. Das scheint Euch in Eurer Zeit der Ungewissheit gut gelungen zu sein und wir wünschen Euch, dass dies lange anhält.

Und dann schreibt Ihr noch:
Und deswegen freue ich mich auf unsere nächste Reise, die ja nun bald beginnt.

Und wir freuen uns schon auf den nächsten Reisebericht. ;)

Bis dann

Claus und Conny
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Jan 2014 20:00 #320229
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 09 Jan 2014 20:00
  • Nane42s Avatar
Hallo Carsten, hallo Kerstin !

Auch von mir nochmal vielen, vielen Dank für den wieder mal super tollen Reisebericht :cheer: :cheer: :cheer: !
Und ich freu`mich jetzt schon auf Euren nächsten, insbesondere weil diese Route auch sehr spannend für meine weiteren Planungen ist :silly: ...
Daher wünsche ich Euch auf diesem Wege (ist ja schließlich nicht mehr lange hin, Ihr Glücklichen !!) schon mal einen phantastischen Urlaub ohne jegliche "Zwischenfälle" und ungeplanten Reiseroutenänderungen... B)

Alles Liebe, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Jan 2014 20:07 #320230
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 09 Jan 2014 20:07
  • Champagners Avatar
Woisch was Carsten?? Ich bleib einfach gleich sitzen - dann hab ich beim nächsten Mal den Top-Platz!! Lang warten muss ich ja nicht B) !

Aber vorher trotzdem nochmal vielen Dank für den tollen Bericht mit dem unfreiwilligen Einblick ins afrikanische Gesundheitswesen!

Lasst es euch gutgehen, frohes Packen - und bis spätestens im März!

P.S.: Ich bin auch immer wieder am Grübeln, ob ich nicht mal wieder nach Namibia der Landschaft wegen möchte (zumal bei uns im Kollegium gerade der Namibia-Wahn ausgebrochen ist und immer mal wieder jemand mit einem Reiseführer + Karte in der Hand neben mir Platz nimmt und fragt, ob ich da und dort denn auch schon war....) - aber ich habe Angst, dass mir das Hippogrunzen und das Fröschequaken sowie die ästeknackenden Elefanten zu sehr fehlen könnten. Und eine lange Reise mit beidem ist momentan einfach nicht drin..... Aber du hast mich mal wieder erfolgreich verunsichert :unsure: !
Letzte Änderung: 09 Jan 2014 20:10 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2014 22:32 #320261
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 09 Jan 2014 22:32
  • Susi65s Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

auch von mir noch einmal vielen Dank für Euren wie immer sehr unterhaltsamen Reisebericht :)
Es macht wirklich immer unheimlich viel Spaß mit Euch unterwegs zu sein. Ich mache es am Besten wie Bele und bleibe einfach sitzen. Dann habe ich erstens einen Spitzenplatz in Eurem Auto und zweitens kann ich unsere Route so schon einmal in die entgegengesetzte Richtung fahren und wäre pünktlich zum Start unserer Tour in Kapstadt :laugh: ;) .
Ich denke bei Eurem Tempo werdet Ihr den nächsten Reisebericht schon angefangen haben, während wir noch unterwegs sind :) . Ich bin schon sehr gespannt, was ihr so erleben werdet und wie sich Eure Erlebnisse und Eindrücke vielleicht mit unseren decken werden B)

Vielen Dank übrigens auch noch einmal für das sehr umfangreiches und detaillierte Fazit aller Eurer Unterkünfte. Das war ja auch noch einmal ein Stück Arbeit. Ich habe mir davon eine Kopie gemacht, die ich hoffentlich mal "brauchen" kann.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.