THEMA: Kleiner Namibia Klassiker mit Kids & 2 Dachzelten
28 Nov 2013 21:34 #314795
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 28 Nov 2013 21:34
  • dirkmandys Avatar
Hallo Libera,

einen sehr, sehr, sehr schönen Reisebericht mit tollen Fotos stellst Du hier ins Forum!
Gerade "entdeckt" und natürlich auf einen Rutsch verschlungen.

Schön, mit Euch zu reisen.

Danke!! :)

Viele Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: libera
28 Nov 2013 22:16 #314799
  • libera
  • liberas Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 110
  • libera am 28 Nov 2013 22:16
  • liberas Avatar
17.10. Etosha, Namutoni - Mount Etjo, Mount Etjo Safari Lodge

So meine Lieben, jetzt geht es schon langsam zum Ende unserer schönen Reise zu. Nach einer unruhigen, gewittrigen Nacht packen wir am morgen zeitig zusammen. Zum letzten Mal steige ich auf das Dach um das Zelt zusammenzuklappen, denn heute werden wir uns noch etwas Luxus gönnen. Wir haben für eine Nacht ein grosses Familienzimmer in der Mount Etjo Safari Lodge gebucht und wollen früh ankommen um dort den Rest des Tages in schöner Umgebung zu relaxen.

Wir machen uns also auf den Weg in Richtung Otjiwarongo.







Auf dem Weg dorthin sehen wir unzählige Warzenschweinfamilien am Strassenrand und auch ab und zu mal ein herziges DikDik. In Otjiwarongo legen wir einen Mittagessen-Stop ein und düsen gleich darauf hin weiter. Die Strecke ist nicht sehr abwechslungsreich.



Bei Kalkfeld biegen wir von der geteerten Strasse ab auf die Pad in Richtung Mount Etjo und kommen so gegen 15 Uhr an. Die Begrüssung ist herzlich und sehr persönlich und wir sind einfach nur begeistert von dieser wunderschönen Lodge mit vielen Tieren, wohin man auch schaut. Mit einem Pritschenwagen wird unser Gepäck vom Auto zum Zimmer gebracht. Wir werden gleich gefragt, ob wir den Gamedrive mitmachen wollen. Wollen wir aber nicht - da hätten wir ja gar keine Zeit die Lodge zu geniessen. Wir wollen jetzt einfach nur relaxen! Nachts wollen wir dann allerdings noch zur Löwenfütterung mit.



Als die Tür zu unserem Zimmer aufgeht, gibt's erst ein mal ein kollektives WOW, nach vielen Tagen Dachzelt können wir uns im Moment keinen grösseren Luxus vorstellen als dieses Zimmer in dieser tollen Umgebung.







Direkt vor der Tür der Pool, der von unseren Experten auf der Stelle getestet werden muss. Auch hier, maximale Punktzahl auf der Bewertungsskala. 5 Minuten später sehen wir am Pool ein Pärchen sich die Augen reiben, als sie unsere Jungs entdecken. Die zwei waren bereits in Namutoni und auf Bambatsi gleichzeitig mit uns. Sie tun mir nun doch ein bischen leid, dass es ihnen einfach nie vergönnt ist, einen ruhigen Nachmittag am Pool zu verbringen. Ich mahne meine Jungs heute mal ein paar Dezibel runterzuschalten, was ihnen allerdings nur teilweise gelingt.






Weil es hier so wunderschön ist, muss ich einfach einige Eindrücke zeigen. Alle Fotos wurden mehr oder weniger unmittelbar auf dem Gelände direkt vor den Zimmern aufgenommen.












Gegen Abend als alle sich vor dem Sundowner im Zimmer etwas ausruhen, schnappe ich meine Kamera und will noch etwas nach draussen. Die Sonne und ein paar Gewitterwolken zauberten eine unglaubliche Stimmung und es zeigte sich zu alledem auch noch ein Regenbogen. Der ist auf dem Photo leider nicht ganz so gut drauf, in Echt war die Stimmung noch um einiges gigantischer:



Da musste ich natürlich gleich die Familie wieder aus dem Zimmer holen damit sie das Naturschauspiel auch zu Gesicht bekommen.




Nach dem leckern Abendessen im Stilvollen Ambiente gehen wir kurz auf's Zimmer um unsere Jacken zu holen und uns für die Löwenfütterung bereit zu machen. Wir werden mit einem offenen Safariwagen ca. 15-20 Minuten zur Fütterungsstelle gefahren. Dort ist eine Art Bunker mit Sehschlitzen hinter denen man unmittelbar das Geschehen verfolgen kann. Eine tote Antilope ist bereits am Boden, als das Löwenrudel hereinstürmt. Es gibt eine klare Hackordnung. Erst die Löwinnen, dann die jungen Männchen. Der Chef ein riesiger Löwenmähne lässt sich zwischendurch zwar mal blicken, scheint aber keinen Hunger zu haben. Wir erfahren vom Guide, dass der zur Zeit auf Brautschau sei und deswegen kaum frisst. Ob er wohl Liebeskummer hat?







Irgendwann ist von der Antilope wirklich gar nichts mehr übrig und die Löwen verziehen sich wieder und wir fahren mit sehr müden Kindern zurück und schlafen wunderbar in unseren grossen, weichen Betten.
Letzte Änderung: 28 Nov 2013 22:31 von libera.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Topobär, Champagner, dirkmandy, Logi